Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste?

Diskutiere Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Weil Oled's im Standby ein Regenerationsprogramm für die Pixel macht. Das jetzt im Detail zu erklären will ich nicht. Es ist halt wichtig für nen...
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Warum das denn? Also ich nehme meine Geräte eh nie vom Strom, zu faul zum ständigen anstecken (Steckdosenverteiler liegen hinterm Schrank) 😅
Weil Oled's im Standby ein Regenerationsprogramm für die Pixel macht. Das jetzt im Detail zu erklären will ich nicht. Es ist halt wichtig für nen Oled . Sonst können halt bestimmte Pixel schon vorher "sterben" bzw verblassen.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Ok, dann QLED. 🤔😄
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Beim Oled ist es nur wichtig, den Pixel Refresh zu nutzen und ihn über Nacht nicht nach dem benutzen vom Strom zu nehmen.

Ich würde dir aber dann auch ehe zum Q70 statt zumQ60 raten. Vor allem hast du dann Full Array.
Wo hat der 2020er Q70 Fald?
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Kriegt man die 2020ger Reihe überhaupt schon in DE?
Bitte mal richtig lesen, Full Array local dimming ist nicht Full Array back light.
Mein Link führte zum R Model, welches es hat Zitat:
"The Q70R has a full-array local dimming, and the performance is decent. "

Scheinen sie bei der 2020er T Reihe nicht mehr zu haben ??
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Kriegt man die 2020ger Reihe überhaupt schon in DE?

Mein Link führte zum R Model, welches es hat Zitat:
"The Q70R has a full-array local dimming, and the performance is decent. "
Scheinen sie bei der 2020er T Reihe nicht mehr zu haben ??
Ja wir haben schon welche im Laden stehen....ganz frisch.
Die T Reihe hat erst ab den 80T wieder Dimming Zonen, Samsung geizt von Jahr zu Jahr mehr auch die One Connect Box gibt es nicht mehr bei den 80ern.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Das ist leider oft missverständlich und von den Herstellern oft so gewollt, allein schon die Bezeichnung QLED hat viele schon glauben lassen das wäre ein OLED von Samsung. Fakt ist einfach das 800 Euro mit dem einfachsten FALD bei 55 Zoll ein reines negativ Geschäft wäre und Full Array Dimming ist kein Full Array Back Light
Wäre ja schön wenn das so wäre .
 
F

Fischbrezel

Guest
Viele Oled machen im Standby einen Pixel Refresh. Das verhindert das einbrennen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Ja ganz frisch gekommen ...heute den ersten aufgebaut...Montag guck ich mir den mal genauer an den 95er...die neuen The Frames sind auch gekommen und ich glaube ich habe auch den 80er im Lager gesehen....
 
F

Fischbrezel

Guest
Ja ganz frisch gekommen ...heute den ersten aufgebaut...Montag guck ich mir den mal genauer an den 95er...die neuen The Frames sind auch gekommen und ich glaube ich habe auch den 80er im Lager gesehen....
Glückspilz. Ich hätte gerne die neuen Panasonic und LG hier.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Also... zusammen gefasst empfehlt ihr mir folgendes:

Samsung Q70R weil besseres Bild als der Q60R und nur minimal teurer. Aber erst ab 55" wegen diversen Dingen, die ich nicht verstehe. 😅
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Warum sollte ich das tun, wo ihr mich jetzt vom Q70R überzeugt habt 😑
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Glückspilz. Ich hätte gerne die neuen Panasonic und LG hier.
Ja...LG führen wir leider nicht ( Chef meint, verdienen wir nix dran) aber Panasonic....die sollen angeblich Kalenderwoche 22 kommen laut Lieferant. Wir sind ein kleiner Laden und verkaufen viel Exklusive Fachhandels Modelle ( bei den standart Modellen ist der Preisverfall sehr hoch) und Metz läuft hier sehr gut nachdem Loewe Insolvenz angemeldet hatte letztes Jahr.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wir haben LG, Philips, Samsung, Sony, Panasonic, Grundig, Hisense, kendo, Dyon und seit neustem auch Telefunken
 
Thema:

Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste?

Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste? - Ähnliche Themen

  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

    Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

    Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?: Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben. Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen...
  • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

    X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
  • Ähnliche Themen

    Oben