USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

Diskutiere USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt.
Er hatte bereits ein USB Headset geschenkt bekommen, welches scheinbar nicht kompatibel zur xbox ist. (EKSA 1000)
DIeser scheint für die PS4/PS5 optimiert worden zu sein.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit dieses Headset samt Mikrofunktion an der Xbox zu betreiben?
Notfalls auch mit Adapter, wobei ich ein Solches nicht finden konnte...

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
eToy
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Nein. Du musst offizielles für Xbox lizensiertes Equipment kaufen, damit das funktioniert. USB-Technisch kenne ich nur das Astro Mixamp welches ohne Probleme via USB funktioniert. Alles andere muss via Klinke an den Controller. Bzw. gibt es auch Gaming Headsets mit Dongle, aber auch diese sind offiziell für Xbox lizensiert.
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Hi baum2k,
Danke für Deine Rückmeldung. Also würde es über Klinke auch mit nicht zertifizierten Headsets gehen? Das würde ja auch reichen. Allerdings finde ich keine Adapter dazu.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Klinke geht in den Controller mit so ziemlich jedem Headset jau.
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Gibts denn usb zu Klinke Adapter?
Das Mikro sollte auch funzen..
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
USB zu Klinke kenn ich jetzt nicht....andersrum schon aber das sind dann meist DAC-Amps. Glaub auch nicht dass das gut funktionieren wird. Kauf einfach ein günstiges Klinken-Headset. Das machts all in all einfacher glaub ich, als Geld für irgendwelche Adapter auszugeben, die am Ende nicht funzen.
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
wahrscheinlich hast Du Recht. Danke nochmal. Grüße
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Hallo nochmal. Ich habe jetzt ein Headset mit Klinkenanschluss besorgt und ab den Controller abgeschlossen. Jetzt klappt es. Allerdings ist der Ton sehr leise. Selbst wenn ich den Lautstärkeregler auf Max stelle. Gibt es hier eine Möglichkeit das Quellensignal lauter zu stellen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hast du auch den Lautstärke Regler im Xbox Menü aufgedreht oder nur physisch am Headset?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Bzw. Guck mal im Guide Audio-Menü dass nicht das Signal auf Voice Chat steht. Dazu einmal die Guide (Xbox) Taste drücken, ganz runter aufs Lautstärke Audio-Symbol und da sind mehrere Regler und der mit dem Chat-Symbol muss mehr nach rechts glaub ich sein....nicht komplett, sonst hört man die Party-Mitglieder nicht mehr :D
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Ach super. Ich denke das wars. Regler war auf Max aber die Audiosettings waren zu leise eingestellt. Vielen Dank nochmal für eure Tipps:)
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Dafür sind die netten Jungs und Mädels aus diesem netten Forum ja da ;) Machen sie ja gerne. Musste mal ein Lob aussprechen. 👌
 
Thema:

USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen. - Ähnliche Themen

  • USB Stick an XBox One

    USB Stick an XBox One: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem USB Stick. Der Stick ist USB 3.0 und hat 982 GB, er ist als exFat formatiert. Die Box erkennt ihn...
  • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

    Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

    Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht: Hallo, ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich...
  • USB Port keine Funktion

    USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
  • Ähnliche Themen

    • USB Stick an XBox One

      USB Stick an XBox One: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem USB Stick. Der Stick ist USB 3.0 und hat 982 GB, er ist als exFat formatiert. Die Box erkennt ihn...
    • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

      Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

      Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht: Hallo, ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich...
    • USB Port keine Funktion

      USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/usb-gaming-headset-an-xbox-series-s-kompatibel-machen.40297/

    ,

    usb headset an xbox series x anschließen

    Oben