Xbox Games Showcase 2023

Diskutiere Xbox Games Showcase 2023 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Siehe mein beitrag über deinem, ich hab mit Insomniac ein besseres Beispiel gebracht und dass MS keinen Ausgleichstitel für Ratchet and Clank hat
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Und Sony bietet eine Alternative zu Forza Horizon? Oder wieder mal einen Shooter wie Gears? Oder Age of Empires?
Und ich denke eine Starfield Alternative wird es da auch nicht sofort geben.

Jeder Hersteller hat sein eigenes Lineup.


Es werden auch neue IPs kommen. Es ist auch bekannt das Studios an neuen IPs arbeiten.
Und ja, Avowed ist auch eine neue IP. Auch wenn es in einem bekannten Universum spielt.



Sollte die neue Naughty Dog IP 2025 erscheinen, dann wird es die erste neue Naughty Dog IP seit 12 Jahren sein (seit 2013)

Mal zum Vergleich zu deinen Vergleichen zu den Studios:
Das erste Spiel von 343i und Playground Games erschien jeweils überhaupt erst vor 11 Jahren(2012).
Das erste eigene Spiel von The Coalition erschien vor 8 Jahren (2016)
Siehe mein beitrag über deinem, ich hab mit Insomniac ein besseres Beispiel gebracht und dass MS keinen Ausgleichstitel für Ratchet and Clank hat
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Siehe mein beitrag über deinem, ich hab mit Insomniac ein besseres Beispiel gebracht und dass MS keinen Ausgleichstitel für Ratchet and Clank hat
Muss Microsoft das denn haben?
Finde ich nicht.
Und Sony muss auch keine Alternative zu Forza Horizon haben.
Wie geschrieben. Jeder Hersteller hat sein eigenes Lineup.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wenn Microsoft und Partner was seit 10 Jahren gebracht hatte, dann waren es echt viele neue IPs... das Ding ist, dass viele Leute immer nur Forza/Halo/Gears sagen. Aber was ist denn mit High On Life? Was ist mit Scorn? Was ist mit Pentiment? Was ist mit HiFi Rush? Was ist mit As Dusk Falls? Was ist mit Bleeding Edge? Was ist mit Redfall?
Und das waren jetzt nur 1,5 Jahre in die Vergangenheit. Es kommt jedes Jahr neue IPs, nur eben nicht AAAA+ Titel. Selbst Sony bringt solche neuen IPS eben nicht jährlich, sondern alle 5-10 Jahre mal und ruhen sich dann jeweils auf diese IPs aus (siehe Last of Us, siehe Horizon oder siehe aktuell Spiderman). Wenn Microsoft seit der XBOX One Generation etwas macht, dann sind es viele neue IPs. Das aber eben Spiele wie Sunset Overdrive oder Quantum Break leider keine Kassenschlager waren, daran ist nicht Microsoft Schuld. Sea of Thievs oder Ori... die haben durchaus Erfolge gefeiert als neue IPs.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Muss Microsoft das denn haben?
Finde ich nicht.
Und Sony muss auch keine Alternative zu Forza Horizon haben.
Wie geschrieben. Jeder Hersteller hat sein eigenes Lineup.
Ähm ja? ich als gamer beider Fronten erwarte von jedem eigene Titel und Speerspitzen in jedem Genre. Egal ob Shooter, Action Adventure oder Platformer (Sackboy vergas ich!)

Forza Horizon ist fast mein einziger Grund für die xbox one, Sony kreide ich das auch an dass es keine exklusiven Arcade Racer gibt, nur gran turismo
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Wenn Microsoft und Partner was seit 10 Jahren gebracht hatte, dann waren es echt viele neue IPs... das Ding ist, dass viele Leute immer nur Forza/Halo/Gears sagen. Aber was ist denn mit High On Life? Was ist mit Scorn? Was ist mit Pentiment? Was ist mit HiFi Rush? Was ist mit As Dusk Falls? Was ist mit Bleeding Edge? Was ist mit Redfall?
Und das waren jetzt nur 1,5 Jahre in die Vergangenheit. Es kommt jedes Jahr neue IPs, nur eben nicht AAAA+ Titel. Selbst Sony bringt solche neuen IPS eben nicht jährlich, sondern alle 5-10 Jahre mal und ruhen sich dann jeweils auf diese IPs aus (siehe Last of Us, siehe Horizon oder siehe aktuell Spiderman). Wenn Microsoft seit der XBOX One Generation etwas macht, dann sind es viele neue IPs. Das aber eben Spiele wie Sunset Overdrive oder Quantum Break leider keine Kassenschlager waren, daran ist nicht Microsoft Schuld. Sea of Thievs oder Ori... die haben durchaus Erfolge gefeiert als neue IPs.
Seit wann zählt Quantität vor Qualität? Du listest ernsthaft Redfall, den grössten Tiefpunkt 2023 neben Gollum. Wie oben erwähnt kann ich mich bei Sony an kein so Desaster erinnern. Selbst das mittelmässig reviewte The Order 1886 war für mich ein Meilenstein in Sachen Spielspaß.

Genau so grosse neue IPs wie Sunset Overdrive oder Ryse vermisse ich, ganz am Anfang der One gab es sowas noch und dann kam die große Ebbe

Wie lange darf ein Studio btw für ein Hellblade 2 bitte brauchen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Seit wann zählt Quantität vor Qualität? Du listest ernsthaft Redfall, den grössten Tiefpunkt 2023 neben Gollum. Wie oben erwähnt kann ich mich bei Sony an kein so Desaster erinnern. Selbst das mittelmässig reviewte The Order 1886 war für mich ein Meilenstein in Sachen Spielspaß.
Es ging um neue IPs, nicht um "superduper90erWertung" Spiele.
Doch, auch Sony hat solche Spiele. Nur verdecken eben die großen Namen solche Titel immer wieder. Days Gone oder DriveClub oder Knack. Spiele wie WiLD einfach 2-3 Jahre jährlich angekündigt und dann nie erschienen gab es auch...

Genau so grosse neue IPs wie Sunset Overdrive oder Ryse vermisse ich, ganz am Anfang der One gab es sowas noch und dann kam die große Ebbe
Ich nannte HiFi Rush und High On Life, die in diese Kerbe schlagen(also als AAA/AA+ Titel), als neue IPs.

Wie lange darf ein Studio btw für ein Hellblade 2 bitte brauchen?
Was denn nun? Quantität oder Qualität?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ähm ja? ich als gamer beider Fronten erwarte von jedem eigene Titel und Speerspitzen in jedem Genre. Egal ob Shooter, Action Adventure oder Platformer (Sackboy vergas ich!)
Eigene Speerspitzen bietet jeder.
Jedes Genre mit eigenen Produktionen bedient kein Konsolenhersteller.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Es sind zumindest (aktuell) "MS" Titel aufgrund der Plattform, Windows und Xbox.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich glaube der Unterschied ist halt auch dass Sonys große IPs noch neuer und unverbrauchter sind. Spiderman, horizon und last of us gibts bisher je 2 Teile erst und god of war muss man fast als neue Reihe bewerten ab dem Reboot auch 2 Teile. Während man Forza, Halo und Gears halt wirklich seit Ewigkeiten fast zu Grabe trägt bei all der Sequelflut.

Finds ja selber schade dass sich tolle SP Games wie Sunset overdrive und Ryse nicht durchsetzten. An mir liegts nicht ich hab die Discs brav gekauft.

Ghost of Tsushima scheint zb deutlich erfolgreicher zu performen wie ein Ryse

edit: Mit motorstorm hatte man früher eine Art Alternative zu Forza bei Sony, nur halt ohne open World. 3 Teile gibts immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Seit wann zählt Quantität vor Qualität? Du listest ernsthaft Redfall, den grössten Tiefpunkt 2023 neben Gollum. Wie oben erwähnt kann ich mich bei Sony an kein so Desaster erinnern. Selbst das mittelmässig reviewte The Order 1886 war für mich ein Meilenstein in Sachen Spielspaß.

Genau so grosse neue IPs wie Sunset Overdrive oder Ryse vermisse ich, ganz am Anfang der One gab es sowas noch und dann kam die große Ebbe

Wie lange darf ein Studio btw für ein Hellblade 2 bitte brauchen?
The Order fand ich richtig richtig gut tatsächlich.

Dafür was es können wollte hat es das super umgesetzt. Das Setting war frisch, Gameplay von GoW abgekupfert, inszenierung und Technik grandios.

Negativ war halt nur Preis in Verbindung mit Spielzeit.
Verstehe die schlecht len Bewertung deshalb immer noch nicht. Hatte halt nen schweren Stand in Zeiten von boomenden OW Spielen wie AC
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
The Order fand ich richtig richtig gut tatsächlich.

Dafür was es können wollte hat es das super umgesetzt. Das Setting war frisch, Gameplay von GoW abgekupfert, inszenierung und Technik grandios.

Negativ war halt nur Preis in Verbindung mit Spielzeit.
Verstehe die schlecht len Bewertung deshalb immer noch nicht. Hatte halt nen schweren Stand in Zeiten von boomenden OW Spielen wie AC
Freut mich dass es dir auch so gefiel wie mir. Der Prototyp eines schönen kurzweiligen linearen Shooters ohne Schnickschnack

Knack 2 mochte ich auch :) Teil 1 nicht so
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Als jemand der TO 1866 auch gut fand und platiniert hat, ich kann gut verstehen warum es nicht so gut ankam wie erhofft.

Unten und oben schwarze Ränder, in nem Videospiele, rly?
Shooter mit 30fps -> immer kacke, egal wie gut es sich spielen lässt.
Story war zwar frisch und spannend, aber meiner Meinung recht schlecht umgesetzt.
Wenn die Story besser erzählt wäre und generell spannender wäre, gäbe es sicher einen zweiten Teil.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Als jemand der TO 1866 auch gut fand und platiniert hat, ich kann gut verstehen warum es nicht so gut ankam wie erhofft.

Unten und oben schwarze Ränder, in nem Videospiele, rly?
Shooter mit 30fps -> immer kacke, egal wie gut es sich spielen lässt.
Story war zwar frisch und spannend, aber meiner Meinung recht schlecht umgesetzt.
Wenn die Story besser erzählt wäre und generell spannender wäre, gäbe es sicher einen zweiten Teil.
Die Balken wurden ja dann weggepatcht 🤣

Bin mal gespannt ob Hellblade 2 auch die Balken bekommt, wie es im "Gameplay" Trailer zu sehen war.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Balken wurden ja dann weggepatcht 🤣

Bin mal gespannt ob Hellblade 2 auch die Balken bekommt, wie es im "Gameplay" Trailer zu sehen war.
The Order war doch eher für seine lineares Spielerlebnis bekannt? Außerdem konnte man durch angezeigte Fenster nicht schießen, da das Spiel selbst nicht jedes Fenster erkannte. Die Spielfilmbalken und eine Spielzeit von 5 Stunden sorgten dann noch zusätzlich für viel Hate. Ewig her, wann kam das raus... 2014?
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
The Order war doch eher für seine lineares Spielerlebnis bekannt? Außerdem konnte man durch angezeigte Fenster nicht schießen, da das Spiel selbst nicht jedes Fenster erkannte. Die Spielfilmbalken und eine Spielzeit von 5 Stunden sorgten dann noch zusätzlich für viel Hate. Ewig her, wann kam das raus... 2014?
2014 kommt hin, war glaub unmittelbar nach den ps4 Launch Titeln wie Knack und Killzone Shadowfall gekommen. Hachja, Killzone ...
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
The Order war doch eher für seine lineares Spielerlebnis bekannt? Außerdem konnte man durch angezeigte Fenster nicht schießen, da das Spiel selbst nicht jedes Fenster erkannte. Die Spielfilmbalken und eine Spielzeit von 5 Stunden sorgten dann noch zusätzlich für viel Hate. Ewig her, wann kam das raus... 2014?
Ja war linear, was doch kein Problem ist, wenn ein Spiel so sein soll?! :)

Keine Ahnung von den Fenstern 🤗

Von diesen 5 Spielzeit liest man immer wieder, was halt nicht stimmt. Man könnte durchaus 8-10h Spaß damit haben, wenn man es nicht drauf anlegte und abseits von den Clickbait Reviews auch immer wieder so erwähnt wird.

Wenn man es drauf anlegt. Kann man so ziemlich viele Spiele schnell durchballern.

Screenshot_20230608_205224_Samsung Internet.jpg
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ja war linear, was doch kein Problem ist, wenn ein Spiel so sein soll?! :)

Keine Ahnung von den Fenstern 🤗

Von diesen 5 Spielzeit liest man immer wieder, was halt nicht stimmt. Man könnte durchaus 8-10h Spaß damit haben, wenn man es nicht drauf anlegte und abseits von den Clickbait Reviews auch immer wieder so erwähnt wird.

Wenn man es drauf anlegt. Kann man so ziemlich viele Spiele schnell durchballern.

Anhang anzeigen 45609
jepp zum beispiel jede cod kampagne ist locker in 5-6 stunden mit durchrennen machbar und trotzdem gibts 15 kampagnen oder so ;)
 
Thema:

Xbox Games Showcase 2023

Xbox Games Showcase 2023 - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

    Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
  • Xbox Games Showcase am 23. Juli

    Xbox Games Showcase am 23. Juli: Datum: Donnerstag, der 23. Juli 2020 Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit, eine Pre-Show startet bereits um 17 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben