Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste?

Diskutiere Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Den TV gibt es als 49", 55" und 65" soweit ich das sehen kann. Macht das einen Unterschied, wenn ich jetzt den 49er dem 55er vorziehe? Also hat...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades
Den TV gibt es als 49", 55" und 65" soweit ich das sehen kann. Macht das einen Unterschied, wenn ich jetzt den 49er dem 55er vorziehe? Also hat der kleinere Nachteile bei der Bilddarstellung oder gewissen Features?

Ich bin ja total lost, was TVs angeht, der scheint aber ziemlich gut zu sein und zukunftssicher in Bezug auf die Series X, wenn das Budhet nicht zu groß ist 🤔😢
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
wie weit sitzt du weg?
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Schau dir die Maße der TVs an und mach dir eine Pappschablone. Leg dir die hin und schau ob es dir zu groß erscheint.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
204
Xbox Gamertag
kalti
ab 55 Zoll hat der Q60 100hz
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.440
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Zukunftssicher bei HMDI 2.0b?
Dafür müsste man eher Richtung LG OLED B/C Reihe gehen, diese sind aber auch ein gutes Stück teurer.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades
Zukunftssicher bei HMDI 2.0b?
Dafür müsste man eher Richtung LG OLED B/C Reihe gehen, diese sind aber auch ein gutes Stück teurer.
Was ändert sich denn mit dem neueren HDMI? Reicht das da nicht für die XSX und 4k aus?
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades

Schau dir mal die Stichpunkte an und weiter unten die Tabelle.
Ok, und der Q60 von Samsung kann das nicht bieten? Welcher Tv in der Preisklasse, der gut ist, kann das?
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Von den 2019er Modellen können es nur einige LGs. Warte noch auf die 2020 Modelle. Dann wird die Auswahl größer sein.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades
Ok, aber ich möchte z.B. überhaupt kein 8k nutzen. Mir reicht 4k und 60/120 Bilder pro Sekunde. Das bietet doch der Q60, oder? Zudem gutes Bild und HDR10+. Er wird doch die Series X gut handhaben in Sachen Bildqualität. Da brauche ich doch kein HDMI 2.1, richtig?

Sorry für die vielen Fragen.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Der Samsung Q60R bietet 100hz bei 8bit.
Erst mit dem Q70R bekommt man 100hz mit 10bit.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
989
Xbox Gamertag
BobZombii
Wenn dann ab 55Zoll allein wegen den 100Hertz Panel obwohl 1,5 Meter schon ziemlich nah sind für 55. Aber bei 4K Inhalt sollte das kein Problem sein .
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades
Wenn dann ab 55Zoll allein wegen den 100Hertz Panel obwohl 1,5 Meter schon ziemlich nah sind für 55. Aber bei 4K Inhalt sollte das kein Problem sein .
Bisschen Platz zum weiter weg setzen hab ich schon noch, keine Sorge ^^
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
989
Xbox Gamertag
BobZombii
Bisschen Platz zum weiter weg setzen hab ich schon noch, keine Sorge ^^
Würde mir aber überlegen noch nen 100 draufzuhauen und den q70 zu holen , tolles Gerät besonders im zusammenspiel mit der OneX, weil er auch den 120Hertz Mode etc unterstützt. Da hast dann auch nen 10Bit VA Panel mit FALD und ne ganze Menge anderer toller Features mehr für nicht wesentlich mehr Münzen. Aber auch hier ist erst ab 55 Zoll ein 100Hertz Panel drin .
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades
Würde mir aber überlegen noch nen 100 draufzuhauen und den q70 zu holen , tolles Gerät besonders im zusammenspiel mit der OneX, weil er auch den 120Hertz Mode etc unterstützt. Da hast dann auch nen 10Bit VA Panel mit FALD und ne ganze Menge anderer toller Features mehr für nicht wesentlich mehr Münzen. Aber auch hier ist erst ab 55 Zoll ein 100Hertz Panel drin .
Ok... wie sieht es mit Langelebigkeit aus? Ich hab gehört, dass diese QLED/OLED TVs gerne zum Ghosting/Bleeding neigen nach einigen Monaten mit viel Betrieb.
Q70 also. Ja, 100€ mehr machen dann auch nichts. Danke für den Tipp.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
989
Xbox Gamertag
BobZombii
Ok... wie sieht es mit Langelebigkeit aus? Ich hab gehört, dass diese QLED/OLED TVs gerne zum Ghosting/Bleeding neigen nach einigen Monaten mit viel Betrieb.
Q70 also. Ja, 100€ mehr machen dann auch nichts. Danke für den Tipp.
Qled ist halt auch nur ne andere Form von LCD da muss man sich über sowas keine Gedanken machen. Und bei neueren Oled's muss man sich auch nicht mehr all zu viel Gedanken über sowas machen ,solange man ein wenig drauf achtet , wie man ihn nutzt. Langlebigkeit kann auch noch keiner wirklich was bei Oleds sagen Fakt ist aber das sie nicht solange hält wie LCD. Würde, wenn man viel spielen mag eher zu nen guten Qled greifen, obwohl vom Bild ein Oled natürlich ein Traum ist besonders im dunklen Raum. Aber wie gesagt bei Oled sollte man nen bissle mehr auf die Handhabe achten.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Beim Oled ist es nur wichtig, den Pixel Refresh zu nutzen und ihn über Nacht nicht nach dem benutzen vom Strom zu nehmen.

Ich würde dir aber dann auch ehe zum Q70 statt zumQ60 raten. Vor allem hast du dann Full Array.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.510
Xbox Gamertag
AWU Hades
ihn über Nacht nicht nach dem benutzen vom Strom zu nehmen.
Warum das denn? Also ich nehme meine Geräte eh nie vom Strom, zu faul zum ständigen anstecken (Steckdosenverteiler liegen hinterm Schrank) 😅
 
Thema:

Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste?

Samsung Q60: Welche Bildschirmgröße ist die beste? - Ähnliche Themen

  • HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

    HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN: Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...
  • Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO)

    Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO): Hallo Zusammen Ich brauche Dringend Hilfe Ich habe mir Gestern eine Neue SSD Interne Festplatte 1TB Gekauft Von Samsung eine 860 QVC ich habe...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

    Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
  • Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One

    Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One: Hallo ihr lieben, wenn ich den falschen tread erwischt habe, bitte verschieben. Ich bin etwas verzweifelt, erst einmal fettes Kompliment für...
  • XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern

    XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern: Hallo ich habe einen aktuellen Samsung TV (55 Q8F) und die XBox One X. Über den TV kann ich die TV Fernbedienung als Universal-FB einrichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben