Xbox Headsets von Microsoft

Diskutiere Xbox Headsets von Microsoft im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hab grad gemerkt das doch nur Mono übertragen wird. Aber das reicht mir an der PS da ich es da nur fürn Chat brauche
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hab grad gemerkt das doch nur Mono übertragen wird. Aber das reicht mir an der PS da ich es da nur fürn Chat brauche
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das beste Konsolen Headset ist immer noch das MMX 300 2.Generation, hat zwar Kabel aber beste Sound Qualität, da kann man den Astro Schrott oder Steelserie 9X überhaupt nicht mit in einem Vergleich ziehen. Mit Dolby Atmos auf der Series X ein Traum ohne irgndwelches Sound profile kalibrieren oder sonstige Equilizer gefrimmel, top Sound und top Ortung.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.638
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Habe mir vor Kurzem das "neue" Xbox Stereo Headset geholt, was ja jetzt im Grunde nichts anderes sein soll, als eine günstigere, kabelgebundene Variante vom Wireless Headset.
Und ich muss sagen: Für den Preis finde ich es unschlagbar, besonders in Kombination mit Dolby Atmos.
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
10
Muss man eigentlich für den Dolby Treiber extra zahlen oder geht das auch ohne den Kauf?
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
ne blöde frage, kann man den Xbox Stereo Headset auch für PS5 nutzen?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich bin mal so frei :rolleyes:

Der "normale" Sorround Sound ist dabei, für Dolby Atmos gibt es eine Testphase, danach müsste man den Spaß kaufen.
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
10
[...]
Der "normale" Sorround Sound ist dabei, für Dolby Atmos gibt es eine Testphase[...]
Ist der normale Surround Sound echt, oder virtueller? Also höre ich wirklich ob etwas von hinten links oder rechts kommt?
Aktuell nutze ich das Playstation Headset, nur Knopf im Ohr mit Mikro und der Spiele Sound kommt über die Heimkinoanlage. Aber denke das zum quatschen ein "richtiges" Headset besser ist, will aber auf den Surround Sound nicht verzichten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich finds ganz ehrlich etwas übertrieben, wie manche da auf sowas achten. Ich habe 2004 mit nem 0815 Stereo Headset von Sennheiser für 49€ schon gehört ob jemand von hinten auf mich zurennt. Und da war wirklich nix mit Dolby Surround,Atmos und was weiß ich nicht alles. :D

Es hört sich sicherlich anders an, aber dennoch kann man raushören (evtl. mit etwas Übung), obs nun von vorn oder von hinten ist.
Ich bin jedenfalls an Silvester mal wieder Kirre geworden bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer beim 4 Spieler Splitscreen Mario Kart 8 zocken auf der Wii U und die Surround Anlage eingeschaltet. Ich hab alles gehört, aber definitiv nicht meinen eigenen Spielsound. :D

Und um auf das Thema "Echter Surround" Sound bei Headsets noch abzuschließen:
Das kommt ja auf dein Headset an. Ich denke aber ein ECHTES Surround Sound Headset ist nicht so einfach an die Konsole anzuschließen, sondern nur mit Adaptern.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du hast 2004 kein EAX oder A3D genutzt?
Counter Strike 1.6 hat das soweit ich weiß nicht unterstützt. Kann mich aber auch irren. ;) Jedenfalls habe ich immer alle Gegner direkt lokalisieren können, sogar bei Schritten hinter Wänden konnte ich sehr gut zuordnen wo sich die Person hinter der Wand aufhält.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ist der normale Surround Sound echt, oder virtueller? Also höre ich wirklich ob etwas von hinten links oder rechts kommt?
Aktuell nutze ich das Playstation Headset, nur Knopf im Ohr mit Mikro und der Spiele Sound kommt über die Heimkinoanlage. Aber denke das zum quatschen ein "richtiges" Headset besser ist, will aber auf den Surround Sound nicht verzichten.
Also ich habe zwar auch mal überlegt die Erweiterung zu kaufen, hab es aber noch nicht gemacht.
To be honest: Ich höre auch das jemand von hinten links kommt, denke aber das dort noch Potential nach oben ist
 
D

dark-fate

Guest
Counter Strike 1.6 hat das soweit ich weiß nicht unterstützt. Kann mich aber auch irren. ;) Jedenfalls habe ich immer alle Gegner direkt lokalisieren können, sogar bei Schritten hinter Wänden konnte ich sehr gut zuordnen wo sich die Person hinter der Wand aufhält.
Doch hat beides unterstützt. A3D war so krass, dass du die Leute fast über die ganze Map gehört hast 😂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Doch hat beides unterstützt. A3D war so krass, dass du die Leute fast über die ganze Map gehört hast 😂
Irgendwas war aber damit. Möglicherweise war das für ESL verboten worden und darum auch bei mir deaktiviert. Weiß ich nicht mehr genau, es war aber in jedem Fall bei mir aus.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Sollte ich das Fass jetzt aufmachen, dass man mit Kopfhörern immer nur emulierten Surround Sound hat? 🤔 Und dass es unmöglich ist, mit Kopfhörern echtes Surround-Feeling zu haben? 🤔

Ne besser nicht wa? Sonst kommt noch einer hier ums Eck und will mir irgendwie weiß machen, dass das doch geht 😂
 
D

dark-fate

Guest
Ist doch wayne, ob emuliert und nicht echt. Was mich am Ende juckt, ist, ob es sich besser anhört und das macht es nunmal 😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ich nutze seit bestimmt...uff....4 Jahren? DTS-X auf Xbox und PC und muss sagen, dass das für mich mit am besten klingt. Das is aber kein Surround emulierter Kram...is einfach nur "besseres" Stereo. Ballert! Beste 10€ meines Lebens :D
 
D

dark-fate

Guest
Ich nutze seit bestimmt...uff....4 Jahren? DTS-X auf Xbox und PC und muss sagen, dass das für mich mit am besten klingt. Das is aber kein Surround emulierter Kram...is einfach nur "besseres" Stereo. Ballert! Beste 10€ meines Lebens :D
Seit wann ist DTS:X nur Stereo?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sollte ich das Fass jetzt aufmachen, dass man mit Kopfhörern immer nur emulierten Surround Sound hat? 🤔 Und dass es unmöglich ist, mit Kopfhörern echtes Surround-Feeling zu haben? 🤔

Ne besser nicht wa? Sonst kommt noch einer hier ums Eck und will mir irgendwie weiß machen, dass das doch geht 😂
Das stimmt nicht.

Mein Headset von 2008 oder so:
Roccat Kave 5.1

Es hatte tatsächlich mehrere Lautsprecher in den Ohrmuscheln eingebaut und auch nen Subwoofer drin (wie auch immer das Mickymaus Ding den Druck aufgebaut hat)

Klinkestecker waren insgesamt 4 Stück: 3 Ton und 1 Mic.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Doch hat beides unterstützt. A3D war so krass, dass du die Leute fast über die ganze Map gehört hast 😂
Verwechsel das jetzt bitte nicht mit deinen ganzen aimbots, wallhacks und anderen cheats du die immer brauchtest um überhaupt was zu treffen 🙊😂
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sollte ich das Fass jetzt aufmachen, dass man mit Kopfhörern immer nur emulierten Surround Sound hat? 🤔 Und dass es unmöglich ist, mit Kopfhörern echtes Surround-Feeling zu haben? 🤔

Ne besser nicht wa? Sonst kommt noch einer hier ums Eck und will mir irgendwie weiß machen, dass das doch geht 😂
Na laber doch nicht.
Diese 15€ Plastikbomber Headsets die mit 5.1, 7.1 und mit ECHTEM Surround werben, lügen doch noch nicht??(1)? :mad:
 
Thema:

Xbox Headsets von Microsoft

Xbox Headsets von Microsoft - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
    Oben