Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

Diskutiere Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche Neuerungen sinnvoll wären.

Außerdem gibt er an das Sony einen guten Job beim Controller und seinen Features gemacht hat.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Schön wäre es ja. Und dann per Taste Deaktivierbar ;) Träumchen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab's ja schon einmal geschrieben, den "mumpitz" brauch ich nicht. aber wer's braucht, der soll glücklich damit werden. sollte es überhaupt mal auf die xbox kommen.:)
wenn man es deaktivieren kann , dann können sie es ruhig bringen.
 
D

dark-fate

Guest
So lange man das ausstellen kann. Ich nutze nicht mal die Rumble Features, die es aktuell gibt, weil die mir auf den Sack gehen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
So lange man das ausstellen kann. Ich nutze nicht mal die Rumble Features, die es aktuell gibt, weil die mir auf den Sack gehen.
Rumble ist mit dem Dualsense in kleinster Weise zu vergleichen.
 
D

dark-fate

Guest
Vibriert doch auch auf irgendeine Art und Weise. Dazu irgendwelche Triggerwiderstände, die mir bei nem Shooter auf den Sack gehen würden. Darum geht es mir.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Vibriert doch auch auf irgendeine Art und Weise. Dazu irgendwelche Triggerwiderstände, die mir bei nem Shooter auf den Sack gehen würden. Darum geht es mir.
Es vibriert eben nicht nur sondern es schwingt. Kleiner Unterschied.
 
D

dark-fate

Guest
Und du meinst, dass mich das weniger nervt beim Zocken?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Immer wieder interessant wie auseinander die Meinungen gehen.
In Destiny 2 finde ich das vibrieren richtig gut angepasst, beim springen, landen, nachladen usw, sobald der Akku aufgibt und es nicht mehr vibriert, fehlt mir etwas und ich spiele erst weiter wenn wieder Akkus drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich spiele aufgrund des dualsense fast alle Multi Games nur noch auf der ps5 ist viel genialer
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn die nen elite controller 3 rausbringen mit ähnlichen Features

warte ich erst auf consumer Reviews,
Wechselbare batterien soll es haben,
Deutliche verbesserungen bei den tasten um eine Langlebigkeit zu gewährleisten.

der elite v2 war sogesehen fast schon ein fehlkauf geworden wenn ich nicht nach 6 mal umtauschen einen sehr guten bekommen hätte.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn man es deaktivieren kann wäre so ein controller doch eine gute sache.
so kann jeder spielen wie er will.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ohne Rumble fühlt es sich irgendwie "falsch" an.
Sobald der Akku leer zugehen droht, wird gewechselt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist ganz klar Geschmackssache, so lange es optional bleibt schadet es niemanden, ich möchte auch nicht mehr ohne haptisches Feedback.
Ich bin schon aufs haptische Feedback der VR Brille gespannt 😅

Also wegen mir darf das Microsoft gerne kopieren oder sogar noch erweitern.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Das erste was ich mache bei nem Controller ist das Rumble abstellen :D

Also würde mich auch dieses Feature nicht tangieren :D
 
GT2 Boarder

GT2 Boarder

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
GT2 Boarder
Ist ne coole Idee.
So ne Art ps5 X Xbox series controller.
 
GT2 Boarder

GT2 Boarder

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
GT2 Boarder
Ist ne coole Idee.
So ne Art ps5 X Xbox series controller.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen - Ähnliche Themen

  • Neuer Xbox-Controller

    Neuer Xbox-Controller: Es schaltet sich nicht ein, wenn es nicht zuerst an das Ladegerät angedockt ist, und schaltet sich dann während des Spielens zufällig aus. Ganz...
  • Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller

    Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller: Lange wurde danach gefragt, nun wurden die Gebete Vieler erhört - Microsoft fügte kürzlich einige neue Optionen im Design Lab hinzu, mit denen ihr...
  • Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt

    Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt: Hallo zusammen, habe gesehen, dass ich noch den Controller von meiner Series X rumliegen habe. Bevor der "vergammelt" dachte ich ich stelle ihn...
  • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

    Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
  • Neuer Xbox series x Controller aufladen Kabel?

    Neuer Xbox series x Controller aufladen Kabel?: Hallo zusammen Wie kann man den Aku von dem neuen Xbox series x Controller aufladen? Das Ladekabel von meinem Xbox one Controller geht ja beim...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Xbox-Controller

      Neuer Xbox-Controller: Es schaltet sich nicht ein, wenn es nicht zuerst an das Ladegerät angedockt ist, und schaltet sich dann während des Spielens zufällig aus. Ganz...
    • Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller

      Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller: Lange wurde danach gefragt, nun wurden die Gebete Vieler erhört - Microsoft fügte kürzlich einige neue Optionen im Design Lab hinzu, mit denen ihr...
    • Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt

      Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt: Hallo zusammen, habe gesehen, dass ich noch den Controller von meiner Series X rumliegen habe. Bevor der "vergammelt" dachte ich ich stelle ihn...
    • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

      Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
    • Neuer Xbox series x Controller aufladen Kabel?

      Neuer Xbox series x Controller aufladen Kabel?: Hallo zusammen Wie kann man den Aku von dem neuen Xbox series x Controller aufladen? Das Ladekabel von meinem Xbox one Controller geht ja beim...
    Oben