Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember

Diskutiere Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sony macht es Nintendo gleich und bringt im Dezember die Playstation 1 als Mini Variante mit 20 vorinstallierten Spielen auf den Markt. Bis jetzt...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Sony macht es Nintendo gleich und bringt im Dezember die Playstation 1 als Mini Variante mit 20 vorinstallierten Spielen auf den Markt.

Bis jetzt ist zwar noch nicht die komplette Liste der Spiele bekannt, jedoch werden bereits einige Titel auf der Webseite vorgestellt. Mit dabei sind: Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer 4, Tekken 3 und Wild Arms.

Das Gerät verfügt über einen HDMI Ausgang sowie zwei Controllern. Die Playstation Classic Mini wird ab dem 03.12. für 99,99 Euro verfügbar sein (genau 14 Jahre nach dem Release in Japan).

playstation classic mini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Sony hat sich das also mit dem FF7 Remake überlegt und macht, weils leichter ist, lieber nen komplettes Konsolenremake.:D
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich bin gespannt wie sich das Ding verkauft. Ansich bin ich schon angetan, hab schließlich nen Großteil meiner Jugend mit der PS verbracht, jedoch ist die Polygon Grafik echt schlecht gealtert im Gegensatz zur 8 bzw. 16bit Ära.

Ob es mir da Wert ist 99 Euro für hin zu blättern? Weiß ich echt noch nicht.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Silent Hill, Metal Gear Solid, Gran Turismo 2, Alone in the Dark 4 mit drauf, dann könnte es interessant werden :)
 
K

klIckX bT

Guest
Aber hauptsache von jedem Spiel ein Remastered rausbringen :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Schell verdientes Geld mit Hardware, die 2-3 Euro kostet... mein Fall ist es nicht, hatte damals auch keine PS (war bei Sega & Nintendo).
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
War von der Grundidee des NES Classic damals abgetan, hatte aber keinen mehr bekommen. mittlerweile bin ich eigentlich froh, würde wie mein original SNES nur einstauben. Die schönen Erinnerungen sind Erinnerungen an die Kindheit/Jugend und dieses Gefühl bringen diese Dinger auch nicht wieder.
Und ich habe mir nicht Mal den C64 Mini geholt, dann werde ich gar nix holen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ansich hab ich nichts dagegen solche kleinen Goodies. Ich mein muss jeder selbst für sich wissen ob mans haben will oder nicht. Bei Sony hat alles aber immer so nen faden Beigeschmack


sony.gif

sony1.gif
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Gibt es auch eine Memory Card dazu? :D

Kann man nur die ausgewählten Titel spielen oder tatsächlich die alten PSX Games einlegen?
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ansich eine tolle Sache, und zum Kauf wird ja niemand gezwungen.

Ob es mir wert wäre, aus Nostalgie 100 Euro für uralte Pixelgrafik auszugeben, weiß ich nicht. :D

Ich würde ja gerne dieses Spiel mit dem Zeitung austragen spielen und ne Runde Gran Turismo und Need for Speed. drehen. :cool:
 
M

Melmac

Gesperrt
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
25
Sony hat sich das also mit dem FF7 Remake überlegt und macht, weils leichter ist, lieber nen komplettes Konsolenremake.:D
Sony?
Square enix ist dafür zuständig und es soll auch für Xbox kommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Ganz lustig ist ja im Übrigen die Aussage von vor einem Jahr.
Jim Ryan: "Ich war kürzlich auf einem Gran Turismo-Event, wo sie Spiele für PS1, PS2, PS3 und PS4 hatten. Die PS1- und PS2-Games sahen einfach alt aus. Warum sollte das jemand spielen wollen?"

:(giggle):

https://www.playm.de/2017/06/ps4-abwaertskompatibilitaet-348912/
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.984
Punkte für Reaktionen
2.319
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jeder der einen einigermaßen potenten PC hat, kann sich Emulatoren laden. C64, Gameboy, (S)NES, Sega, ps1..... mit spielen ohne Ende.
Da braucht es keinen beschränkten hardwareemulator.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Jeder der einen einigermaßen potenten PC hat, kann sich Emulatoren laden. C64, Gameboy, (S)NES, Sega, ps1..... mit spielen ohne Ende.
Da braucht es keinen beschränkten hardwareemulator.
Aber Boarder, Roms sind doch illegal, es sei denn es ist eine Sicherheitskopie von nem Game das du auch daheim hast. :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Daher lädt man auch nur Abandonware. :)
 
Thema:

Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember

Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember - Ähnliche Themen

  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Playstation: Sony schließt die Community Foren

    Playstation: Sony schließt die Community Foren: Klassische Foren haben es immer schwerer und sterben zunehmend aus. Der Schritt, welchen Sony jetzt geht zeigt das auch. Denn Sony schließt im...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

    Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv

    PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv: Shawn Layden von Sony hat bekannt gegeben, das in Zukunft womöglich nicht alle Sony First Party Spiele Exklusiv für die Playstation erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben