Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

Diskutiere Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich bin jetzt mit der Old-Gen fertig. Wegen mir könnte die Next-Gen jetzt starten, aktuell aber schwierig ohne Vorrat, fange deswegen Spiele...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich Frage mich sowieso, wie kann man das alles nur zocken?
Ich besitze zwar mehrere Plattformen und hab für die jeweiligen Konsolen entsprechende Spiele gekauft, aber ich komm nicht mit dem Pile of Shame hinterher, theoretisch könnte ich für 10 Jahre keine Spiele kaufen und bin mit meinen Games immer noch nicht durch.
Also ich bin jetzt mit der Old-Gen fertig. Wegen mir könnte die Next-Gen jetzt starten, aktuell aber schwierig ohne Vorrat, fange deswegen Spiele an die ich sonst niemals gezockt hätte. Wie Nier Automata zb. . Wollte evtl. schon PC aufrüsten, da warte ich aber noch auf den Battlefield Teil, den werde ich wie immer am PC zocken, es werden bei mir nun definitiv die Next-Gen Konsolen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.483
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also mit Hitman 3 und the Medium sind bereits im ersten Monat diesen Jahres 2 top Spiele erschienen. Auf der Playstation kam Derby Allstars, auch ein top Spiel.

Du bist einfach nur verwöhnt. Wie viele Spiele sollen deiner Meinung nach jeden Monat rauskommen das man von einem "Feuerwerk" reden kann? 20 multi Titel, 57 Indie Spiele und dann nochmal 1189 Exclusives, die studios hat MS ja jetzt was? 😂🤔🤣

... da hab ich mal wieder ne Hand im Wespennest 🤣 In einem Gaming Forum herrscht eben bedingslose Euphorie und der blinde Glaube an das Best Year Ever. Aber nur wenn es um Spiele geht. Ich bin jetzt aber auch überzeugt und rechne 2021 mit 12-24 richtigen AAA-Krachen die meinen Geldbeutel bluten lassen werden. Man braucht ja nur Akis Prognose hochrechnen, kann auch Bernd das Brot. Am meisten freue ich mich jetzt auf Uzuns Revenge, Goobles und Fahrenheit Reverse. Da hole ich mir die Collectors Editionen 🥰


Gibt es irgendwo ne Liste von den 1189 Exclusives?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Aber sollte Microsoft nicht einfach auch mal ein Egoist sein? Andere machen es auch, da beschwert sich niemand und es funktioniert. Scheiß drauf, ob das Spiel auch auf jeder Plattform erscheint, scheiß drauf ob Leute die noch eine Xbox One haben das Spiel spielen können oder nicht. Wenn die versuchen immer ihre alten Kamellen mitzuschleifen, kann das auf Dauer bestimmt auch nach hinten losgehen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.483
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Genauso geht's mir auch. Würde gerne hitman 3 spielen. Aber habe noch viel zu viele Spiele offen... Cyberpunk, Fenyx rising, FF15, No Man's sky und Far Cry 5 Spiele ich aktuell... Zum neujahrs sale habe ich mir die Wolfenstein und Metro Spiele geholt. Aber keines davon bis jetzt gestartet, da ich mit den anderen gut beschäftigt bin...

Und dieses Jahr werden noch mehr als genug große Titel rauskommen. Bio Mutant zB sieht sehr interessant aus...
Fenyx Rising spielt keiner der Zelda auf der Switch gespielt hat 👎
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist mir klar. In 4 Jahren werden wir aber zurückblicken und feststellen "wir haben uns mehr erhofft von den Studio Zukäufen Microsofts". Das braucht man doch jetzt auch nicht schönreden, es ist so und die Corona Pandemie macht es für alle nicht einfacher. Es ist m.E. realistisch KEIN Spielefeuerwerk zu erwarten in 2021. Außer von den großen bekannten Publishern wird nicht viel kommen (Multis halt). Ihr könnt ja gerne weiter träumen.

PS. Ich freue mich auch über jedes gelungene Spiel 😃
In 2021 erwartet eigentlich auch keiner mehr ein Spiele Feuerwerk. Auch nicht von Microsoft.
Kommen werden nach aktuellen Stand Grounded, Flight Simulator, Halo Infinite, Psychonauts 2.
Laut Gerüchten könnten noch ein neues Forza Horizon und ein neues Wolfenstein kommen.
Jetzt nur mal auf Spiele von Microsoft bezogen.

Dazu dann noch die Multispiele und paar (Zeit) Exklusive Thirds.

Wobei das insgesamt eigentlich schon sehr gut wäre wenn es so kommt.

Grundsätzlich habe ich aber auch noch mehr als genug zum zocken :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Fenyx Rising spielt keiner der Zelda auf der Switch gespielt hat 👎
Ich habe Zelda gespielt, und fenyx rising macht mir deutlich mehr Spaß ;)

Nennt man Subjektivität. Aber du mit deiner grenzenlosen Weisheit weißt das sicher 🤭

Dir kann man sowieso nichts vor machen, du weißt alles, du kannst alles. Meine Vermutung ist mittlerweile das du ein cyborg aus der Zukunft bist :unsure: aber weniger wie der Terminator, eher wie Wall-E auf Crack und noch ne Portion depressiver und pessimistischer. Aber nörgeln gehört in Deutschland ja auch zum guten Ton, nicht falsch verstehen ☝

Sind sowieso alles nur zweitklassige indie Spiele die rauskommen. Wer würde es sich denn anmaßen The Medium zu spielen, nachdem die Kritiken unter 80 liegen... Oder hitman 3, das durchgängig gute Wertungen bekommt.

Aber du hast recht. Die Spiele Armut dieses Jahr ist echt zum kotzen!
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Erwarte für 2021 auch keine Überraschungen.

Halo Infinite und CrossfireX sind für mich Pflichttitel. Sollte tatsächlich schon ein Forza Horizon 5 im Herbst kommen, wäre das auch mit dabei. Mehr brauche ich ehrlich gesagt gar nicht an neuen Titeln. Vllt komme ich dann endlich mal dazu, meine Pile of Shame weiter abzuarbeiten. :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.483
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich habe Zelda gespielt, und fenyx rising macht mir deutlich mehr Spaß ;)

Nennt man Subjektivität. Aber du mit deiner grenzenlosen Weisheit weißt das sicher 🤭

Dir kann man sowieso nichts vor machen, du weißt alles, du kannst alles. Meine Vermutung ist mittlerweile das du ein cyborg aus der Zukunft bist :unsure: aber weniger wie der Terminator, eher wie Wall-E auf Crack und noch ne Portion depressiver und pessimistischer. Aber nörgeln gehört in Deutschland ja auch zum guten Ton, nicht falsch verstehen ☝

Sind sowieso alles nur zweitklassige indie Spiele die rauskommen. Wer würde es sich denn anmaßen The Medium zu spielen, nachdem die Kritiken unter 80 liegen... Oder hitman 3, das durchgängig gute Wertungen bekommt.

Aber du hast recht. Die Spiele Armut dieses Jahr ist echt zum kotzen!
Ich habe nie gesagt das ich nicht genug zum spielen hätte 🙄 nur das ich gerne mehr von den tollen Studios sehen würde.... und das nicht nur als Ankündigung, sondern auf meiner fucking great Xbox Series X 👍
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe nie gesagt das ich nicht genug zum spielen hätte 🙄 nur das ich gerne mehr von den tollen Studios sehen würde.... und das nicht nur als Ankündigung, sondern auf meiner fucking great Xbox Series X 👍
Iceman hat ja einiges genannt auf das wir uns für unsere SX dieses Jahr noch freuen dürfen.

Es gab bestimmt schon bessere Jahre, was die Masse an Spielen angeht, aber ich denke dennoch das wir uns nicht beschweren können.

Alleine der Flugsimulator und Halo werden für mich persönlich echte Highlights. Wobei der FS wahrscheinlich eher speziell ist :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft hat kurz nach dem Release der xbox one im Jahr 2013 massiv im eigenen Line up eingespart. Man hatte quasi für die gesamte gen nur

343, die mit der Marke Halo völlig überfordert sind

Rare; ein Studio das seine besten Zeiten leider hinter sich hat

Turn10, die solide Rennspiele entwickeln mehr aber auch nicht

The coalition, das wohl beste xbox Studio von früher die in 2 Jahren einfach mal ein gears 4 gemacht haben.

Und Mojang, die halt minecraft machen und damit voll ausgelastet sind.

Mehr gab es nicht, Studios wurden geschlossen, Entwicklungen in laufende Spiele wurden eingestellt. Der Marke xbox ging es 2016/2017 alles andere als gut. Man hatte einfach kein klares Ziel bzw kein Konzept. Und das hat selbst Phil spencer bestätigt, man wusste nicht mehr weiter.

Das änderte sich dann Mitte 2017 mit dem gamepass. Er wurde eingeführt, man hatte ein Vision und ein klares Ziel. Es gab mehr Budget und wir wissen alle was sich in den letzten 2 Jahren so getan hat.

2018, 7 neue Studios
2019, 1 neues Studio
2020, Bethesda
2021??

Mit diesen neuen Studios und teams kann man frühstens den ersten output von aaa Titel 2021 oder (dank covid) 2022 rechnen. Bis dahin muss Microsoft noch die Zeit überbrücken mit Zeit exklusiven deals.

Ende des Jahres kommt dann hoffentlich Halo, forza horizon 5 und starfield raus.
Und ja das sollte dann der Startschuss sein für das neue 1Party line up das dann jedes Quartal ein aaa Titel bringt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Sehe das ähnlich wie @BASH4Y0U. Zum Start der XB1 hatte man damals nur gut 4-5 eigene First-Party-Studios, was dadurch bedingt war, dass man in der Vergangenheit (und auch noch in der Zukunft) Studios geschlossen und in Entwicklung befindliche Spiele tlw eingestellt hat. Zudem hatte MS es schon seit Mitte der X360-Generation versäumt, neue Studios zu gründen und auch neue IPs aufzubauen. Stattdessen hatte man sich mit Don Mattrick auf Kinect und Entertainment fokussiert, um den Casual-Markt besser zu erschließen. Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja ganz genau. Trotzdem kamen in den ersten XB1-Jahren auch einige (große und kleine) Exklusivtitel wie Ryse: Son of Rome, Sunset Overdrive, Ori, Quantum Break, Recore oder Cuphead in Kooperation mit Third-Partys zustande. Man hat schon einiges versucht, aber nie so wirklich das Ursprungs-Problem gelöst.

Diese Probleme müssen aber eigentlich schon bekannt gewesen sein und man hat mMn erst ab 2017 wirklich verstanden, was zu tun ist und darauf folgend externe Studios aufgekauft (Playground, Ninja Theory, Obsidian etc.), neue gegründet (The Initiative) und den Game Pass erfunden. MS hat halt viel zu spät gehandelt und das, was wir aktuell sehen, ist eben noch eine Folge aus dieser Misere. Auch Phil Spencer ist, trotz seiner zahlreichen Errungenschaften und der sehr guten Entwicklung der Xbox-Sparte seit seiner Tätigkeit als Head of Xbox, ein Stück weit dafür mit verantwortlich.

Die großen First-Party-Exclusives abseits von Halo, Forza und Gears werden wir erst in ein paar Jahren (frühestens 2022, dank Corona eher 2023, 2024 oder 2025) sehen, bis dahin fußt das Spiele-Angebot von MS stark auf (Zeit-)Exklusivdeals mit Third-Partys wie Remedy und anderen Externen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Wenn das die gleiche Größe ist, wer kommt denn da in Frage?

Im Grunde nur ein Japaner, oder?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn das die gleiche Größe ist, wer kommt denn da in Frage?

Im Grunde nur ein Japaner, oder?
Sega würde eigentlich am meisten sinn machen. Beide Unternehmen arbeiten schon seit Jahren zusammen.
Sei es Creative Assembly mit Halo Wars 2, Relic mit Age of Empires 4 oder die Yakuza reihe die schon komplett im Gamepass ist.

Mit diesem Publisher hätte man auch ein bisschen Einfluss im Asiatischen Markt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bei yakuza fehlt noch der neuste Teil, Like a Dragon der noch nicht im Gamepass ist. Aber ich halte Sega auch für sehr wahrscheinlich.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Fenyx Rising spielt keiner der Zelda auf der Switch gespielt hat 👎
Stimmt nicht ;) ,hatte Zelda auf der Switch gezockt aber das Kantengeflimmere packte ich irgendwan nimmer hatte die Switch dann nach einen Monat wieder verkauft.Freute mich dann umsomehr auf den klon Fenyx Rising,und der gefällt mir persönlich viel besser als Zelda.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich habe Zelda gespielt, und fenyx rising macht mir deutlich mehr Spaß ;)

Nennt man Subjektivität. Aber du mit deiner grenzenlosen Weisheit weißt das sicher 🤭

Dir kann man sowieso nichts vor machen, du weißt alles, du kannst alles. Meine Vermutung ist mittlerweile das du ein cyborg aus der Zukunft bist :unsure: aber weniger wie der Terminator, eher wie Wall-E auf Crack und noch ne Portion depressiver und pessimistischer. Aber nörgeln gehört in Deutschland ja auch zum guten Ton, nicht falsch verstehen ☝

Sind sowieso alles nur zweitklassige indie Spiele die rauskommen. Wer würde es sich denn anmaßen The Medium zu spielen, nachdem die Kritiken unter 80 liegen... Oder hitman 3, das durchgängig gute Wertungen bekommt.

Aber du hast recht. Die Spiele Armut dieses Jahr ist echt zum kotzen!
Du bist heute der Mann des Tages!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.483
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich habe Zelda gespielt, und fenyx rising macht mir deutlich mehr Spaß ;)

Nennt man Subjektivität. Aber du mit deiner grenzenlosen Weisheit weißt das sicher 🤭

Dir kann man sowieso nichts vor machen, du weißt alles, du kannst alles. Meine Vermutung ist mittlerweile das du ein cyborg aus der Zukunft bist :unsure: aber weniger wie der Terminator, eher wie Wall-E auf Crack und noch ne Portion depressiver und pessimistischer. Aber nörgeln gehört in Deutschland ja auch zum guten Ton, nicht falsch verstehen ☝
Wie sollte ich das falsch verstehen @AkiWTFOo? Clickbait für deinen neuen Follower. Aber Danke, nicht die schlechteste Beleidigung 👍 Ich bin also ein weiser Cyborg aus der Zukunft... pessimistisch, depressiv, auf Crack und wie in Deutschland üblich, natürlich ein großer Nörgler 🤣... weil ich es gewagt habe hier im Forum Microsoft zu kritisieren, bzw. eigentlich nur auf neue Spiele hoffe. Pöser pöser Kumba.
 
Thema:

Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme - Ähnliche Themen

  • Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?

    Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?: Der Kauf von Bethesda durch Microsoft kam für viele, sehr viele Gamer und Industriekenner sehr überraschend. Selbst die meisten „Insider“ wussten...
  • Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.

    Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.: Gehandelt werden Asobo, playtonic und natürlich Warner Brothers. https://wccftech.com/microsoft-insider-acquisitions-money-flowing-bids/
  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

    Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?

    Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?: Hi. Wurde schon etwas darüber erzählt ob Microsoft nächstes Jahr eine neue Xbox One X herausbringen will? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der...
  • Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

    Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment: https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135 Der Deal scheint wohl so gut wie durch. Obsidian entertainment sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben