Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sorry dann meinte ich das HDR Signal und nicht 4K ;). Ja, wie gesagt, es nervt halt wenn man in einem Spiel ist und dann mal die Nachrichten...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Sorry dann meinte ich das HDR Signal und nicht 4K ;).

Ja, wie gesagt, es nervt halt wenn man in einem Spiel ist und dann mal die Nachrichten checken möchte oder sonstiges, während dem Spiel. Und Ständig zwitscht es um.

Schade, das MS sowas nicht weg macht und einfach auch im Menü das HDR Signal macht wie bei der PS5.
Aber klar, ist es ewig am besten, wenn man als User selbst entscheiden kann was man haben möchte. Da stimmt auch wiederum :).
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sobald du im Dolby Vision oder HDR Modus bist, hast du dort andere Bild Einstellungen, daher kann ich dort nur HDR Setting ändern, es gibt dort dann auch kein ISF Modus mehr.
Ja aber den Modus hast du doch auch in Spielen oder?

Ich glaub ich check es einfach gerade nicht 🤣
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
@GER HunTers
Warum checkst du deine Nachrichten nicht einfach auf dem Smartphone?

Ja aber den Modus hast du doch auch in Spielen oder?

Ich glaub ich check es einfach gerade nicht 🤣
Also so ist es wenn man kein HDR Signal hat, man hat 10 verschiedene Bildmodi, die ich auf SDR Signal eingestellt habe.
image.jpg

Wenn ein HDR Signal beim TV ankommt sind es nur noch die HDR Bildmodi die ich auf ein HDR Signal eingestellt habe, das gleiche gilt für Dolby Vision.

Hier schaust du
image.jpg

Das gleiche gilt auch für Dolby Vision

image.jpg

Das heißt man hat für verschiedene Signal auch verschiedenen Bildeinstellungsmöglichleiten, aber wenn dann ein Signal kommt, das kein wirkliches HDR Bild übermittelt, der TV aber denkt das eine HDR Bild ist, ist die Bildqualität getrübt, die Farben sind nicht mehr so wie sie sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Interessant, davon hab ich auf der Pro aber nichts gemerkt 😮
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Mich nerven die Werbungen total :D Würde so schön clean aussehen ohne.

Und bitte coole animierte Hintergründe (*hust* wie bei der Playstation *hust*)
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Es gibt Werbung auf dem Dashboard:ROFLMAO:
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es gibt Werbung auf dem Dashboard:ROFLMAO:
Eine Kachel. Wie schon bei der 360...
Meistens für Xbox Spiele oder Services wie Live oder Gamepass. Seltener für Xbox Partner wie Pringels.

Auf der Playstation und der Switch gibt es ähnliches. So meine Erfahrung.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Generell Werbung auf teure Produkte wie Konsolen, Fernseher, Smartphone finde ich einfach so dermaßen frech.
Zahlst ja nicht schon genug für die Produkte...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Hab derzeit ne Kachel, dass mein Abo für GamePass Ultimate bald abläuft und ich es doch umbedingt verlängern soll...


Mein Abo endet am 25.02.2022

...

😐
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Generell Werbung auf teure Produkte wie Konsolen, Fernseher, Smartphone finde ich einfach so dermaßen frech.
Zahlst ja nicht schon genug für die Produkte...
Wenn es zum Beispiel Werbung für den Xbox Store ist finde ich das eigentlich ok.
Quasi Werbung für Sales, Deals with Gold...

Aber gut, es wäre sicher auch gut wenn man diese Werbung deaktivieren könnte.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Hab derzeit ne Kachel, dass mein Abo für GamePass Ultimate bald abläuft und ich es doch umbedingt verlängern soll...


Mein Abo endet am 25.02.2022

...

😐
Is doch bald! Hallo?!?!!? Es sind nur noch 11 Monate!! Hallo!!! Miiieeeep!!! Dein GPU läuft bald aus!! Verlängerst du jetzt oder watt!???!

Mal ernsthaft, isn Anzeigebug. Ich hab das neulich auch gehabt und ich zahl monatlich dafür...aaaaaaalsooooo 😬
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
Mich stört am derzeitigen Dashboard, dass man das Hintergrundbild kaum sieht, weil die gesamte Fläche von Kacheln zugemüllt ist und viel Werbung angezeigt wird. Man möchte ja meinen, dass man mit GPU werbefrei ist, aber Pustekuchen. Find ich eigentlich eine Frechheit.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Heute das update gehabt

die Auflösung wurde auf 1080p runtergesetzt

nach dem neustart war alles wieder auf 4k120hz
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Mich stört am derzeitigen Dashboard, dass man das Hintergrundbild kaum sieht, weil die gesamte Fläche von Kacheln zugemüllt ist und viel Werbung angezeigt wird. Man möchte ja meinen, dass man mit GPU werbefrei ist, aber Pustekuchen. Find ich eigentlich eine Frechheit.
Selbst mit Gold ist das frech, das meiste interessiert mich nicht auf dem Dashboard. Ich brauche eigentlich nur meine Spiele oder Apps. Da muss ich die Switch an der Stelle ja loben
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Selbst mit Gold ist das frech, das meiste interessiert mich nicht auf dem Dashboard. Ich brauche eigentlich nur meine Spiele oder Apps. Da muss ich die Switch an der Stelle ja loben
Jo, da worst du nur beim starten mit Werbung begrüßt
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
unter einstelungen wo man die auflösung und 60/120hz einstellt war alles auf 1080p 60hz und unter tv detail war alles rot das mein tv angeblich nichts unterstützt.

nach dem neustart nach dem update war es wieder normal 4k120hz
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
unter einstelungen wo man die auflösung und 60/120hz einstellt war alles auf 1080p 60hz und unter tv detail war alles rot das mein tv angeblich nichts unterstützt.

nach dem neustart nach dem update war es wieder normal 4k120hz
Achse okay. Dachte es würde schon im Dashboard nun 4K Menü geben. :)
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben