Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Okay... Schade das es nicht angezeigt wird, wenn ich Leute als Freund hinzufüge.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich finds ok, auf der 360 war es teilweise echt nervig wenn das dauernd aufploppt.
Klar, kann ich nachvollziehen. Aber schöner wäre es, wenn man die Option dazu hat. Der es nicht mag, kann es ausmachen und der es möchte an. Aber leider gibts das ja anscheinend nicht.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Stimme im groben zu, wobei es auch nicht schlecht wäre, wenn man Anfragen annehmen müsste und diese Benachrichtigungen an und aussschalten kann. Dann kann einem nicht jeder Hansbambel folgen
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Party Einladungen oder wenn einer Online geht
das könnte Microsoft auch ändern. das man die Töne sich aussuchen kann. wäre doch nice
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe die Auflösung gefunden:

Es funktioniert doch und ist bei der Xbox etwas versteckt:

Man geht in das Einstellung Menü - Voreinstellungen - Benachrichtigung - Xbox Benachrichtig - Bei Freunde - Und dann unten bei Anzeige für ( Muss man Alle Freunde ) auswählen. Da es Standard mäßig auf NUR Favoriten gestellt ist.
Daher wundern sich evt manche, das deren Freunde nicht Online Angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Klar, kann ich nachvollziehen. Aber schöner wäre es, wenn man die Option dazu hat. Der es nicht mag, kann es ausmachen und der es möchte an. Aber leider gibts das ja anscheinend nicht.
Aber ist das nicht die Funktion „Favoriten“?
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ich glaube der neue dynamische Hintergrund ist aktuell auch nur im Alpha-Ring verfügbar. Also du musst ordentlich dabei gewesen sein, um die Stufen zu erlangen.
Hmm, also ich bin erst Level 5, also seit kurzem dabei, und konnte das Update mit dem Hintergrund ohne Probleme saugen.

Generell habe ich das Gefühl als wenn das Navigieren durch die Menüs deutlich "smoother" läuft.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Aber ist das nicht die Funktion „Favoriten“?
Bis dato wusste ich noch nicht, das es bei der Xbox die Funktion gibt zum ändern beider Sachen ;)

Man muss sagen, das es Xbox besser gelöst hat.

War ja 5 Jahre auf PS4 und hatte die PS5 2 Monate. Jetzt seid heute, auch Stolzer Xbox Series X Besitzer ( Bin gewechselt, wegen dem XSX Controller der mir besser liegt ).

Und bei PS4 und PS5 hat sich da nicht geändert, mit der Online Funktion bei Freunden.

Bei der Xbox ist es Standard mässig deaktiviert bzw nur für Favoriten. Man macht ein Hacken im Menü und zack werden alle Freunde soweit kommende Online angezeigt per Nachricht.

Bei PS musst du bei jedem Freund es einzeln aktivieren. Jedes mal :unsure:
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Sagt mal liebe Kinderchen, ich hatte gestern ein Dashboard Update, aber scheinbar war das noch nicht das Update, wo man seine Quick Resume-Spiele sieht und den neuen dynamischen Hintergrund hat? Oder ich bin zu blöd das zu finden....also das mit QR. Wo die Hintergründe sind weiß ich 🤓
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Das neue QR wurde doch erst nur angekündigt...oder?
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Sagt mal liebe Kinderchen, ich hatte gestern ein Dashboard Update, aber scheinbar war das noch nicht das Update, wo man seine Quick Resume-Spiele sieht und den neuen dynamischen Hintergrund hat? Oder ich bin zu blöd das zu finden....also das mit QR. Wo die Hintergründe sind weiß ich 🤓
QR würdest du finden wenn du den Guide Button drückst und dann auf „Meine Apps und Spiele“ klickst, da sollte dann ein weiters kleines Menü öffnen, wo du dann die QR Spiele siehst und die anderen Gruppen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Gut dann gibts das noch nicht. Dann war das wohl erst im Alpha Skip Ahead. Danke :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht viel anders, als es jetzt ist. Außer, dass die Spiele-/App-Kacheln dort größere Cover sind und das aktive Spiel einen Text hat.
Mit dem Unterschied, das man hier deutlich mehr vom Hintergrund sieht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Mit dem Unterschied, das man hier deutlich mehr vom Hintergrund sieht.
Das auf jeden Fall, ja.
Was mich ja am Dashboard stört ist, dass man einen kleinen Teil der nächsten Seite unten schon sieht (bei mir Game Pass). Warum ist das nicht einfach versteckt? Bzw der Rest etwas nach unten gezogen?

38765

Und warum habe ich als Alpha Skip noch keinen Chromium Edge Browser?
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben