Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da gebe ich dir nur zum Teil recht, da dieses Spiele Exklusiv waren gab es eh keine alternative Plattform außer dem PC. Bedenke Uncharted 4 war...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Abgeschreckt haben die Auflösungsdiskussion im Vorfeld und der zu niedrig angesetzte Schwierigkeitsgrad. Es war zu leicht. Sunset war mir zu hektisch.
Die Spiele vielen allesamt ins Resolutiongate. Das war der Hauptgrund für ihr mehr oder weniger starkes scheitern.
Da gebe ich dir nur zum Teil recht, da dieses Spiele Exklusiv waren gab es eh keine alternative Plattform außer dem PC.
Bedenke Uncharted 4 war auch nicht FullHD sondern 900p das hat den Leuten auch nicht gestört, obwohl die Grafik eine Zeitlang Referenz war. Quantum Break sah auch richtig gut aus, aber mich hat die Figur gestört wie es sich bewegt als hätte es eine Verzögerung ein Inputlag und die Gegner waren wie Pappkameraden keine gute K.I. Die Kräfte waren richtig cool aber die Mechanik war fehl am Platz, meistens hast du nur 2 Kräfte benutzt bei den Gegner.
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Ihr habt das Spiel auch Mal auf Schwer gespielt? Ab Akt 3 müsste man sich schon ganz schön Anstrengungen.

Uncharted ist für mich auch so ein Thema wie für meine Eltern das Internet. Ich verstehe den Hype darum nicht. Alle Spiele waren Technisch immer der Hammer. Aber die Story um Drake hat mich nie so gepackt wie es bei den meisten der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ja die PC Version kam Erschwerend dazu. Ich schätze das war ein schnell Schuss. Würde ja auch erst kurz vor Release angekündigt. Spätere Titel liefen aber besser GoW 4 ist wohl vorbildlich angepasst. Grade bei Horizon 3 und GoW4 hab ich oft mit PC Spielern zusammen gespielt und keiner hatte was dran auszusetzen.

Also ganz ehrlich dir ist nie aufgefallen das Sony Spiele immer etwas wohlwollnder aufgenommen werden. The Last Guardian war vor allem nach der langen Entwicklungszeit einfach ein Witz. Das Gamplay war Durchschnitt, die Steuerung fast schon ein Witz, die Technik nur gut, selbst auf meine PS4PRO​ lief es nicht immer flüssig. Hast du den Shitstorm mitbekommen? Nein es ist so eine besondere Spiele Erfahrung und bei Team ICO spielen war die Steuerung noch nie gut das gehört halt dazu.

Hätte Microsoft so ein Spiel Hausgebraucht das Armageddon wäre vorverlegt worden.
Gut bei The Last Guardian gibt es wirklich nicht auszusetzen die meisten deiner aussagen stimmen, es war technisch nicht gerade das beste vom besten. Die Steuerung kann man wohl als Miserabel quittieren,
trotzdem wurde es von den Kritikern gelobt warum? Diese schlechten Punkten wurden von überwiegend allen Gamer bestätigt, sie loben aber die K.I und das verhalten des Tieres weil es sich sehr lebendig anfühlt und die Story die wohl zuletzt bei den einen oder anderen Pipi in den Augen fliessen lässt das hat wohl bei den meisten Eindruck hinterlassen. Das Spiel ist auch nicht gerade ein Verkaufsschlager aber ein Flop auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Gut bei The Last Guardian gibt es wirklich nicht auszusetzen die meisten deiner aussagen stimmen, es war technisch nicht gerade das beste vom besten. Die Steuerung kann man wohl als Miserabel quittieren,
trotzdem wurde es von den Kritikern gelobt warum? Diese schlechten Punkten wurden von überwiegend allen Gamer bestätigt, sie loben aber die K.I und das verhalten des Tieres weil es sich sehr lebendig anfühlt und die Story die wohl zuletzt bei den einen oder anderen Pipi in den Augen fliessen lässt das hat wohl bei den meisten Eindruck hinterlassen.
Grade die KI des Begleiters ist doch eher fraglich. Ja entweder man sagt das Tier ist störisch wie ein Esel, also realistisch. Ich fand es aber eher störend und finde gerade die KI war nicht gut. Wir werden wohl nie erfahren wer Recht hat. Die Story war okay. Aber ich fand sie nicht Welt bewegend.
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Auch auf die Gefahr hin als Fanboy hingestellt zu werden. Aber schau dir Mal die Videos an die zur E3 gemacht wurden. Beide sowohl MS als auch Sony haben sich nicht mit ruhm bekleckert.

MS hat abgesehen von Forza 7 keinen Technisch anspruchsvollen Titel der zeigt was die One X kann. Darüberhinaus haben sie aber mehr Exclusives Titel dieses Jahr und Multis werden auf der One X wohl besser laufen. Trotzdem fehlt der gewisse Kick den ein Halo oder Gott bewahre ein Alan Wake 2 gehabt hätte.

Sony hatte viele tolle Spiele als wirklich schöne Trailer gehabt. Spiderman und God of War sehen geil aus und werden auch mit Sicherheit tolle Spiele. Aber beide erscheinen irgendwann 2018. Spiele wie Ditroit Become Human haben nicht Mal eine Eingrenzung auf 2018 kommt also vielleicht erst 2019. Der Rest sind DLC gut aber sicher kurz. Was bleibt sind Multis die man durch Marketing Deals pusht. Es gibt heute noch Leute die halten Destiny für ne Sony Marke.

Wenn man es jetzt knallhart runter Bericht hat Sony im Herbst weniger Argumente für die PlayStation als MS für die Xbox. Trotzdem ist der Tenor in der Fachpresse anders. Und das hilft Sony ungemein. Der Großteil der Ganer ist nicht informiert und glaubt was er in der Gamepro liest oder noch schlimmer was die Youtuber nach beten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr habt das Spiel auch Mal auf Schwer gespielt? Ab Akt 3 müsste man sich schon ganz schön Anstrengungen..
2x durchgespielt auf schwer ja und es war nicht besonders fordernd. Bis auf den Endkampf. Der war spürbar schwieriger als der Rest.
Ich bleibe dabei, selbst auf schwer war es zu leicht.
Kumpel von mir hat es auf schwer die meiste Zeit ohne die Zeitkräfte zu nutzen gezockt. Mit war es, ja man kann es so nennen, ein Spaziergang für mich.

Dachte UC4 hat nur im MP 900p !? Habsch was verpasst ?
Wie dem auch seih, UC4 war ein Grafikblender der den Xbox Titeln immer als überlegen entgegen gesetzt wurde. Dabei hat er "nur" eine Spitzenoptik, der Rest war mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Dies ist auch bitter nötig! Habe mir gerade Microsofts E3 Vorstellung Xbox One X und Spielelineup angeschaut (kahm heute erst aus dem Urlaub :D )und war entsetzt was Microsoft dort an exklusiven aufführt! Habe ich etwas verpasst? Oder bekommt man bei Microsoft nur noch Indi/Japan/ Pixelbreiten zu sehen? Wo sind die Story/Grafik Perlen im exklusiven Lineup? Also so wird das nix, dafür benötige ich keine neue Konsole! Bin ja schon froh das paar gute allgemeine Spiele erscheinen aber exklusives können Sie stecken lassen, da ist Sony Meilenweit voraus! ;) Sorry auch wenn es einige hier nicht hören wollen!
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Ach so schlimm ist es doch auch nicht. Die haben 42 Spiele gezeigt von denen viele noch in diesem Jahr erscheinen. Und das sind ja noch nicht Mal alle Spiele die dieses Jahr erscheinen. Ich hab keine Plan wer das alles spielen soll.

Sony ist besser aufgestellt. Aber deren großen Kracher lassen auch alle noch auf sich warten.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ach so schlimm ist es doch auch nicht. Die haben 42 Spiele gezeigt von denen viele noch in diesem Jahr erscheinen. Und das sind ja noch nicht Mal alle Spiele die dieses Jahr erscheinen. Ich hab keine Plan wer das alles spielen soll.

Sony ist besser aufgestellt. Aber deren großen Kracher lassen auch alle noch auf sich warten.
Doch finde ich schon, Microsoft will eine neue Konsole Konsole verkaufen!!!! Ja und Sony hat wenigsten paar Kracher im Petto auch wenn einige davon erst 2018 erscheinen. Also ich finde es mehr als schwach und wenn ich dann noch sehe das die Leute ausflippen zwecks der Abwärtskompatibilität zur 100 Jahre alten 360 Spielen, läuft in meinen Augen etwas verkehrt. Wenn eine neue Konsole erscheint müssen auch neue Zugpferd ran und ohne dieses und bei einem Kaufpreis um die 500 Euro wird es Microsoft sehr, sehr schwer haben. Jeder hat dazu seine eigene Meinung aber für mich ist es traurig und keinen Neukauf wert, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So hat jeder seine eigenen Vorlieben :(y): Sonys guten Spiele müssen erst Mal erscheinen. Bis auf Uncharted und Horizon hat Sony für mich auch noch nichts wirklich Brauchbares geliefert. Aber für jeden gibt es die richtige Konsole und das ist doch die Hauptsache.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Es kann ja nur besser werden. Ich habe 3 exklusive Vollpreis-Titel für 2017 gezählt, dass ist einfach viel zu wenig. Außerdem würde ich mir noch etwas anderes als Multiplayer/Shooter/Racer im "AAA" bereich von MS wünschen...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sony hat "nur" 3 dieses Jahr? Reicht doch vollkommen für 1st Party.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ne, Nintendo, ja reicht locker. Alles schön 🌈
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Hoffentlich stimmt das. Forza und co ist ja ganz gut. Aber paar neue Marken wären schon schön.
 
T

TheRock1401

Guest
Bisher weiterhin nur leeres gebabbel vom Phil! Leider wie immer bisher!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
2x durchgespielt auf schwer ja und es war nicht besonders fordernd. Bis auf den Endkampf. Der war spürbar schwieriger als der Rest.
Ich bleibe dabei, selbst auf schwer war es zu leicht.
Kumpel von mir hat es auf schwer die meiste Zeit ohne die Zeitkräfte zu nutzen gezockt. Mit war es, ja man kann es so nennen, ein Spaziergang für mich.

Dachte UC4 hat nur im MP 900p !? Habsch was verpasst ?
Wie dem auch seih, UC4 war ein Grafikblender der den Xbox Titeln immer als überlegen entgegen gesetzt wurde. Dabei hat er "nur" eine Spitzenoptik, der Rest war mittelmaß.
Gebe ich dir Recht, Quantum Break war lächerlich einfach. Hab es gleich von anfang an auf schwer gezockt und trotzdem keine Probleme gehabt. Nur beim Endboss (wie du schon sagtest) musste ich erstmal die Mechanik raffen und mein Timing anpassen um den Angriffen zu entkommen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also zB Lucky's Tale ist eine neue IP, die ich nicht kannte.
Bei Nintendo würde sowas gefeiert wie sonst was werden...

Ich weiß nicht ob das Lucky's Tale für die XBox ein neues Spiel ist.
Aber eine komplett neue IP ist es nicht.
Wurde letztes Jahr schon ein Teil für die Oculus Rift veröffentlicht.
 
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben