The Surge Behind-the-Scenes Trailer zum deutschen Hardcore-Sci-Fi-Action-RPG

Diskutiere The Surge Behind-the-Scenes Trailer zum deutschen Hardcore-Sci-Fi-Action-RPG im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; https://www.youtube.com/watch?v=uYwkhCbhNFY Worum geht’s in The Surge? [Pressemitteilung] Noch grün hinter den Ohren tritt Warren seinen ersten...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby


Worum geht’s in The Surge? [Pressemitteilung]

Noch grün hinter den Ohren tritt Warren seinen ersten Arbeitstag als Augmented-Fachkraft an, doch der Tag endet in einer Katastrophe. Als in einer Routine-OP der neue Exo-Anzug des Unternehmens an ihm angebracht werden soll, kommt es zu einem tragischen Unfall tief im Inneren des CREO Komplexes. Ab diesem Zeitpunkt, gerät das, was ein geregelter Arbeitsantritt werden sollte, völlig aus den Fugen. Durchgedrehte Roboter, verrückte mit Implantaten ausgerüstete Angestellte und eine künstliche Intelligenz wollen ihn tot sehen.

Mit einem State-of-the-Art Exo-Skelett ausgestattet, muss der Spieler nun improvisieren, um zu überleben. Werkzeuge, die niemals für den Kampf gedacht waren, werden zu tödlichen Waffen umfunktioniert. Ausrüstungsgegenstände können den Exo-Anzug noch schneller, stärker und widerstandsfähiger machen. In einem Kampf gilt es, gezielt Körperteile des Gegner abzutrennen. Die so erbeuteten Bauteile dienen der stetigen Verbesserung des eigenen Anzuges und erlauben es dem Held immer tiefer in den CREO-Komplex vorzudringen und dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.


Voll geil! Das Spiel erscheint bereits nächste Woche auf PC, PS4 und Xbox One :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Sieht nicht schlecht aus aber der Zusatz Dark Souls stört mich etwas. Solche Spiele sind leider nichts für mich. Sogar Lords of the Fallen hat mich überfordert und mir keinen Spaß gemacht und das soll ja einfacher als DS sein ^^
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Ein hoher Schwierigkeitsgrad schreckt mich nicht ab. Also ich werd's definitiv im Auge behalten, oder wahrscheinlich sogar blind kaufen... Mal sehen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hohe Schwierigkeit ist nicht gleich Dark Souls... das hat Lords of the Fallen auch spüren müssen... ich persönlich der sich schon als geübter souls spieler sieht ist mit dem spiel überhaupt nicht zurecht gekommen... es mag zwar paralellen gehabt haben aber in keinster weise ist es der Bezeichnung souls like würdig!

das spiel hier hat zwar auch was die kampfmechanik und das hud angeht sehr viel gemeinsam mit dark souls (auf den ersten blick zumindest)... das die spiele dann aber gleich immer den Zusatz souls like bekommen oder das sci-fi-dark souls finde ich unpassend...

das spiel soll erstmal zeigen ob es in balace, dem spieldesign, der ki und dem Setting in irgendeiner form an dark souls ran kommt sonst kann das ziemlich schnell nach hinten los gehen... bloodborne hat gezeigt das souls like auch ganz anders gehen kann und dennoch genau dieses "besondere" behält...

will das spiel nicht schlecht reden... sieht echt gut aus... aber ein blindkauf wird das auf keinen fall!!!
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Meine Güte, Leute :D

Wie würdet ihr das Spiel sonst kurz mit einem Wort im Titel beschreiben?^^
 
K

klIckX bT

Guest
Action-Rollenspiel?
So wie es Dark Souls auch ist?! ^^
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Ist ja langweilig :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich hätte es vielleicht auch Action-Rollenspiel genannt und wäre dann im Text drauf eingegangen das es sehr viel Ähnlichkeiten mit den Mechaniken von Dark Souls hat und als Catch Phrase dann vielleicht noch sowas wie... mal sehen ob das Spiel das inoffizielle Souls Like Label tragen darf oder eher so wird wie Lords of the Fallen ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Hab den Titel geändert :D

50 Minuten Gameplay 1080p / 60 FPS :(y):



Hab LOTF nie gespielt, aber The Surge hier, sieht echt mega gut aus. ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.564
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Geil 60 FPS. Fast schon egal um was es geht. Mir fehlt übrigens noch ein weißer 2er für meine LEGO-Burg
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
686
Hab den Titel geändert :D

50 Minuten Gameplay 1080p / 60 FPS :(y):



Hab LOTF nie gespielt, aber The Surge hier, sieht echt mega gut aus. ;)
Mir gefällt das Zukunfts-Roboter-Setting überhaupt nicht. Die Gegner sehen alle soooo langweilig und irgendwie auch alle gleich aus. Ich fand Roboter schon immer öde und abwechslungslos. Ich frage mich wie sich da die Bosse gestalten. Ob man da immer einen anders geformten Roboter bekämpft oder nicht. Setting passt mir zu den Souls-like Games garnicht. Das gezeigte Areal ist auch modern-langweilig. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Wie kriegt man z.B. etwas wie "Irithyll des Nordwindtals" oder "The Ringed City" mit so moderner Umgebung? Die 60fps fühlen sich aber zum anschauen nice an. Wäre toll wenn Dark Souls 3 auch so wäre...

Ich will Souls-like Games eher von From Software, am besten noch dieses Jahr und wehe wenn nicht auch auf Xbox. Lords of the Fallen war furchtbar falls man von Dark Souls direkt drauf umgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Grad erst gesehen das das ja auch von deck 13 kommt... Na dann bin ich gleich doppelt gespannt und skeptisch... Mal schauen ob diesmal der fühlte über springen kann
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
wie gesagt werde es mal beobachten... grundsätzlich war Lords of the fallen schon ok aber halt kein vergleich zu dark souls... finde es aber gut das deck 13 weiter macht und sci-fi Setting ist immer nett :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.253
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Launch Trailer :(y):



und ein detaillierter Vergleich zwischen The Surge und Dark Souls nach ca. 25 Stunden Spielzeit.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.564
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Klingt ja spannend 👍

Das Video macht Lust auf mehr. Danke.

Ist wohl sehr ähnlich zu Dark Souls. Er sagt nicht zu welchem Teil. Aber die Unterschiede zeigen sich wohl erst nach 1-2 Stunden Spielzeit.
Seiner Ansicht nach legt dieses Game mehr Wert auf den Weg zwischen den Bossen, als auf die Bosse. Die Gegner unterwegs sind schwerer als in Dark Souls, es gibt weniger einfache Gegner, so dass er oftmals lieber vorbei rannte, einen entscheidenden Knopf drückte (Bonfire?) und dann zu den Gegnern zurückkehrte.
Das SiFi Setting finde ich extrem nice... muss ich haben das Game, hatte auch schon mit The Fallen viel Spaß. Hoffe Deck hat ihre Dark Souls Interpretation weiter verfeinert.
Cool 😍
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
686
Ich hab die Unterschiede zu Souls so verstanden.

1. Schwerpunkt liegt nicht auf Bossen sondern auf den Weg zu den Bossen.
2. Es gibt sehr wenig Bosse. Er hat nach über 25 Stunden nur 3 Bosse bekämpft.
3. Die Gegner zwischen den Bossen sind verdammt schwer, sodass man oft an ihnen vorbeirennt statt sie zu bekämpfen. Dies fand er persöhnlich nicht unbedingt gut weils sich wie ein Laufsimulator anfühlen kann wenn man an den Gegnern oft vorbeirennt statt zu kämpfen.
4. Er fand das Kämpfen verdammt gut. Animationen und flüssigkeit des Kampfsystems sind besser als bei LotF und können mit From Softwares Spielen mithalten.
5. Die Gebiete sind nicht so groß wie bei Dark Souls sondern eher klein.
6. Man sammelt statt Seelen Schrott den man zum Leveln nutzt.
7. EDIT: Es gibt eine Basis wie der Feuerschrein in z.b. DS3. Er ist praktisch das Zentrum der Welt. An ihm hängen 6 Gebiete und jedes davon hat eine Art Leuchtfeuer. So hab ichs verstanden bezüglich Checkpoints verstanden. (Fängt 14:00 ca. an)
8. Man läuft hier nicht von A zu B sondern im Kreis. Z.B. startet man am Checkpoint, läuft herum und schaltet Abkürzungen frei und findet auf einem anderen Weg zum gleichen Checkpoint zurück. Die Level sind so Aufgebaut das man aber nicht immer auf dem gleichen Weg zurückfindet, sondern immer auf einem anderen. So sucht man praktisch immer Wege zu neuen Arealen um weiterzukommen.
9. Man kann hier bestimmte Körperteile der Gegner anvisieren. Nackte Körperteile kriegen mehr Schaden aber man kriegt kein Schrott zum Leveln/Upgraden. Attakiert man gepanzerte Teile fallen die ab und der Schrott kann genutzt werden um sein Zeugs aufzuleveln.
10. Die Gebiete sind sehr Abwechslungslos. Es ist wie ein einzelnes Gebiet, dass in mehrere kleine unterteilt ist. Deswegen sieht alles irgendwie gleich aus und Abwechslung welche man bei z.B. Dark Souls findet, wird man hier nicht finden.

Das sind so ein paar Punkte indem sich das Spiel von Souls unterscheidet. Hört sich auf Papier teilweise interessant an und teilweise Meh... Ich warte mal auf Wertungen und schaue dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.564
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich finde es geradezu genial Schrott anstatt Seelen zu sammeln. Passt besser und man muss ja nicht alles bei DS klauen 😂
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
686
Ich finde es geradezu genial Schrott anstatt Seelen zu sammeln. Passt besser und man muss ja nicht alles bei DS klauen 
Schade das sie es nicht Dark Scrap genannt haben. Hätte was...
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.564
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schade das sie es nicht Dark Scrap genannt haben. Hätte was...
He he... Dark Scrap

Auf dem Schwierigkeitsgrad bin ich gespannt. Die Welt interessiert mich logi. Ob sie dann so groß wie Dark Souls wird mal sehen... ich brauch eh immer Stunden um weiter zu kommen... das Farmen oh Mann [emoji23]
 
Thema:

The Surge Behind-the-Scenes Trailer zum deutschen Hardcore-Sci-Fi-Action-RPG

The Surge Behind-the-Scenes Trailer zum deutschen Hardcore-Sci-Fi-Action-RPG - Ähnliche Themen

  • The Surge 2: Neues Gameplay Video veröffentlicht

    The Surge 2: Neues Gameplay Video veröffentlicht: Zum kommenden The Surge 2 wurde ein neues Gameplay Video veröffentlicht. In diesem erklärt euch ein zuständiger Entwickler einige Besonderheiten...
  • The Surge 2 für 2019 angekündigt

    The Surge 2 für 2019 angekündigt: Wie Deck 13 und deren Publisher Focus Home Interactive auf der The Surge Homepage bekannt gaben, wird zur Zeit schon ein Nachfolger des...
  • The Surge (Deck13 Studio)

    The Surge (Deck13 Studio): Lohnt sich das?
  • Insurgent - eure Meinung zählt!

    Insurgent - eure Meinung zählt!: Dieses Baby will ich mir evtl in die Garage stellen. Ich habe aber viel negatives gehört, man ist einfach ein zu leichtes Ziel in den großen...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Behind the Scenes with CD Projekt Red

    The Witcher 3: Wild Hunt - Behind the Scenes with CD Projekt Red: CD Projekt Red hat ein neues Video zum Rollenspiel The Witcher 3 Wild Hunt veröffentlicht. Der Titel erscheint am 19.05.2015 u.a. für Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Oben