Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

Diskutiere Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein, u.a. Marketing und Entwicklungskosten.

Und ein ganz bestimmter Faktor, welchen Sony aktuell noch nicht einschätzen kann. Der Preis der direkten Konkurrenz.
Man spricht es zwar nicht direkt aus, aber gemeint ist hier sicher die kommende XBOX Series X.

Wir können also davon ausgehen, das Sony abwartet bis Microsoft den Preis der neuen Xbox bekannt gibt. Das wird sehr wahrscheinlich zur kommenden E3 im Juni passieren.
Daran wird sich Sony wohl orientieren, und erst dann den Preis der Playstation 5 bekannt geben.

 
K

KitzlerKannibale

Guest
Dann soll ms sich mal schön lange Zeit lassen und dieses Mal Sony den Vortritt lassen um dann am Ende unter deren pres zu liegen 🤣
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn dem so ist, wäre MS aber schön blöd den vorher zunennen.
Oder sie nennen einen der so niedrig ist das Sony die Luft ausgeht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder man macht die xbox so günstig, das Sony nur noch Verluste machen kann.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Sony hat ihre PS3 auch schon subventioniert, Verlust gabs im Gesamtpaket mit nichten. Die kohle wird mittlerweile mit Zubehör, Spiele und den Onlinediensten gemacht. Je mehr die Konsole haben je mehr Kohle wird generiert.

Ich hoffe eigentlich das sich beide Hersteller einfach nur Unterbieten wollen. Der Gewinner wären wir :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn ihr mich frage, ist so etwas feige... hört sich an, als würde man nicht an sein eigenes Produkt glauben.
Strategisch mag das nicht dumm sein. Auf der anderen Seite benötigt Sony wohl den besseren Preis um wieder gut am Markt dazustehen.

Es zeigt zumindest auch das Sony durchaus noch genug Respekt vor Microsoft hat,was logisch ist. Und nicht wie einige Fanboys tun als ob Sony sich gemütlich zurück lehnen kann.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Man sollte froh sein das es beide System gibt, ohne Konkurrenz wird man faul.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn ihr mich frage, ist so etwas feige... hört sich an, als würde man nicht an sein eigenes Produkt glauben.
Man hat wohl Angst das man mit weniger Leistung eventuell den gleichen oder sogar höheren Preis anbietet.
Daher wartet man ab was die Konkurrenz macht.
Wenn MS den Preis niedrig ansetzt, dann machen die Sony Leute dicke Backen und Du hörst das Pfeifen der Luft bis nach Europa und USA.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich sage, das die xbox teurer sein wird als die PS5
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Denke auch das die xbox teurer sein wird
Ps5 400-450€

Xbox ab 500€
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Beide werden gleich teuer, beide Konsolen sollen ja fast gleich von der power sein.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beide werden gleich teuer, beide Konsolen sollen ja fast gleich von der power sein.
Oder einer subventioniert die Konsole (etwas mehr).
Wobei ich glaube das die zu stark subventionieren werden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich denke Sony hat erkannt, dass man was die Hardware angeht dieses Mal ins Hintertreffen geraten wird. Weshalb sonst rückt man dort nur so spärlich mit neuen Infos raus.

MS hat bereits mit der Einführung des Game Passes seine Richtung eingeschlagen und seitdem sein Konzept fortgehend vorgestellt und erweitert. Mittlerweile sind die Marken Playstation und Sony mehr als nur eine Spielekonsole und was ich bereits bei der Einführung des Game Passes angedeutet hatte scheint sich immer mehr zu kristallisieren. Sony hat noch keinen wirklichen Plan wie man seinen Service zusammen mit seiner Hardware aufbaut. Man hat sich einfach weiterhin auf seine Hardwareverkäufe verlassen.

Jetzt mal schauen wie sie das bevorstehende eventuelle "Debakel" verhindern wollen.

Anders kann ich mir diese zurückhaltende Stellung des Marktführers nicht erklären.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich denke Sony hat erkannt, dass man was die Hardware angeht dieses Mal ins Hintertreffen geraten wird. Weshalb sonst rückt man dort nur so spärlich mit neuen Infos raus...
Gerüchte gehen doch von gleichwertiger HW aus. Bin verwirrt. Sind das alles nur naive Gerüchte oder native Auflösungserscheinungen?
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Bin für einen Marketing-Coup seitens Microsoft. "Der Preis der neuen Xbox beträgt (Preis PS5 minus 50 Euro)"
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS sagt 399€. Wird zwar sicher viel subventioniert werden müssen aber Sony hätte nen echtes Problem.
Habens weniger Leistung und der Preis ist gleich der XSX, lange Nase gedreht.
Ist de Preis dann zb 349€ machens auch gut Verlust und haben weniger Leistung.
Wie mans auch dreht, mit 399€ für die XSX würde die Luft für Sony sehr dünn werden.
Abwarten was der Konkurrent macht ist lame. Als Marktführer sollte nein muss man souveräner auftreten.
Aber reagieren ist ja einfacher als agieren.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Da Microsoft aber momentan nicht so viel Umsatz mit dem gamepass macht und nur am Studio einkaufen ist werden sie bei der Konsole sicherlich versuchen so wenig wie möglich in Vorleistung gehen zu müssen.
Alles andere würde erheblichen wirtschaftlichen Schaden anrichten und ich denke rechnen können Sie.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Klar muss man bedenken, das bei meiner beschriebenen Preispolitik es zb bei 1 mio verkaufter Konsolen in der Launchwoche es
100 mio Verlust bedeutet. Ohne Garantie das es was bewirkt. Sehr riskant, das musst den Aktionären erstmal verklickern :p
 
Thema:

Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS4 PlayStation Now - "Müssen noch die passenden Preise finden"

    PS4 PlayStation Now - "Müssen noch die passenden Preise finden": Sony ist gerade noch dabei herauszufinden, welche Preise man für Spiele seines PlayStation Now Dienstes verlangen kann. Das sagte Jim Ryan...
  • Ähnliche Themen

    Oben