Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

Diskutiere Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
Penny

Penny

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Wir alle wissen, dass Microsoft die Bewegungserkennung Kinect trotz einiger interessanter Ansätze und spaßbringender Spiele bereits vor einiger Zeit in Rente geschickt hat. Eine neue Hardware dieser Richtung ist zwar nicht in Sicht, doch laut dem Insider Paul Thurott arbeitet Microsoft derzeit an zwei neuen Webcams für Xbox One und Windows 10.

Die vermeintlichen Webcams sollen mit 4K-Auflösung daherkommen, dass Windows Hello-Feature unterstützen und eine IR-Funktion besitzen. Die auf die Xbox One zugeschnittene Kamera bietet wohl eine Funktion, mit der man sich bei der Xbox One durch einen kurzen Blick in die Kamera anmelden kann. Gerüchten zufolge soll diese Funktion ebenfalls nutzbar sein, wenn mehr als ein Nutzer für die jeweilige Konsole vorgesehen ist.

Ob die Xbox One spezifische Kamera noch weitere Kinect ähnliche Features bietet, bleibt abzuwarten.

Die zweite Kamera, die auf den Windows 10-Anwender zugeschnitten wird, verfügt über einen USB-C-Anschluss und wird allem Anschein nach in Verbindung mit dem Surface Hub 2 zum Einsatz kommen. Mit passenden Treibern und einem USB-C-Anschluss scheint jedoch auch ein Einsatz an anderen Rechnern nicht ausgeschlossen.
Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn sowas für die Xbox kommt ist es der größte Quatsch. Die Kinect hätte solch Dienste ohne Probleme verrichten können.

Viel interessanter würde ich ein Standmikro finden zum Streamen. Das geht derzeit ja nur über Umwege.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Ja nice, minderjährige Camgirls jetzt auch auf Xbox Live in jedem Club, oder was? Reicht ja nicht schon, dass gefühlt millionenfach Fake Accounts zu Camgirl Webseiten locken wollen :facepalm:
 
Thema:

Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Ähnliche Themen

  • Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?

    Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?: Hi. Wurde schon etwas darüber erzählt ob Microsoft nächstes Jahr eine neue Xbox One X herausbringen will? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der...
  • Einfach zusammen reden und zocken

    Einfach zusammen reden und zocken: Jo Leute, ich Heiße Felix bin 18 und suche Ruhige nette Leute zum Spielen manchmal vielleicht Nächte durch xD zurzeit spiele ich Plants Vs Zombie...
  • Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.

    Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.: Laut Michael Pachter sollte man sich mit dem Kauf einer Xbox One noch gedulden, da Microsoft verschiedene Specials für das diesjährige...
  • Plants vs zombies xbox one

    Plants vs zombies xbox one: Ja wie der Threadtitel schon sagt, suche das Spiel gebraucht. Wäre super wenn sich hier welche mit preisvorschlag melden würde :) Liebe grüße
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare für XBox One

    Plants vs. Zombies: Garden Warfare für XBox One: Ich verkaufe hier Plants vs. Zombies: Garden Warfare für die XBox One. Das Spiel befindet sich in einwandfreiem Zustan. Der Preis beträgt 25 Euro.
  • Ähnliche Themen

    • Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?

      Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?: Hi. Wurde schon etwas darüber erzählt ob Microsoft nächstes Jahr eine neue Xbox One X herausbringen will? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der...
    • Einfach zusammen reden und zocken

      Einfach zusammen reden und zocken: Jo Leute, ich Heiße Felix bin 18 und suche Ruhige nette Leute zum Spielen manchmal vielleicht Nächte durch xD zurzeit spiele ich Plants Vs Zombie...
    • Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.

      Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.: Laut Michael Pachter sollte man sich mit dem Kauf einer Xbox One noch gedulden, da Microsoft verschiedene Specials für das diesjährige...
    • Plants vs zombies xbox one

      Plants vs zombies xbox one: Ja wie der Threadtitel schon sagt, suche das Spiel gebraucht. Wäre super wenn sich hier welche mit preisvorschlag melden würde :) Liebe grüße
    • Plants vs. Zombies: Garden Warfare für XBox One

      Plants vs. Zombies: Garden Warfare für XBox One: Ich verkaufe hier Plants vs. Zombies: Garden Warfare für die XBox One. Das Spiel befindet sich in einwandfreiem Zustan. Der Preis beträgt 25 Euro.
    Oben