Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren 28.04.17 -...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

28.04.17 - Microsoft will seine Investitionen in 1st-Party-Entwickler erhöhen. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, im Gespräch mit Guardian.

Zu Microsofts 1st-Party-Studios gehören Rare, 343 Industries, Mojang, Turn 10, Lift London und The Coalition.

Endlich wird mal der richtige Weg einschlagen!
Ich hoffe nur das es ist nicht zu spät ist, und das es keine einmalige sache bleibt die müssen halt wirklich langfristig Geld reinstecken um qualitativ was hochwertiges rauszuholen und das auf längere Zeit.
Hätte man es schon die letzten 2 Jahre gemacht dann gebe es diesen Ärger nicht, mit den schwachen Software Angebot und mittelmäßigen Spielen.
Diese sind großenteils ihren vorgängern in vielen dingen im Nachteil lass es an der Qualität, Menge und verschiedenen Genre sein.
Wenn man bedenkt was für ein Software Angebot die Xbox 360 damals hatte in Sachen Exklusives und noch richtig gute dazu ein Unterschied zwischen Tag und Nacht gegenüber der Xbox One.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Xbox One hat gut angefangen war sogar bedeutend stärker als das von Sony.
Gegen Ende der 360 hatte man auch stark nachgelassen, spencer meint das seit 2014 in First Party investiert wurde.

3 Jahre brauchen durchschnittlich AAA games, mal sehen was dieses Jahr noch so kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich lach mich tot. Ich nehm mal an Platinum Games zählte nich zum First Party Entwickler?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Xbox One hat gut angefangen war sogar bedeutend stärker als das von Sony.
Gegen Ende der 360 hatte man auch stark nachgelassen, spencer meint das seit 2014 in First Party investiert wurde.

3 Jahre brauche durchschnittlich AAA games, mal sehen was dieses Jahr noch so kommt
Sehe auch so. Eine neue große IP stampft man nicht in 2 Monaten aus dem Boden. Sollte Phil Spencer vor 3 Jahren die Richtung vorgegeben haben, dann sollte MS dieses Jahr langsam mal präsentieren was einem auf der XBox noch so erwartet.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
2014 wurde Phil spencer Kopf der Xbox sparte
2014 begann die Planung für Projekt Scorpio

Kann mir gut vorstellen das da auch noch in weitere Spiele investiert wurde
Ich erwarte eine großartige Xbox Pressekonferenz mit einem guten 2017 und 2018+ line up
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hier glaubt doch wohl, so hoffe ich jedenfalls, keiner das MS die Scorpio bringt und keine neuen IP´s im Gepäck hat !?
Also ich nicht. Neben der Scorpio wirds auch neue Games geben.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Hier glaubt doch wohl, so hoffe ich jedenfalls, keiner das MS die Scorpio bringt und keine neuen IP´s im Gepäck hat !?
Also ich nicht. Neben der Scorpio wirds auch neue Games geben.
Ich für meinen Teil wäre zumindest nicht groß überrascht wenn es so kommen würde.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Hier glaubt doch wohl, so hoffe ich jedenfalls, keiner das MS die Scorpio bringt und keine neuen IP´s im Gepäck hat !?
Also ich nicht. Neben der Scorpio wirds auch neue Games geben.
Ich bin mir auch sicher das mit der Scorpio ein komplett neues Spiel kommt, oder zumindest ein Ableger mit dem keiner rechnet.

Alles Andere wäre schwach!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sehe auch so. Eine neue große IP stampft man nicht in 2 Monaten aus dem Boden. Sollte Phil Spencer vor 3 Jahren die Richtung vorgegeben haben, dann sollte MS dieses Jahr langsam mal präsentieren was einem auf der XBox noch so erwartet.
Genau, was ich auch sage:(y):
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich stell mir immer noch die frage:wo waren die leute, welche ms jetzt so stark wegen fehlender Exklusiv spiele angreifen,als sony kaum was veröffentlicht hat?
Die waren von der übermächtigen, realistischen Grafik abgelenkt
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Ich stell mir immer noch die frage:wo waren die leute, welche ms jetzt so stark wegen fehlender Exklusiv spiele angreifen,als sony kaum was veröffentlicht hat?
Also ich für meinen Teil war beschäftigt mit meiner One, wieso sollte ich auch über fehlende Spiele auf der PS4 meckern wenn mich diese nicht interessiert ?
Und eben da waren auch die Anderen.


Diese Logik manchmal ....
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich stell mir immer noch die frage:wo waren die leute, welche ms jetzt so stark wegen fehlender Exklusiv spiele angreifen,als sony kaum was veröffentlicht hat?
die waren da soweit ich mich erinnern kann. Z.b nach den Flops The Order 1886 oder Driveclub gab es viele Disskussionen und ob Yoshida noch der richtige Mann wäre.

Ein Unterschied jedoch:
Bei Sony kennt man ja die Studios und weiß zum Teil woran diese arbeiten - da stellt sich halt nicht so oft die Frage (Was erwartet uns in der Zukunft) wie bei MS wo wir halt jetzt wirklich gespannt sind aber auch keinen blassen Schimmer haben mit was wir auf der E3 an Neuankündigungen rechnen können.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich stell mir immer noch die frage:wo waren die leute, welche ms jetzt so stark wegen fehlender Exklusiv spiele angreifen,als sony kaum was veröffentlicht hat?
Ich stell mir immer noch die frage:
Warum muss in jedem Thread über die XBox ständig die PS4 thematisiert werden?
 
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben