Xbox Headsets von Microsoft

Diskutiere Xbox Headsets von Microsoft im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Mein Fazit nach ca. 60 Minuten: - Sound ist schön wuchtig - Sitzt recht eng am Kopf. - von außen hört man nix mehr (meine Frau hat schon...
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Mein Fazit nach ca. 60 Minuten:

- Sound ist schön wuchtig
- Sitzt recht eng am Kopf.
- von außen hört man nix mehr (meine Frau hat schon gemeckert 😄)
- Sprachqualität des Mikro in meinen Augen unterirdisch mies.
- Einrichtung und Erkennung der Xbox war absolut reibungslos.

Als Vergleich, ich nutze aktuell das Steelseries Arctis 9x.

Stand jetzt denke ich das das Headset wieder zurück geht, da der Tragekomfort und die Sprachqualität für mich fundamentale Dinge sind.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also die Soundqualität von Videos und Spielen ist echt enorm besser als bei meinem bisherigen Headset (Tritton Trigger). Auch bisher alles snycron zum Bild.
Allerdings soll wohl meine Sprachqualität für die Anderen in der Party schlechter sein, dumpfer (Zitat: du hörst dich schei... an).
Tragekomfort find ich bisher als Brillenträger in Ordnung und nicht störend.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Also die Soundqualität von Videos und Spielen ist echt enorm besser als bei meinem bisherigen Headset (Tritton Trigger). Auch bisher alles snycron zum Bild.
Allerdings soll wohl meine Sprachqualität für die Anderen in der Party schlechter sein, dumpfer (Zitat: du hörst dich schei... an).
Tragekomfort find ich bisher als Brillenträger in Ordnung und nicht störend.
Das klingt ja Scheiße. 🤔😉
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Kumpel klagt wenn er das Headset anschaltet um es mit dem MacBook zu nutzen ( oder Smartphone ) geht immer die Xbox an ... das ist doch kacke sowas er findet auch keine Lösung
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Denke MS hat das nicht so richtig bedacht als sie die Funktion spendiert haben:D

Denke man wird das sicher auch bald einstellen können.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Also mir gefällt es nicht.

Wenn es jemand für 100 Euro haben will, ich verkaufe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Arni2win


ist ja schließlich gebraucht das teil.;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Denke MS hat das nicht so richtig bedacht als sie die Funktion spendiert haben:D

Denke man wird das sicher auch bald einstellen können.
Denke ich auch.
Die Firmware ist ja auch erst Version 0.0.9
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ok, ich schick dir das halbe Headset 😋
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Habe meins auch heute erhalten. Bisher nutze ich ein HyperX Cloud Alpha S, mit dem ich sehr zufrieden bin, hatte aber gehofft, mir künftig das Kabel des HyperX sparen zu können. Wenn ich die beiden Headsets von der Verarbeitung miteinander vergleiche, ist das HyperX spürbar "High-End" gegen das MS Headset. Insbesondere beim Tragekomfort. Das MS Headset ist meiner Meinung nach nur für schmale Köpfe geeignet, bei mir drückt es sehr unangenehm vom ersten Moment an. Ich habe es gar nicht in Betrieb genommen, daher kann ich zu Sound und Micro nichts sagen, da der Druck für meine (recht große) Rübe sehr unangenehm ist. Hinzu kommt, dass eine der 2 Ohrmuscheln bei mir sehr "schief" montiert wurde...vermutlich eine Ausnahme oder ein "Montagsgerät" erwischt (...produziert laut Verpackung in KW 51/2020). Headset ist schon wieder verpackt und geht morgen zurück. Schade...bin sonst sehr von der Qualität der MS-Hardware (Konsolen, Controller, usw.) überzeugt...hier nicht...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich hab heute das Headset den ganzen Tag am Ladegerät dran... Nach ca 20 Minuten hatte es sich im Party-Chat ausgeschalten. Was heißt das? Akku leer oder geht das Headset aus, wenn man nix tut?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Geht von selbst in Standby
 
Unbreakable

Unbreakable

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Unbreakable720
Wirless Headset ist schon eine feine Sache aber ich finde Headset zu Gamen, wen der Controller ist, ganz okee :unsure: ist glaube ich auch bisschen Geschmacksache... ;)

Ich persönlich bin mit einem Corsair HS45 unterwegs... ist perfekt für PC und Xbox!
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Bei mir ist die Verbindung zum PC super und alles klappt wie es soll , bei der Xbox hab ich in unregelmäßigen abständen Aussetzer... Ist es nun das Headset oder die box?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ui, das gönne ich mir
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und das ist jetzt im Vergleich zum bereits erhältlichen, kabelgebundenen Stereo Headset von Microsoft inwiefern anders oder besser? 🤔

Ich nutze ja schon seit einiger Zeit dieses hier



und bin damit eigentlich auch ziemlich glücklich. Daher wäre es interessant, in wie fern sich ein Upgrade vom direkten Vorgänger überhaupt lohnen würde.
 
Thema:

Xbox Headsets von Microsoft

Xbox Headsets von Microsoft - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
    Oben