PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; @abra187 Die 4080 lohnt sich halt mehr. fast doppelt so schnell. Aber ob ihm der Mehrpreis stört bleibt ihm überlassen. jedenfalls stand der...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
2.445
@abra187
Die 4080 lohnt sich halt mehr.

fast doppelt so schnell.
Aber ob ihm der Mehrpreis stört bleibt ihm überlassen.

jedenfalls stand der 4080 nicht zur auswahl mit den Komponenten.

ich fand den Laptop nicht schlecht bei dem preis.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe im Wohnzimmer eine Series X und im Gästezimmer eine Series S. Die S würde ich mit dem (hoffentlich um einiges besseren) Laptop Quasi ersetzen. Alle möglichen spiele sollten darauf halbwegs laufen.
60 FPS wären schon gut, dafür kann ich auf etwas Grafik verzichten. Besonders bei den doch sehr viel kleineren Bildschirmen.

Die 1700€ sind eigentlich über meiner Schmerzgrenze und deshalb sollte die S eigentlich schon stark übertroffen werden.

Im Zweifel verzichte ich lieber komplett darauf und hole mir für hinten eine weitere Series X.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
2.445
Also wenn du bei 1700€ eine Schmerzgrenze überschreitest dann solltest du allgemein keine hardware holen.

und wenn du "nur" eine series s ersetzen willst brauchst du keinen laptop.

dann baue dir doch direkt einen rechner zusammen.

der genannte laptop bekommt jedenfalls mehr und stabilere fps hin als die xbox series x

zzgl gibt es noch dlss 3.0(framegeneration)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.151
Punkte für Reaktionen
315
muss das denn nen laptop sein? ansonsten halt nen rechner bauen, der einen relativ kleinen formfaktor hat.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Sogar leiser und günstiger ist er auch noch
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
2.445
Kannst ja auch den pc passiv laufen lassen(sofern du nicht zockst)

habe ne passive cpu kühlung für meinen 7950x3d

beim zocken laufen die lüfter(Gehäuse) an.

und durch den mega airflow des fractal torrent gibt es erst recht keine probleme.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es soll ja nicht immer im Wohnzimmer stehen. Dann kann ich auch ins Gästezimmer.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielen Dank, ich habe jetzt eine SX mit Diabolo IV und MW3 für 489€ bestellt.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.151
Punkte für Reaktionen
315

Eben zufällig drüber gestolpert. Das verdeutlicht mal richtig die Vorteile von mehr als 120 hz und wieso bei 120 hz für Konsolen nicht Schluss sein sollte...
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Die konsoleros sagen doch immer wieder 30fps reicht. Als höre auf mit deinen Verschwörungstheorien
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342

Eben zufällig drüber gestolpert. Das verdeutlicht mal richtig die Vorteile von mehr als 120 hz und wieso bei 120 hz für Konsolen nicht Schluss sein sollte...
Bringt dir aber alles nix wenn der Monitor / TV das nicht kann.

Du hast mit einem CRT Röhren TV ein klareres und flüssigeres Bild bei Bewegung als mit einem modernen TV/Monitor bei 120Hz^^
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Bringt dir aber alles nix wenn der Monitor / TV das nicht kann.

Du hast mit einem CRT Röhren TV ein klareres und flüssigeres Bild bei Bewegung als mit einem modernen TV/Monitor bei 120Hz^^
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.151
Punkte für Reaktionen
315
@Starfey_ Den entsprechenden Monitor/TV natürlich vorausgesetzt ;) Ja, mein CRT mit 185 Hz bei 640x480 war einfach spitze :D


Das DF Video ist auch interessant. Gerade die markierte Stelle :D

Die Aussage bei 5:00 ist auch krass ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.051
Punkte für Reaktionen
7.002
DF hat mal wieder Langeweile 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.051
Punkte für Reaktionen
7.002
Bist du etwa arm?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.595
Punkte für Reaktionen
17.599
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hat einer von euch auf die schnelle eine PC Konfiguration für 1300-1500 parat, ohne Monitor, Tastatur, Soundsystem und Windows?

Sollte ein stimmiges Konzept sein, inkl. Gehäuse, Lüfter etc. Keine Standard Komposition von irgendeiner Hardware Seite, die kann ich mir selbst ergoogeln. Zielgruppe ist jugendlicher Gamer.

Dankeschön
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.051
Punkte für Reaktionen
7.002
Hat einer von euch auf die schnelle eine PC Konfiguration für 1300-1500 parat, ohne Monitor, Tastatur, Soundsystem und Windows?

Sollte ein stimmiges Konzept sein, inkl. Gehäuse, Lüfter etc. Keine Standard Komposition von irgendeiner Hardware Seite, die kann ich mir selbst ergoogeln. Zielgruppe ist jugendlicher Gamer.

Dankeschön

AM5 Build mit Ryzen 5 7500F, RX6750XT (kannst du ja im Konfigurator abändern auf ne 6800XT), 32GB DDR5 RAM mit 6000Mhz
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben