Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

Diskutiere Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben. Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen...
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben.

Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen Auflösungen und FPS ich spielen werden kann mit meinen Bildschirmen.

Beide haben einen HDMI 2.0 Anschluss. Der Fernseher hat wohl einen 50 Hertz Panel in der Auflösung 3840x2160. Werden dann die Spiele die für 4k ausgelegt sind, in 4k und 50 Hertz spielbar sein? Muss ich da noch was beachten?

Zum Monitor, der schafft 144 Hertz bei einer Auflösung 1980x1080. Kann ich dann mit dem alle Spiele in FullHD und 120 Hertz spielen, die dies ermöglichen?

Und vor allem eine ganz wichtige Frage, gibt es Bildaussetzer oder Tearing oder sonst noch störende Bildeinschränkungen die das Spielen beeinflussen könnten?

Danke.
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
"Der Fernseher hat wohl einen 50 Hertz Panel in der Auflösung 3840x2160. Werden dann die Spiele die für 4k ausgelegt sind, in 4k und 50 Hertz spielbar sein? Muss ich da noch was beachten?"
Mit 50 Herz ist denke ich die Herz Zahl des Wechselstroms gemeint. Wird oft verwechselt in der Beschreibung. Sollte es dennoch so sein, geht das denke ich dennoch. HDMI 2.0 hatte auch die Xbox One X vor dem Update. 4K und 60 Herz oder 1440P 120 Herz sind bei HDMI 2.0 möglich.

"Kann ich dann mit dem alle Spiele in FullHD und 120 Hertz spielen, die dies ermöglichen? "
Ja, das funktioniert. In den Anzeige Einstellungen, den HDMI Anschluss nicht auf Automatik Stellen, sondern Manuell auf HDMI. Dann kannst du 1080P und 120 Herz aktivieren. Bei manchen Games sind die 120 Herz noch zu aktivieren. Zum Beispiel Fortnite in den Einstellungen. Oder Das Game muss im Performance Mode, Anstatt im Quality Mode Eingestellt sein.

"Und vor allem eine ganz wichtige Frage, gibt es Bildaussetzer oder Tearing oder sonst noch störende Bildeinschränkungen die das Spielen beeinflussen könnten? "
Angenommen, alles ist richtig eingestellt und die Empfohlenen HDMI Kabel sind verwendet worden, dann sollte alles ohne Probleme funktionieren.
HINWEIS: Viele TVs haben in den Einstellungen einen "Game Mode". Dieser MUSS aktiviert werden.
Der TV Versucht (je nach Alter) das Bild zu "verschönern". Dadurch gibt es mögliche Delays, also leicht Schwammige Feedbacks des Bildes zur Bewegung des Kontrollers. Durch den Game Mode, wird diese Trägheit des TVs abgeschaltet.
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Alles klar, danke Dir für die Antworten. LG
 
Thema:

Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar? - Ähnliche Themen

  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

    Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

    X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
  • Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach

    Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach: Hab mir heute ein A12 mit neuem Vertrag geholt und Zuhause ans WLAN verbunden, aber alle paar Minuten unterbricht die Verbindung dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

      Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
    • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

      Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
    • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

      X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
    • Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach

      Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach: Hab mir heute ein A12 mit neuem Vertrag geholt und Zuhause ans WLAN verbunden, aber alle paar Minuten unterbricht die Verbindung dazu und ich...
    Oben