Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das nennt sich Guide;)
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Es gibt ja das Dashboard Overlay, das über das Spiel gelegt wird. Oder du gehst zurück ins "richtige" Dashboard.
Bei GER HunTers passiert der Wechsel scheinbar auch beim Overlay.
Bei dir nur beim Starten eines Spiels.
Bei mir beim Starten und wenn ich ins Dashboard zurückgehe, aber nicht beim Overlay.

Falsch ins Dashboard würdest du übrigens gehen, wenn du die Konsole aus dem Spiel heraus komplett ab- und anschaltest.
Das nennt sich Guide;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
was meinst du mit richtig? geht auch falsch?:unsure:
Es gibt ja das Dashboard Overlay (Guide) , das über das Spiel gelegt wird. Oder du gehst zurück ins "richtigeDashboard.
Bei GER HunTers passiert der Wechsel scheinbar auch beim Overlay. Bei dir nur beim Starten eines Spiels. Bei mir beim Starten und wenn ich ins Dashboard zurückgehe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Bei meinem LG geht er im Dashboard in die Instant Game Response und wenn ich ein Spiel mit HDR starte zusätzlich noch HDR an.

Geh ich wieder ins Dashboard, weil ich z.B. was in der Zubehör-App einstellen will für mein Headset oder Elite 2 Controller, schaltet er HDR wieder aus und ich hab kurz schwarzes Bild.

Stört es mich? Vlt. ein bisschen.
Gibt es schlimmeres? Ja ein TV ohne HDR :D Von daher....zudem hat das safe nen Grund wieso das so gehandhabt wird. Stichwort Lebensdauer des Panels etc. Aber was weiß ich schon.....

Wo isn Fischi? Der könnte uns sicher aufklären!
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bei meinem LG geht er im Dashboard in die Instant Game Response und wenn ich ein Spiel mit HDR starte zusätzlich noch HDR an.

Geh ich wieder ins Dashboard, weil ich z.B. was in der Zubehör-App einstellen will für mein Headset oder Elite 2 Controller, schaltet er HDR wieder aus und ich hab kurz schwarzes Bild.

Stört es mich? Vlt. ein bisschen.
Gibt es schlimmeres? Ja ein TV ohne HDR :D Von daher....zudem hat das safe nen Grund wieso das so gehandhabt wird. Stichwort Lebensdauer des Panels etc. Aber was weiß ich schon.....

Wo isn Fischi? Der könnte uns sicher aufklären!
Genau, habe auch ein LG. Kann man das abschalten mit dem Instant Game Re?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Das ist echt ne gute Sache, bin nur nicht ganz so sicher ob ich das bei manchen Spielen wissen will :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Grad das Video von H4ns dazu gesehen :D

 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@baum2k
Finde ich klasse. So wird der Edge Browser für mich brauchbar wenn ich gerade an der Konsole sitze und schnell mal was im Internet schauen möchte. Konnte auch nicht nachvollziehen warum der Browser keine Maus unterstützt hat. Die Konsole kann es doch.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich habe trotz Alpha-Ring (Version von heute) bisher noch den alten Edge Browser.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Ganz blöde Frage, bin lange nicht aktiv gewesen (die App Insider gelöscht gehabt) gestern runtergeladen und sehe das ich Stufe 6 bin
Bei mir ist Delta-Vorschau eingestellt und habe den Dynamischen Hintergrund nicht bekommen. Muss ich da noch was anderes einstellen?
Oder bekommt man den erst wenn man aktiv dabei ist?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ganz blöde Frage, bin lange nicht aktiv gewesen (die App Insider gelöscht gehabt) gestern runtergeladen und sehe das ich Stufe 6 bin
Bei mir ist Delta-Vorschau eingestellt und habe den Dynamischen Hintergrund nicht bekommen. Muss ich da noch was anderes einstellen?
Oder bekommt man den erst wenn man aktiv dabei ist?
Ich glaube der neue dynamische Hintergrund ist aktuell auch nur im Alpha-Ring verfügbar. Also du musst ordentlich dabei gewesen sein, um die Stufen zu erlangen.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Hat doch geklappt. Musste nur ein Update für die Konsole machen 🥶
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bin im Beta Ring und habe vor zwei Tagen das Update mit dem neuen dynamischen Hintergrund erhalten, warum allerdings nicht wie bei Sony Dritthersteller das für ihre Spiele anbieten, oder Microsoft generell mehr anbietet, bleibt mir ein Rätsel.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wie war das nochmal:

Wenn ich einen Freund als Freund hinzufüge, bekomme ich trotzdem die Benachrichtigung wenn er Online geht? Oder ist das nur bei Favorit so?

( bekomme meine Xbox Series X Morgen erst ).... freu* :giggle:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei mit kommen nur die für Favoriten.
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben