Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich verstehe bis heute nicht, warum das Dashboard nicht in HDR ist. Immer schaltet sich mein Fernseher für die Spiele um, was mit einem schwarzem...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Dashboard nicht in HDR ist. Immer schaltet sich mein Fernseher für die Spiele um, was mit einem schwarzem Bild für 1-2 Sek belohnt wird. Das nervt mich seit Jahren...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Dashboard nicht in HDR ist. Immer schaltet sich mein Fernseher für die Spiele um, was mit einem schwarzem Bild für 1-2 Sek belohnt wird. Das nervt mich seit Jahren...
was ist daran nervig? 1-2 sekunden sind so schlimm?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Oh, ich dachte meinem Fernseher ist einfach nur langweilig... aber ja ich kann das nachfühlen, ein bisschen stören tut es. Bei mir schaltet er jedesmal den Spielemodus an/aus, obwohl er permanent auf An steht für die Konsole. Manchmal macht er ihn dann doch nicht rein und meine Farben sind kräftiger als der breiteste Türsteher. Da muss man nochmal kurz umschalten :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Meine Series X ging gestern Abend von alleine aus. Als ich sie wieder angeschaltet habe, kam die Meldung, dass sie sich wegen unzureichender Luftzufuhr abgeschaltet hat. Kann aber nicht sein, sie steht völlig offen neben meinem TV, lediglich ein Lautsprecher meines Z906 Systems steht rechts daneben. Abstand zur Wand hinter dem Schrank ist um die 30-40cm, zur Wand rechts vom Schrank um die 30cm. 🥺
Kann es sein, dass durch eine Disc im Laufwerk die Konsole zu heiß wurde und daher abgestellt wurde?
 
D

dark-fate

Guest
Vielleicht bist auch einfach du zu heiß für die Kiste :)

Klingt auf jeden Fall nicht gut. Hat der Lüfter vorher unnormal hochgedreht? Das sollte nämlich erstmal passieren, bevor das Teil überhitzt. Selbst wenn du oben den Luftauslass komplett schließen würdest, funktioniert die Kiste noch...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Durch die Disk halte ich für unwahrscheinlich, bei mir ist eigentlich immer eine drin und bisher hat sich meine Series X nie von alleine abgeschaltet.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Ich hab jetzt sicherheitshalber die Disc raus genommen, um zusätzliche Hitze zu vermeiden. Bisher hat sich auch nichts wiederholt. War vielleicht einfach zu warm im Raum gestern Abend, es ist arschkalt bei uns und ich hatte die Heizung an. Wenn man lange Zeit im geheizten Raum bleibt, merkt man ja gar nicht, wie warm es ist, da man sich dran gewöhnt. Hab vielleicht zu hart geheizt 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Auf jeden Fall beobachten und rechtzeitig den Garantiejoker ziehen
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Dynamische Hintergründe, joah das könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Dashboard nicht in HDR ist. Immer schaltet sich mein Fernseher für die Spiele um, was mit einem schwarzem Bild für 1-2 Sek belohnt wird. Das nervt mich seit Jahren...
Bin bei dir dabei. Im spiel, eben mal das Side Menü aufmachen und Nachrichten zu checken oder schauen wer Online ist und schon kommt der nervige HDR Modus Wechsel...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Im spiel, eben mal das Side Menü aufmachen und Nachrichten zu checken oder schauen wer Online ist und schon kommt der nervige HDR Modus Wechsel...
passiert bei mir gar nicht. nur wenn ich das spiel starte kommt die umstellung.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bei mit liegt sobald ich auf HDMI 4 (XBOX) gehe dauerhaft HDR an.
Loewe halt 😄🙏
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Wollte es auch grad sagen, kommt vermutlich auch auf den Fernseher an
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
was meinst du mit richtig? geht auch falsch?:unsure:
Es gibt ja das Dashboard Overlay, das über das Spiel gelegt wird. Oder du gehst zurück ins "richtige" Dashboard.
Bei GER HunTers passiert der Wechsel scheinbar auch beim Overlay.
Bei dir nur beim Starten eines Spiels.
Bei mir beim Starten und wenn ich ins Dashboard zurückgehe, aber nicht beim Overlay.

Falsch ins Dashboard würdest du übrigens gehen, wenn du die Konsole aus dem Spiel heraus komplett ab- und anschaltest.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
auch dann schaltet bei mir nix um. it's not a trick, it's a sony;)
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben