Xbox Dashboard - News & Meinungen

Diskutiere Xbox Dashboard - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Lohnt es sich wieder in die Beta einzusteigen? Was mit der one x drin. Und wollte wissen ob es sich für die Series x lohnt?
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Lohnt es sich wieder in die Beta einzusteigen?
Was mit der one x drin.
Und wollte wissen ob es sich für die Series x lohnt?
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich habe den Account meiner Freundin angelegt und bei der funktioniert das, eigenartig^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Vlt. hat sie Freunde und du nicht :p

Kleiner Scherz. Ich seh auch nicht wie viele online sind 🤔
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jap, fehlt bei mir auch. Hoffe nur ein Bug.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Habt ihr auch Probleme mit dem Sound über Klinke am Controller?
Egal ob In Ear Kopfhörer oder normales Headset (MMX300), egal ob Elite Controller (V1) oder dem Standard Xbox Series Controller, nach einer gewissen Zeit fängt der Sound extrem zu knacken an, ob im Spiel oder Dashboard spielt keine Rolle.
Es hilft nur die Klinke aus dem Controller zu ziehen und neu einzu stecken.
 
F

Fischbrezel

Guest
Habt ihr auch Probleme mit dem Sound über Klinke am Controller?
Egal ob In Ear Kopfhörer oder normales Headset (MMX300), egal ob Elite Controller (V1) oder dem Standard Xbox Series Controller, nach einer gewissen Zeit fängt der Sound extrem zu knacken an, ob im Spiel oder Dashboard spielt keine Rolle.
Es hilft nur die Klinke aus dem Controller zu ziehen und neu einzu stecken.
Nope
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Habt ihr auch Probleme mit dem Sound über Klinke am Controller?
Egal ob In Ear Kopfhörer oder normales Headset (MMX300), egal ob Elite Controller (V1) oder dem Standard Xbox Series Controller, nach einer gewissen Zeit fängt der Sound extrem zu knacken an, ob im Spiel oder Dashboard spielt keine Rolle.
Es hilft nur die Klinke aus dem Controller zu ziehen und neu einzu stecken.
Die Buchse am Controller ist....nennen wir es mal minderwertig. Muss auch ständig die Klinke vom Headset in der Buchse drehen sonst knackt es oder ich bin leise etc.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hatte das auch schon mit der One X, aber eher selten. Lösung? Wireless-Headset. Dann hat man den ganzen Kabelsalat auch nicht mehr...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Buchse am Controller ist....nennen wir es mal minderwertig. Muss auch ständig die Klinke vom Headset in der Buchse drehen sonst knackt es oder ich bin leise etc.
Das hatte ich aber bisher nie, erst seit der Series X, der Controller, Kopfhörer und co ist ja alles gleich geblieben, dachte daher vlt. an Software Problemen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Im Store kann man jetzt unter den Filtern einstellen und somit suchen, welche Spiele mit 60fps, 120fps oder Raytracing laufen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Gibts schon ne Ankündigung, wann es das Xbox Series X Dashboard auch in 4K geben wird?

Mein Freund nervt das nämlich, das wenn man Spielt und ins Menü geht immer der HDR Modus wechselt.
 
D

dark-fate

Guest
Ich vermute mal, dass es gar nicht in 4K kommen wird, um RAM zu sparen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich vermute mal, dass es gar nicht in 4K kommen wird, um RAM zu sparen.
Das ist krass. Selbst die PS4 pro hatte es. Das mit dem Wechsel mit dem HDR ist echt nervig. Zwischen Spiel und Menü.
 
D

dark-fate

Guest
Die One X hatte das auch am Anfang. Dann hatte ja MS das auf 1080p reduziert, weil das fast 1 GB an Speicher gespart hat.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Okay.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat es überhaupt einen Mehrzweck das Menü auf 4K zu polieren? Pertu finde ich keinen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das ist krass. Selbst die PS4 pro hatte es. Das mit dem Wechsel mit dem HDR ist echt nervig. Zwischen Spiel und Menü.
Hat aber doch nichts mit 4K zu tun, MS müsste das HDR Signal einfach nur immer senden auch wenn keines vorliegt, dann hast du aber andere Probleme.

Die PS5 sendet zum Beispiel auch immer HDR Signal, so kann ich am TV nichts mehr richtig einstellen, da ich das Bild für ein wirkliches HDR Signal eingestellt habe, ist schon ziemlich nervig und da bin ich froh das MS nur HDR Sender wenn auch wirklich HDR Vorliegt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hat aber doch nichts mit 4K zu tun, MS müsste das HDR Signal einfach nur immer senden auch wenn keines vorliegt, dann hast du aber andere Probleme.

Die PS5 sendet zum Beispiel auch immer HDR Signal, so kann ich am TV nichts mehr richtig einstellen, da ich das Bild für ein wirkliches HDR Signal eingestellt habe, ist schon ziemlich nervig und da bin ich froh das MS nur HDR Sender wenn auch wirklich HDR Vorliegt.
Stimme ich auch zu, aber warum ist das nun auf der PS5 und PRO ein Problem? Warum kannst du nichts bei deinem TV einstellen? Bei meiner PRO konnte ich damals im PS Menü ganz normal meine HDR Settings nehmen, die gleichen hatte ich dann auch Ingame, und das Bild sah super aus.

Die beste Lösung wäre wohl wenn man dem Nutzer selbst entscheiden ließe wie man es gerne hätte. Das flackern bzw. umschalten nervt mich aktuell in der Tat auch etwas, bin es einfach nicht mehr gewohnt.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Stimme ich auch zu, aber warum ist das nun auf der PS5 und PRO ein Problem? Warum kannst du nichts bei deinem TV einstellen? Bei meiner PRO konnte ich damals im PS Menü ganz normal meine HDR Settings nehmen, die gleichen hatte ich dann auch Ingame, und das Bild sah super aus.

Die beste Lösung wäre wohl wenn man dem Nutzer selbst entscheiden ließe wie man es gerne hätte. Das flackern bzw. umschalten nervt mich aktuell in der Tat auch etwas, bin es einfach nicht mehr gewohnt.
Sobald du im Dolby Vision oder HDR Modus bist, hast du dort andere Bild Einstellungen, daher kann ich dort nur HDR Setting ändern, es gibt dort dann auch kein ISF Modus mehr.
 
Thema:

Xbox Dashboard - News & Meinungen

Xbox Dashboard - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben