Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Neue IP für Xbox, es ist sozusagen ein Reboot von luckys Tail für Oculus Rift. Das Spiel soll umfangreicher, komplexer und schöner sein.
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Neue IP für Xbox, es ist sozusagen ein Reboot von luckys Tail für Oculus Rift.

Das Spiel soll umfangreicher, komplexer und schöner sein.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Ich weiß nicht ob das Lucky's Tale für die XBox ein neues Spiel ist.
Aber eine komplett neue IP ist es nicht.
Wurde letztes Jahr schon ein Teil für die Oculus Rift veröffentlicht.
Naja, der Kleine war eine Tech Demo für ein VR-System. Ob man davon einem Spiel sprechen kann?

Glaube der 7.November für das Spiel ist nicht ohne Grund gewählt worden. Microsoft will den als Maskottchen etablieren.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Naja bei 4-5 Stunden Spielzeit würde ich nicht mehr von einer Tech-Demo sprechen. 😉 Wenn man alles sammelt auch noch mehr. Aber hätte gerne länger gehen können.
 
T

TheRock1401

Guest
Also zB Lucky's Tale ist eine neue IP, die ich nicht kannte.
Bei Nintendo würde sowas gefeiert wie sonst was werden...

ich feiere sowas auch! Sieht auch ganz gut aus!
Jedoch ist es nur 1 "guter" Titel :(y):
Wo bleiben die anderen!
Phil ist ein mulleflupp solange er nicht liefert!
 
  • Like
Reaktionen: TLK
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Hä, wie kann man sagen, dass nichts geliefert wird, wenn etwas geliefert wird? :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also egal ob ich jetzt xbox, nintendo oder sony am liebsten habe... exklusivtitel find ich im allgemeinen einfach nur kacke... sich dran aufzugeilen das spiele anderen vorenthalten werden (warum auch immer) macht es nicht besser...

gerade dann diesen Artikel bezüglich dem Entwickler von Rime im Bezug auf den Wechsel des Publishers gelesen was meine Ansicht zu Exklusivtiteln noch weiter bekräftigt!

RiME: Entwickler über den befreienden Wechsel von Sony zu Greybox - 4Players.de

Auch die Exklusivdeals bezüglich zeitlicher Begrenzung oder besonderen Items find ich nur schwachsinnig!

Vor dem Release von Rise of the Tomb Raider auf der PS4 hatte ein Kumpel gemeint das er sich voll auf das Spiel freut! Ich hab mich für Ihn mit gefreut und Ihm gesagt das er viel Spaß damit haben wird. Haben dann über Wochen hinaus nochmals über das Spiel gesprochen war einfach super. Mir kam nie in den Sinn zu sagen "ätsch ich spiele das schon seit einem Jahr".

Meine persönliche Meinung dazu. Weiß damit steh ich wahrscheinlich allein da und exklusive Spiele wird es auch immer geben aber die so zu pushen find ich nicht so dolle!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Exklusiv deals können aber auch gut sein.
Siehe Rise of the tomb raider

Microsoft hat sehr viel Zeit/ Geld und Ressourcen investiert damit dieses Spiel so aussieht wie es jetzt ist.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Exklusiv deals können aber auch gut sein.
Siehe Rise of the tomb raider

Microsoft hat sehr viel Zeit/ Geld und Ressourcen investiert damit dieses Spiel so aussieht wie es jetzt ist.
versteh ich nicht wieso sieht es durch den Deal anders aus? (steh wirklich auf dem Schlauch XD)
 
T

TheRock1401

Guest
War da nicht mal was damals? Wenn ms diesen Deal nicht gemacht hätte, hätten die Entwickler das Spiel aus mangel an Geld das Spiel nicht gemacht? Keine Ahnung. Zeitexclusivität ist Mist!
Gegen markenexclusivität habe ich absolut nichts, würde mir da endlich mal bedeutend mehr und richtige Kracher für die Box wünschen!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
versteh ich nicht wieso sieht es durch den Deal anders aus? (steh wirklich auf dem Schlauch XD)
Der publisher sah in tomb raider kein Potenzial.
Der Entwickler hätten niemals so viel Zeit und Geld vom pub bekommen damit tomb raider so am Ende ausschaut.

Ohne Microsoft wäre das Spiel vielleicht nie erschienen oder würde nicht annähernd so gut sein
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die News ist zwar von gestern aber sicherlich erwähnenswert

Gerücht: Microsoft arbeitet an einem Spiel, das Horizon: Zero Dawn ähnelt • Eurogamer.de

Finde ich gut das sie Aktiv werden, aber ich verstehe nur die Logik nicht, so spiele gab es nicht seid Horizon Zero Dawn.
Sondern spiele wie Assassins Creed, The Witcher Reihe, Far Cry, Skyrim/Fallout haben eindeutig als Vorlage als Open World Action Adventure mit einer großen Portion RPG gedient bei Horizon Zero Dawn sie (Sony) haben das Genre nicht neu erfunden.
Sie (Microsoft) haben die richtige IP seid Jahren, Fans insbesondere ich fordern seid Jahren ein Fable in Gothic Open World Flair mit viel Crafting und RPG.
Jetzt wo Horizon Zero Dawn erfolgreich war, auf einmal wollen sie was machen in dieser Richtung, ich finde trotzdem gut nur ist es schade man sollte nicht warten bis was erfolgreich ist sondern selber Innovationen rausbringen.
Genau diese Spiele wollen die Leute! Das traurige ist die hatten sogar Studios dafür 2 gute sogar, Rare und Lionhead eine Schande ist das beide quasi nicht mehr existieren......
Das bestärkt mein Eindruck das die Hebelzieher (Entscheidungsträger) bei Microsoft weder Phil Spencer & Co ist sondern überwiegend Schlipsträger im Mutterkonzern die nie selber gespielt haben und nur $$ vor ihren Augen haben.
Deswegen hab ich was gegen Microsoft nicht wegen ihrem Produkt oder als Marke sondern ihre Philosophie wie sie was handhaben ständig werden Entscheidungen mir nichts dir nichts geändert und Kurswechsel eingeleitet, dinge fallengelassen Projekte gecancelt und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.521
Punkte für Reaktionen
17.563
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der publisher sah in tomb raider kein Potenzial.
Der Entwickler hätten niemals so viel Zeit und Geld vom pub bekommen damit tomb raider so am Ende ausschaut.

Ohne Microsoft wäre das Spiel vielleicht nie erschienen oder würde nicht annähernd so gut sein
Stimmt. Das ist für mich sogar Fakt. Man darf auch nicht vergessen das Tomb Raider als Marke eigentlich tot war. Microsoft hat das Potential erkannt und gefördert
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Die News ist zwar von gestern aber sicherlich erwähnenswert

Gerücht: Microsoft arbeitet an einem Spiel, das Horizon: Zero Dawn ähnelt • Eurogamer.de

Finde ich gut das sie Aktiv werden, aber ich verstehe nur die Logik nicht, so spiele gab es nicht seid Horizon Zero Dawn.
Sondern spiele wie Assassins Creed, The Witcher Reihe, Far Cry, Skyrim/Fallout haben eindeutig als Vorlage als Open World Action Adventure mit einer großen Portion RPG gedient bei Horizon Zero Dawn sie (Sony) haben das Genre nicht neu erfunden.
Sie (Microsoft) haben die richtige IP seid Jahren, Fans insbesondere ich fordern seid Jahren ein Fable in Gothic Open World Flair mit viel Crafting und RPG.
Jetzt wo Horizon Zero Dawn erfolgreich war, auf einmal wollen sie was machen in dieser Richtung, ich finde trotzdem gut nur ist es schade man sollte nicht warten bis was erfolgreich ist sondern selber Innovationen rausbringen.
Genau diese Spiele wollen die Leute! Das traurige ist die hatten sogar Studios dafür 2 gute sogar, Rare und Lionhead eine Schande ist das beide quasi nicht mehr existieren......
Das bestärkt mein Eindruck das die Hebelzieher (Entscheidungsträger) bei Microsoft weder Phil Spencer & Co ist sondern überwiegend Schlipsträger im Mutterkonzern die nie selber gespielt haben und nur $$ vor ihren Augen haben.
Deswegen hab ich was gegen Microsoft nicht wegen ihrem Produkt oder als Marke sondern ihre Philosophie wie sie was handhaben ständig werden Entscheidungen mir nichts dir nichts geändert und Kurswechsel eingeleitet, dinge fallengelassen Projekte gecancelt und und und...
Haben wir glaube ich schon in 5 Threads gehabt. ^^
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Habe ich nicht gelesen, dachte das ist noch mal der Text aus dem Artikel. ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.521
Punkte für Reaktionen
17.563
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nur Copy & Paste? Nein. Ist nicht sein Style... er recherchiert gerne.. in alle Richtungen. Ich lerne immer viel.

Jetzt reichts aber 🖖
 
  • Like
Reaktionen: TLK
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mal ne ganz dumme Frage: Suchen die großen Firmen wirklich auf diese Weise Leute für ihre Spiele?


Also ich find das irgendwie komisch, gerade eine Firma wie MS und wenn es ein AAA Titel werden soll, da hätte ich gedacht, dass man an Leute herantritt, womöglich über Headhunter passende Kandidaten sucht und zum Gespräch einlädt.

Ich mein, wenn MS sowas anbietet, da wird doch Hinz und Kunz da per Mail vorstellig. Stell ich mir nicht gerade effizient vor bei der Suche nach einem Angestellten für so eine Position.

Vllt ist das so üblich, aber ich hätte das so nicht erwartet und hab als ich die Meldung das erste Mal gelesen habe gedacht "Was ein Bullshit".

Kennt sich da jemand aus? Ist das so üblich auf diesem Weg Leute zu suchen?

Edit: Okay, dieser Typ ist gar nicht von MS, sondern er ist sogar Headhunter. Aber wenn der dann lediglich bei LinkedIn so eine Anzeige stellt, frag ich mich echt wofür der bezahlt wird :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Es gibt schon öffentliche Stellenanzeigen, aber das oftmals auf der offiziellen HP und nicht über Twitter :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Es gibt schon öffentliche Stellenanzeigen, aber das oftmals auf der offiziellen HP und nicht über Twitter :D
Das ist bei LinkedIn, https://de.wikipedia.org/wiki/LinkedIn, das ist schon für solche Sachen gedacht, gehört sogar seit ein paar Monaten Microsoft. Aber bei einer Firma wie MS kommt mir so ein Minipost etwas komisch vor. Vor allem die 3 Punkte nach Nextgen Titel wirken komisch und die Beschreibung "Similar to Horizon Zero Dawn".

Also keine Ahnung, vllt ist das üblich, auch bei den großen Studios in der Branche, aber auf mich wirkt das irgendwie seltsam :D
 
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben