Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

Diskutiere Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.873
Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche Neuerungen sinnvoll wären.

Außerdem gibt er an das Sony einen guten Job beim Controller und seinen Features gemacht hat.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
348
Xbox Gamertag
kalti
Schön wäre es ja. Und dann per Taste Deaktivierbar ;) Träumchen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
17.405
Xbox Gamertag
Wengolf
hab's ja schon einmal geschrieben, den "mumpitz" brauch ich nicht. aber wer's braucht, der soll glücklich damit werden. sollte es überhaupt mal auf die xbox kommen.:)
wenn man es deaktivieren kann , dann können sie es ruhig bringen.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
6.475
So lange man das ausstellen kann. Ich nutze nicht mal die Rumble Features, die es aktuell gibt, weil die mir auf den Sack gehen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Xbox Gamertag
X30 Ryze
So lange man das ausstellen kann. Ich nutze nicht mal die Rumble Features, die es aktuell gibt, weil die mir auf den Sack gehen.
Rumble ist mit dem Dualsense in kleinster Weise zu vergleichen.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
6.475
Vibriert doch auch auf irgendeine Art und Weise. Dazu irgendwelche Triggerwiderstände, die mir bei nem Shooter auf den Sack gehen würden. Darum geht es mir.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Vibriert doch auch auf irgendeine Art und Weise. Dazu irgendwelche Triggerwiderstände, die mir bei nem Shooter auf den Sack gehen würden. Darum geht es mir.
Es vibriert eben nicht nur sondern es schwingt. Kleiner Unterschied.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
6.475
Und du meinst, dass mich das weniger nervt beim Zocken?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.280
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Immer wieder interessant wie auseinander die Meinungen gehen.
In Destiny 2 finde ich das vibrieren richtig gut angepasst, beim springen, landen, nachladen usw, sobald der Akku aufgibt und es nicht mehr vibriert, fehlt mir etwas und ich spiele erst weiter wenn wieder Akkus drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
933
Xbox Gamertag
switchler78
Ich spiele aufgrund des dualsense fast alle Multi Games nur noch auf der ps5 ist viel genialer
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.639
Wenn die nen elite controller 3 rausbringen mit ähnlichen Features

warte ich erst auf consumer Reviews,
Wechselbare batterien soll es haben,
Deutliche verbesserungen bei den tasten um eine Langlebigkeit zu gewährleisten.

der elite v2 war sogesehen fast schon ein fehlkauf geworden wenn ich nicht nach 6 mal umtauschen einen sehr guten bekommen hätte.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.720
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn man es deaktivieren kann wäre so ein controller doch eine gute sache.
so kann jeder spielen wie er will.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
16.235
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ohne Rumble fühlt es sich irgendwie "falsch" an.
Sobald der Akku leer zugehen droht, wird gewechselt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
2.310
Ist ganz klar Geschmackssache, so lange es optional bleibt schadet es niemanden, ich möchte auch nicht mehr ohne haptisches Feedback.
Ich bin schon aufs haptische Feedback der VR Brille gespannt 😅

Also wegen mir darf das Microsoft gerne kopieren oder sogar noch erweitern.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.651
Xbox Gamertag
baum2k
Das erste was ich mache bei nem Controller ist das Rumble abstellen :D

Also würde mich auch dieses Feature nicht tangieren :D
 
GT2 Boarder

GT2 Boarder

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Xbox Gamertag
GT2 Boarder
Ist ne coole Idee.
So ne Art ps5 X Xbox series controller.
 
GT2 Boarder

GT2 Boarder

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Xbox Gamertag
GT2 Boarder
Ist ne coole Idee.
So ne Art ps5 X Xbox series controller.
 
Thema:

Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen - Ähnliche Themen

  • Neuer Xbox series x Controller aufladen Kabel?

    Neuer Xbox series x Controller aufladen Kabel?: Hallo zusammen Wie kann man den Aku von dem neuen Xbox series x Controller aufladen? Das Ladekabel von meinem Xbox one Controller geht ja beim...
  • Neuer Turtle Beach Controller für Xbox Konsolen

    Neuer Turtle Beach Controller für Xbox Konsolen: Turtle Beach hat auf der E3 2021 den neuen Racon für Xbox Series und Xbox One Konsolen vorgestellt. Der Preis beträgt 59,99€. Merkmale des Turtle...
  • Electric Volt & Daystrike Camo - Neue Farben für den Xbox Controller bald erhältlich

    Electric Volt & Daystrike Camo - Neue Farben für den Xbox Controller bald erhältlich: Es gibt wieder mal zwei neue Farbvarianten vom Xbox Controller, welche ab Ende April bzw. Anfang Mai erhältlich sein werden. Electric Volt und...
  • Pulse Red: Neuer Xbox Controller in Rot bald erhältlich

    Pulse Red: Neuer Xbox Controller in Rot bald erhältlich: Microsoft hat ein neues Farbmodell des aktuellen Xbox Series X|S Controller vorgestellt. Neben den aktuellen Farben Schwarz, Weiß, Blau kommt ab...
  • Der neue Xbox Controller und Fifa

    Der neue Xbox Controller und Fifa: Hallo Freunde, Ich zocke hauptsächlich nur Fifa auf der konsole und mit dem steuerkreuz. Der neue Controller (Serie X) wurde ja etwas verändert am...
  • Ähnliche Themen

    Oben