Playstation: Sony schließt die Community Foren

Diskutiere Playstation: Sony schließt die Community Foren im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Klassische Foren haben es immer schwerer und sterben zunehmend aus. Der Schritt, welchen Sony jetzt geht zeigt das auch. Denn Sony schließt im...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Klassische Foren haben es immer schwerer und sterben zunehmend aus.
Der Schritt, welchen Sony jetzt geht zeigt das auch.
Denn Sony schließt im Februar alle PlayStation Community Foren. In Zukunft soll die Kommunikation der Spieler neben dem PlayStation- Blog hauptsächlich über Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter geführt werden.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Logischer Schritt des aktuellen Zeitgeists
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn das sich so weiter entwickelt, dann war es das für mich. facebook, twitter usw nutze ich nicht. gibt doch nichts besseres/übersichtlicheres ist als ein forum.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Twitter finde ich aufgrund der offiziellen Quellen ganz gut.
Aber Facebook kann mir diesbezüglich gestohlen bleiben. Schreckliche Plattform.
 
F

Fischbrezel

Guest
Facebook war früher mal gut gewesen aber aktuell wird es immer schlimmer.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich lese auch fast nur auf Facebook, war da mal in so nen xbox Forum mit 30000 Mitgliedern oder so, aber waren zu 90% nur Kinder die gerne beleidigt haben, da fühle ich mich hier schon ganz wohl :)
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Das PlayStation Forum empfand ich nicht als einladend zu diskutieren, weswegen ich das Forum an sich nicht vermissen werde.^^ Aber moderierte Foren mit eigener und gescheiter Regelung ziehe ich jederzeit vor.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
an reddit kommt einfach nichts mehr vorbei.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Playstation schließt die Tore. Kann zu hier
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Twitter finde ich aufgrund der offiziellen Quellen ganz gut.
Aber Facebook kann mir diesbezüglich gestohlen bleiben. Schreckliche Plattform.
Was sagst du zu Instagram?


Facebook war früher mal gut gewesen aber aktuell wird es immer schlimmer.
Frage interessehalber: Was findest du schlimm? Die Entwicklung in die rechte Schiene oder die verbitterten negativen User oder die übermäßig nervige Werbung?

an reddit kommt einfach nichts mehr vorbei.
Bei Reddit ist leider die deutsche Quote noch sehr sehr sehr gering.. ich sehe da kaum deutsche Leute, das ist noch eine große Nische. Von meinen Freunden kennt niemand reddit.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Um Reddit bzw. Discord führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei. Klar ist hier alles international, aber halt auch einfach aus dem Grund weil alles Global gesehen wird. Warum soll ich bei einem Problem das ich mit der Xbox habe nur ne kleine Community in Deutschland fragen, wenn ich viel mehr Leute über eine internationale Plattform erreichen kann.

Youtube ist das neue Fernsehen
Twitter das neue Nachrichtenwesen
und Reddit, Discord, Insta oder Facebook die Stimme der Bürger

Wir als ultrakleines Subreddit irgendwo im Nirgendwo des Internets juckt keinen mehr die Bohne. Da findet selbst die Community eines 0815 Youtubers mit 100 Followern mehr Gehör.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was sagst du zu Instagram?
Gehört leider auch zu Facebook. Aber insgesamt ist Instagram glaub noch ok. Aber da geht es doch eher um Bilder /Stories zu posten. Oder gibt es dort auf dem Xbox Kanal auch mal interessante Infos?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Hab kein fratzenbuch, Zwitscher, Insta und den ganzen Kram.
Somit angeschnitten von der Außenwelt ...... herrlich :ROFLMAO:
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Nur FB, Insta hab ich mich wohl mal angmeldet genau wie Twitter, aber keine Daten mehr 🤪
 
Thema:

Playstation: Sony schließt die Community Foren

Playstation: Sony schließt die Community Foren - Ähnliche Themen

  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

    Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv

    PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv: Shawn Layden von Sony hat bekannt gegeben, das in Zukunft womöglich nicht alle Sony First Party Spiele Exklusiv für die Playstation erscheinen...
  • Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember

    Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember: Sony macht es Nintendo gleich und bringt im Dezember die Playstation 1 als Mini Variante mit 20 vorinstallierten Spielen auf den Markt. Bis jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben