Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Inzwischen ist meine Xbox One S fast ein Jahr alt und der Lüfter ging mir immer noch auf den Keks. Das "klackern" wurde leider nicht besser...
D

DaHans

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Inzwischen ist meine Xbox One S fast ein Jahr alt und der Lüfter ging mir immer noch auf den Keks. Das "klackern" wurde leider nicht besser.
Reperaturantrag gestellt, Montags versandt und jetzt Dienstag wieder bekommen. Also 9 Tage darauf verzichten müssen.

Der Lüfter klackert nun nicht mehr und es kommt ein normales Luftgeräusch aus der Konsole.

Allses super! :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Stinkt, zu laut, zu heiß, kaputt!



Mit dem warmen Lüfter habe ich mittlerweile abgefunden...

Gegen den Geruch habe ich jetzt folgendes gemacht: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0153C730E/





Kann man regulieren und erfrischt gleichzeitig noch den Raum. [emoji106]
Ist bestimmt schlau, eine Temperaturgesteuerte Lüftung teilweise abzudecken, so dass die Wärmeabfuhr sinkt, da der Volumenstrom kleiner wird, so die Wärme steigt und dann die Lüfterdrehzahl gleichzeitig steigt...
Und am besten beschwert man sich dann noch über die unmöglich lauten Lüfter... :D

Ja es gibt einige Xbox One S, die ein Lüfter rattern haben, andere widerum sind genauso leise wie die normale One vom Day One.
Wenn die One S ursprünglich normal laut war (also Flüsterleise) und dann iwann auf einmal laut wird, geb ich mal den Tipp: Haltet mal nen Staubsauger auf die Lüfteröffnung. Nach Möglichkeit aber so, dass der Lüfter sich nicht all zu schnell dreht, da er sich glaub ich dabei andersrum dreht, als er eigentlich sollte...Kommt auf die Lagerung des Lüfters an bzw auch auf den Antriebsmotor selber. Manche verpacken das nicht, wenn man sie falsch rum dreht und manche erst recht nicht, wenn sie überhaupt eine hohe Drehzahl bekommen ohne selbst der Grund dafür zu sein.
Jedenfalls: Reinigen ist der Schlüssel. ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Ich vermisse ja noch die Schlagwörter Druckverlust, erzwungene Konvektion, Anlagenkennlinie usw. :ugly:
 
Shades

Shades

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
BlueShaded
Hat schon wer die eingeschickt deshalb? Und war die dann repariert?
Hab meine gekauft online bei Mediamarkt war ein billiges Bundle mit extra Controller, FH3 und HaloWars2 Ultimate, ich hab sie nun nach MS geschickt, wie nervig laut das rasseln war wurde mir erst klar als ich sie mal komplett aus geschaltet habe, die hat immer gerasselt, auch im standby.
Seit gestern Mittag steht nun erhalten -> in reparatur
Bin gespannt, hoffe dauert nicht so lang.
 
L

Limmi2204

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox One Lüfter

Ich wollte mal nachfragen du hast doch in die Xbox One S einen Xbox One Lüfter verbaut.Dieser dreht langsamer ist aber ruhig.Hast du irgendwelche Probleme damit gehabt?
 
L

Limmi2204

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hättest du bis jetzt Probleme mit Hitzeentwicklung weil der Xbox 1 Lüfter ja langsamer dreht.


QUOTE=B332;598469]Moin,
ich habe mich doch getraut, die Box zu öffnen. No risk, no fun. :) Wer sagt mir, dass der Lüfter nicht doch irgendwann die Füße hochlegt und den Prozessor schrottet? Außerdem wollte ich nicht schon wieder 2 Tage mit Downloads und upgrates verbringen.

Das öffnen war recht easy. Bei Youtube gib´s gute Videos. Erschreckender Weise ist alles einfach zusammen gebaut und die Schrauben entsprechend gekennzeichnet.
Ich habe den Lüfter von be quiet! Shadow Wings PWM und Arctic Cooling PWM Rev. 2 getestet. Von der Lautstärke war der be quiet! der Beste. Nachteil: Im Standy-Mobus haben beide Lüfter nachgedrecht.

edit 08.12.2016
Vermutung: entweder liegt im Ruhemodus im Lüfter-Anschluss noch 5 Volt an (noch nicht nachgemessen) oder die Platine des Lüfters verbirgt ein "Geheimniss". Ich vermute eher die 5V-Varainte, da die Lüfter eine unterschiedliche Anfangsspannung haben und sich gefühlt unterschiedlich schnell gedreht hatten. Gestützt wird die These, dass der xB1-Lüfter erst bei 7 Volt zu drehen beginnt.
Die Vermutung war Blödsinn. Es liegen auch im Standby-Modus 12V an.

Hinweis: Die Pin-Belegung ist anders. Normal ist Minus/Plus/RPM/Control. Augenscheinlich ist sie beim xB1-Lüfter Minus/Plus/Control/RPM.

Schlussendlich habe ich einen Lüfter der "alten" xB1 eingebaut. Und man hört ................nichts.
15 Min. auf´n Start-Screen brachten ca. 29 Grad aufs Display, eine halbe Stunde Forza H3 lagen die Temperatur der ausströmenden Luft bei 42 bzw. 45 Grad. Den Zweck des Strömungskanals am xB1s-Lüfter konnte ich nicht ergründen.
Am Wochenende werde ich einen Langzeittest durchziehen.
Anhang anzeigen 27276
Anhang anzeigen 27277[/QUOTE]
 
L

Limmi2204

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hättest du Probleme mit der Hitzentwicklung in der Xbox 1 s mit dem Xbox One Lüfter.Dieser dreht langsamer.
 
dead cosmonaut

dead cosmonaut

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Sir SquaII
Hallo zusammen,

ich wollte kurz mein Leidensweg hier kuntun.

Vor zwei Wochen bei Media Markt das Gears of War Bundle gekauft.
= Lüfterzirpen.

Zurückgegeben.

Bei Amazon das "Xbox One S 500GB Konsole - Forza Horizon 3 Hot Wheels Bundle" bestellt.
= Lüfter rattert und umgetauscht.

Das zweite "Xbox One S 500GB Konsole - Forza Horizon 3 Hot Wheels Bundle"
= Lüfter rattert und zurückgeschickt.


Wobei man sagen muss, beide Pakete von Amazon waren schon mal geöffnet.


Meine letzte Hoffnung ist nun das:
Xbox One S 500GB Konsole + Mittelerde: Schatten des Krieges

Das habe ich nun vorbestellt. Und ich hoffe das eine Nagelneue XBOX, die noch nicht geöffnet wurde die Lösung ist.


Wobei ich mir eig. schon am überlegen bin, ob ich mir nicht gleich die PS4 Pro holen soll, statt für MS die QM zu übernehmen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hatte 4 Stück probiert, 2 mit 1TB und 2 mit 500gb, alle 4 hatten ein Lüfter knarzen. Und bei Saturn wusste man davon und hat nach dem 2. Umtausch gesagt das ein dritter keinen Sinn macht, weil die alle aus einer Serie kommen und alle dieses "Feature" mitbringen.

Wer sich also eine Xone S holt muss damit leben. ( meine 4 Konsolen waren alle neu, bei der 4. war es dann etwas leiser und noch ertragbar)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Also sorry aber das One S Käufer damit leben müssen ist einfach nicht richtig.

Wie erklärst du das unsere beiden One S (eine von Amazon, eine von Otto) flüsterleise sind?

Wenn ich dagegen die Ps4 in Betrieb höre sind das Generations-Unterschiede!

Will garnicht abstreiten das es hier und da Probleme gibt, aber zu verallgemeinern halte ich für leicht übertrieben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
P

PINTY

Guest
Bei meiner hört man ganz leise den Lüfter schnurren, aber nur wenn sie im Standby läuft. Ist sie jetzt betroffen? Ich bekomme das gar nicht richtig mit, aber meiner Frau rastet da aus.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn bei mir im wohnzimmer alles ruhig ist höre ich nur das rauschen der luft die der lüfter raustreibt.
das ist meine externe festplatte ja lauter und die ist schon ziemlich leise.
ein freund von mir hat sich diese woche auch die xbox one s gekauft und die ist auch leise.in meinem freundeskreis gibt es also vier leute die von der xbox one auf die S gewechselt haben und alle sind leise.
also ein generelles problem bei der S sehe ich da nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Habe ich schon mal gesagt, als ich damals meine One S holte und sie zum ersten mal anmachte, ratterte es auch. Ein kleiner Klaps oben auf der Abdeckung reichte und seit dem war und ist sie weiterhin flüsterleise...


Glaube, dass der Lüfter nicht korrekt auf dem Lager saß, gegen etwas schliff, und durch den Klaps reinrutschte.

 
Eine Ordnungsschelle hat noch niemanden geschadet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Klar kann man das nicht verallgemeinern, es mag durchaus Konsolen geben die auch flüsterleise sind. Ein Großteil der One S Modelle sind das aber nicht, vorallem wenn man die Lautstärke zur day One vergleicht, ist die One S lauter, da musst du echt Glück haben, oder wie Darky selber dran rumhantieren ^^

Und jeder nimmt die Lautstärke sowieso anders wahr, der eine hört es nicht oder nur wenn er nah rangeht, der andere wieder sagt das der Lüfter komische Geräusche macht.

Meine 4 Konsolen die ich hier hatte waren alle samt leiser als eine ps4 pro unter Last, aber das bringt mir nichts wenn der Lüfter im Standby und im normalen Betrieb schon ein nervtötendes Geräusch von sich gibt ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Sparking4X

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Das selbe Problem

Hallo Xbox Freunde. Ich habe mir am Freitag bei GameStop das Xbox One S Horizon 3 500GB für 150 € gekauft. Ich bin eigentlich Leidenschaftlicher PS4 Spieler aber ich musste bei diesem Angebot blind zupacken. Zudem war ich immer neidisch auf Xbox das es so ein wunder schönes Spiel wie Forza Horizon gibst.

Jetzt zum Problem. Mein Lüfter rasselt etwas, es hört sich nicht schön an. Ich dachte es wäre normal bei der Xbox und das meinte Der GameStop Verkäufer auch .. Er meinte es sei "normal" aber ich war sehr skeptisch und wollte mich mal erkundigen und ich sehe aufeinmal Videos Beschwerden usw das ich nicht der einzige bin. :D Ein Wunder das es Xbox One S auch ohne Lüfter Probleme gibt!

Wie könnte man bei mir vorgehen ? Zurück mit Geld erstatten bei GameStop ? Gutschein ? Habs am Freitag gekauft. Ich möchte nur eine Gesunde Xbox One S ich würde sogar die für 100 Euro bei GameStop abgeben und dann ne One X kaufen einfach aus Prinzip weil sie weniger negativ auffällt. Ich will einfach in Ruhe forza spielen. Bitte hilft mir 😭🙄
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo. Als Defekt umtauschen bei Gamestop. Also hingehen, Problem schildern.. Umtausch verlangen sonst Wandelung (= Erstattung Geld) androhen da Produkt mangelhaft. Er tauscht dann.

Lass ein Like da für großartigen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hallo Xbox Freunde. Ich habe mir am Freitag bei GameStop das Xbox One S Horizon 3 500GB für 150 € gekauft. Ich bin eigentlich Leidenschaftlicher PS4 Spieler aber ich musste bei diesem Angebot blind zupacken. Zudem war ich immer neidisch auf Xbox das es so ein wunder schönes Spiel wie Forza Horizon gibst.

Jetzt zum Problem. Mein Lüfter rasselt etwas, es hört sich nicht schön an. Ich dachte es wäre normal bei der Xbox und das meinte Der GameStop Verkäufer auch .. Er meinte es sei "normal" aber ich war sehr skeptisch und wollte mich mal erkundigen und ich sehe aufeinmal Videos Beschwerden usw das ich nicht der einzige bin. :D Ein Wunder das es Xbox One S auch ohne Lüfter Probleme gibt!

Wie könnte man bei mir vorgehen ? Zurück mit Geld erstatten bei GameStop ? Gutschein ? Habs am Freitag gekauft. Ich möchte nur eine Gesunde Xbox One S ich würde sogar die für 100 Euro bei GameStop abgeben und dann ne One X kaufen einfach aus Prinzip weil sie weniger negativ auffällt. Ich will einfach in Ruhe forza spielen. Bitte hilft mir [emoji24][emoji849]
Also meine S hört man kaum [emoji3]

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben