Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kümmerst Du dich halt darum.
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Kümmerst Du dich halt darum.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Halo 6 - Bis zum Reveal dauert es noch - GamePro

Halo 6 - Bis zum Reveal dauert es noch

Fans des Master Chief müssen sich weiterhin gedulden: Laut Entwickler Halo 6-Entwickler 343 Industries dauert es bis zum Reveal des Shooters noch.
Entwickler 343 Industries hatte zwar schon vor der E3 angekündigt, dass man weder Halo 6 noch ein mögliches Halo 3: Anniversary zeigen werde, etliche Fans hatten sich aber trotzdem Hoffnungen gemacht. Dass der Master Chief auf der Microsofts E3-Pressekonferenz mit Abwesenheit glänzte, sorgte also dementsprechend für traurige Gesichter, die angekündigte kleine Überraschung von 343 entpuppte sich "nur" als Add-On für Halo Wars 2.

In einem Blog-Post auf halowaypoint.com hat sich nun 343s Jeff Easterling zu Wort gemeldet und in Aussicht gestellt, dass man auch in der nächsten Zeit nichts von einem großen neuen Halo-Teil (sprich: Halo 6) hören wird. Er schließt dabei auch explizit die nächsten Messen aus, die sich für so eine Ankündigung eignen würden.

"Ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir in der nächsten Zeit nicht über den nächsten großen Halo-Teil sprechen werden. Und nein, dass bedeutet nicht Gamescom. Oder PAX."

Damit dürfte Easterling auch Halo 3: Anniversary meinen, das gemäß dem Zeitplan - vor 10 Jahren erschien Halo 3 auf der Xbox 360 - eigentlich in diesem Jahr fällig wäre. Trotz der Ankündigung dürfte 343 Industries bereits fleißig an Halo 6 werkeln, und dabei voraussichtlich wieder den Master Chief in den Fokus stellen - den Fans kam die Halo-Legende in Halo 5: Guardians zu kurz.

Alle wartenden Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden - und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entwickler etwas spruchreifes zu verkünden haben. Jeff Easterling sagt dazu:

"Vertraut uns, wenn wir bereit sind, den sprichwörtlichen Vorhang zur Seite zu ziehen, werdet ihr es erfahren. Es wird nicht bald sein. "
Ich gehe man davon aus das sie im Fortschrittlichen Planungsphase sind Story, Script usw.
Dann wird die Ankündigung erst E3 2018 wohl sein und release Anfang/Mitte 2019.
Es sieht sehr danach aus das Microsoft auch nächstes Jahr was Eigenproduktionen angeht Mangelware sein wird.
Es ist eh alles Spekulation aber wenn man die letzten 1-2 Jahre beobachtet hat, wird es wohl danach hinauslaufen das man wieder Titel die Exklusivität kauft oder eine Zeit Exklusivität sichert was nicht schlimm ist schliesslich macht das Sony auch, aber sie vernachlässigen ihre Produkte nicht das kann niemand hier leugnen!
Ich frage mich aber langsam was macht eigentlich Microsoft im Bereich der Software Planung?
Jetzt mal im ernst seid dem Launch der Xbox One kommen Jahr für Jahr immer weniger Spiele aus dem eigenen Haus als hätten sie gar keine Ambitionen diese zu machen oder kalkulieren einfach falsch.
Entweder kommen spiele zum letzten Jahreshälfte 2-3 Stück davor absolute Ebbe oder Anfang des Jahres 1-2 Titel wobei einer was taugt und der andere eher so Lala ist. Eigene Produkte werden immer seltener das finde ich schade als Multikonsolero
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Das meiste und sicherste Geld macht man wohl mit den Standardspielen ala Fifa, CoD, BF etc... :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja, wer trotz guter Qualität wie bei QB, Recore, Sunset auf die Finger bekommt wird halt vorsichtig.
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Ich denke das die Xbox Sparte innerhalb des Konzerns Microsoft nicht so hohe Priorität hat. Soweit ich weiß machen die das meiste Geld mit Servern und Cloud Speicher.

Die Xbox ist im Moment im besten Falle kein Verlust Geschäft. Ich denke aber das die Mittel die die Xbox Sparte bekommt nicht unbegrenzt sind.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich rechne mit der halo 6 Ankündigung Ende 2017 auf dem "X" event.

Zusammen mit Shadow of the tomb raider und vielleicht noch eine weitere ip wird dort das holiday 2018 line up vorgestellt.
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Bisher wurde ein neuer Halo Teil immer anderthalb Jahre vor dem erscheinen auf der E3 angekündigt. Aber man muss es ja nicht immer so machen;).

Ich denke auch da wird was kommen. Vielleicht will man ja auch jetzt mehr so wie Bethesda vorgehen. Alle Spiele die Bethesda auf der E3 gezeigt hat kommen ja noch dieses Jahr.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Naja, wer trotz guter Qualität wie bei QB, Recore, Sunset auf die Finger bekommt wird halt vorsichtig.
Genau das ist das Problem diese Spiele waren halt nicht gut zumindest aus meiner persönlicher Sicht, eher Durchschnitt. Für denn Rest der Gamer auch also die Mehrheit, ausnahmen bestätigen die Regel natürlich die diese Spiele Qualitativ gut finden.
Viele Spieler und Testmagazine haben die mangelnden Langzeitmotivation bemängelt sonst wären schon längst Nachfolger draußen oder in mache wenn sie den erfolgreich wären.
Quantum Break war Finanziell für Microsoft eine Enttäuschung die Langzeit Motivation war nicht gerade groß ich habe es nach den 2 Akt nicht mehr gespielt es hat schon seine gründe warum Microsoft diese IP fallengelassen hat, und die Gamer einen Bogen drumherum gemacht haben.
Sunset Overdrive hatte wirklich ein sehr schönes und buntes Asset, aber das gleiche Problem kein Langzeit Motivation kein Suchtfaktor dieses Spiel weiterzuspielen weil Mechaniken und Story mit ihren Belohnung System nicht Hand in Hand gingen.
Die Quittung kein Schwein hat das Spiel gekauft, es ist untergegangen es hat weder Spass noch sonst was ausgestrahlt bei den meisten Spielern und das zählt zuletzt.
ReCore ist nur ein ganzes Missverständnis der erste Trailer hat was ganz anderes vermittelt als es zuletzt war/ist, und zuletzt wurde es nur ein 0815 Plattformer ohne großen Höhepunkte.
Das beste exklusiv Spiel in den letzten 2 Jahren war für mich Rise of the Tomb Raider das Zeitexklusiv war, es hat alles gestimmt Story, Spielmechanik, Belohnung System (Motivationstreiber) Skilltree für mich war es sogar ein bisschen besser als Uncharted 4 und Halo 5 Guardians das wirklich solide war, auch wenn es einer der schwächsten Halo Spiele war aus der Reihe.
Man kann darüber streiten was gut oder schlecht ist keine frage, zuletzt ist alles Geschmacksache aber zuletzt
entscheidet aber auch der Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Lol die Spiele für die Sony gefeiert wird haben mich jedes so um die 10 Std beschäftigt Horizon ein bisschen länger dafür ist aber der wieder Spiel wert bei null.

Was verstehst du unter Langzeit Motivation?
 
F

freakyboy86

Guest
Langzweitmotivation gibt es für mich nur bei Multiplayer Spielen. SP Games werden in der Regel 1x gezockt und dann war es das. Es gibt nur ganz ganz wenige, die ich 2-3x gespielt habe.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Lol die Spiele für die Sony gefeiert wird haben mich jedes so um die 10 Std beschäftigt Horizon ein bisschen länger dafür ist aber der wieder Spiel wert bei null.

Was verstehst du unter Langzeit Motivation?
Ist schwer zu vermitteln z.b wenn du ein Spiel spielst wo du das Gefühl direkt hast es ist richtig wie es sich anfühlt und wie es sich spielt es kann schon alleine die Bewegung der Spiefigur sein, und wenn du Feedback vom Gegner bekommst das dich fordert lass Blocken, Kontern oder Ausweichen sein.
Gleichzeitig bekommt deine Spielfigur neue Elemente, Skills die in Spielmechanik erweitern aber nicht umgehen bzw. das man nicht auf einmal Overpowerd ist, vorausgesetzt man spielt auf Normal/Harde Mode.
Kombiniert wird es mit einer guten Story wo man wirklich mehr wissen möchte da brauch man halt wirklich Leute die Spieldrehbücher schreiben können.
Dieses Gefühl hatte ich bisher nur von Nioh, Rise of The Tomb Raider, Batman Arkham City und Herr der Ringe Schatten von Mordor, Horizon Zero Dawn und Bloodborne, The Witcher 3 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
er findet halt generell alle MS spiele eher schlecht.
Das wusste ich nicht. Ist dann ein das sich XBox Passion nennt eher der falsche Ort?

Das Problem das vor allem von Quantum Break war die Grafik Diskussion im Vorfeld. Für mich sah das Spiel gut aus. Natürlich kein Vergleich zu Uncharted 4. Aber die Zeit Effekte waren durchweg schön anzusehen.
Es lief halt in 720P Remedy hatte da so eine spezielle Technik angewendet für die Kantenglättung. Vielleicht war es sogar so etwas wie Checkboard Rendering ich weiß es nicht mehr. Aber das hat die meisten schon nicht mehr interessiert. Schade eigentlich gegen eine Fortsetzung hätte ich keine Einwände.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
er findet halt generell alle MS spiele eher schlecht.
Nein die Mehrheit findet sie schlecht warum kannst du einfach es nicht akzeptieren das der Markt sagt das Spiel ist scheiße oder nicht, es muss nicht mal speziell Microsoft sein.
Der Markt entscheidet ob ein Spiel gut oder schlecht ist abseits deines persönlichen Geschmacks, sonst würden alle Filme ein Oscar gewinnen und alle Handys von allen Herstellern super sein.
 
  • Like
Reaktionen: TLK
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Quantum Break hat sich bei Steam immerhin ein very positive erarbeitet, mit 86% von 3002 Bewertungen. Ich denke insgesamt kam das Spiel schon gut an, es ist dabei nur nie auch nur Ansatzweise ein Hype entstanden, wie es bei den Sony Spielen häufig ist.

Ich weiss nicht, ob es am Marketing liegt oder daran, dass einfach mehr Menschen die Spiele kaufen, weil es eben mehr PS4 Spieler gibt, aber MS kriegt halt selten den Hypetrain ins Rollen leider.
Ergebnis, das Spiel geht in der großen Spielelandschaft eher unter und wird dann als Durchschnittstitel verschrien, obwohl die aller meisten, die es tatsächlich gespielt haben es für gut befunden haben.

Hätte man da an ein paar Stellen gefeilt, das langweilige Rumgelaufe und "Drücke den Schalter" "Jetzt geh und zieh den Hebel" reduziert, die Level vllt ein wenig offener gestaltet und mehr freiraum beim lösen der Probleme / finden des Weges gelassen, hätte ein 2. Teil sicherlich erfolgreich werden können.

Finds schade, weil die Ansätze und Ideen waren da, für mich persönlich waren es eher mehrere Kleinigkeiten die gestört haben und diese Baustellen hätte man in einer Fortsetzung bearbeiten können.

Eventuell hätte man das Budget für die Serie ander einsetzen können, die fand ich nämlich eher unnötig und teilweise nervig (wobei Aidan Gillen als Bösewicht schon ziemlich cool war), und hätte das Geld dann noch ins Spiel selbst stecken können.

Edit: Ich hab für das Spiel allerdings nur so 10€ ca bezahlt, der Steam-Preis ist 36€ derzeit. Weiss nicht ob QB ein Vollpreistitel war, aber ich schätze mal für 70€ wären die Bewertungen etwas anders ausgefallen, womöglich hat das auch eine Rolle bei der allgemeinen Bewertung durch Portale etc geführt. Ich schätze für 70€ wäre ich auch nicht zufrieden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
@ IC3M

All das was du aufzählt trifft für mich auf Quantum Break zu. Das Gun Play war richtig geil. Es hat vor allem später richtig Spaß gemacht die Zeit Fähigkeiten zu kombinieren um die Gegner down zu bekommen. Auf Schwer hatte man sonst keine Chance. Die Story hatte hier und da schwächen aber sie war doch Recht cool vor allem in späteren Verlauf wenn das Zeitreisen den ein oder anderen wow Effekt erzeugt. Dazu kam die Serie die alles aus einer anderen Perspektive beleuchtet hat.
Ich sage ganz ehrlich wenn du unvoreingenommen an das Spiel rangehst wirst du das auch so sehen. Die meisten haben das aber nicht gemacht da wie ich oben. Schon sagte die Presse und auch der ein oder andere Sony Fanboy sich sofort negativ auf das Spiel eingeschossen haben.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Man sollte auch beachten, die Windows Store Version für den PC war mal wieder eine absolute Katastrophe, das Spiel lief mehr oder weniger überhaupt nicht. Dass das sofort zu Hate im Internet und schlechten Bewertungen führt ist klar, das schreckt dann potenzielle Käufer natürlich ab, egal ob Konsolen oder PC Spieler, wenn ich überall nur lese "MIST MÜLL GEHT NICHT!" dann kauf ich das auch nicht, auch nicht für eine andere Platform.

Die Steam Version zeigt, das Spiel läuft problemlos am PC. Würde MS einfach diesen miesen Windows Store sein lassen, würden sie vllt auch mehr Zuspruch bei Release ihrer Spiele bekommen und sich dann besser verkaufen.

Aber ist das Xte Spiel, dass über den Windows Store nicht vernünftig bzw gar nicht klappt und daraufhin dann bei PC Spielern im Nichts verschwindet und insgesamt mit maximal durchschnittlichen Bewertungen im Internet zu finden ist.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Woher kommt der Hype von den Sony spielen mal im ernst es gibt auch Spiele die versagt haben, und wo es unwahrscheinlich ist das ein Nachfolger rauskommt daher finde ich das nicht richtig nur weil es Sony ist wird es vom Markt wohlwollender gesehen.
Zum Beispiel The Order 1886 die Grafik und Story Top aber durch seine Schlauch Levelwelt und Gameplay war es spielerisch ein Flop bzw. war es durchschnitt, der Markt hat entschieden.
Infamous SS war auch Grafisch und Story technisch sehr gut aber Gameplay war richtiges Flop da hat der Markt auch entschieden und das wurde auch nicht gehyped.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Abgeschreckt haben die Auflösungsdiskussion im Vorfeld und der zu niedrig angesetzte Schwierigkeitsgrad. Es war zu leicht. Sunset war mir zu hektisch.
Die Spiele vielen allesamt ins Resolutiongate. Das war der Hauptgrund für ihr mehr oder weniger starkes scheitern.
Allen voran die sogenannte "Fachpresse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Ja die PC Version kam Erschwerend dazu. Ich schätze das war ein schnell Schuss. Würde ja auch erst kurz vor Release angekündigt. Spätere Titel liefen aber besser GoW 4 ist wohl vorbildlich angepasst. Grade bei Horizon 3 und GoW4 hab ich oft mit PC Spielern zusammen gespielt und keiner hatte was dran auszusetzen.

Also ganz ehrlich dir ist nie aufgefallen das Sony Spiele immer etwas wohlwollnder aufgenommen werden. The Last Guardian war vor allem nach der langen Entwicklungszeit einfach ein Witz. Das Gamplay war Durchschnitt, die Steuerung fast schon ein Witz, die Technik nur gut, selbst auf meine PS4PRO​ lief es nicht immer flüssig. Hast du den Shitstorm mitbekommen? Nein es ist so eine besondere Spiele Erfahrung und bei Team ICO spielen war die Steuerung noch nie gut das gehört halt dazu.

Hätte Microsoft so ein Spiel Hausgebraucht das Armageddon wäre vorverlegt worden.
 
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben