Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Werde wohl den zweiten Samsung gegen einen 77CX9 eintauschen. Habe irgendwie das Gefühl, als wäre es die einzige Glotze die die XSX komplett...
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Werde wohl den zweiten Samsung gegen einen 77CX9 eintauschen.
Habe irgendwie das Gefühl, als wäre es die einzige Glotze die die XSX komplett unterstützt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@Anilman

Du bist doch was TV's angeht recht gut im Bild, oder?
Ich möchte jetzt endlich auf OLED umsteigen, der LG 55CX9LA, ist der immer noch eine gute Empfehlung? Der ist ja glaub ich zum Vorgänger etwas in der Bandbreite beschnitten?

Ihr könnt natürlich alle Antworten, ist nicht nur an Anil gerichtet.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Nimm doch direkt den lg c1 kostet geringfügig mehr und ist deutlich heller.
Es gibt noch ne rundfunk cashback aktion da kannste quasi ne soundbar Umsonst dazu nehmen bzw weiterverkaufen.

der lg g1 ist ggü den c1/cx nochmals nen tick heller da der neue EVO panel dort immer verbaut wird und 10-20% heller ist bzw weniger strom verbraucht.

der lgcx wurde dunkler ggü den 2019 lg c9
Der lg c1 ist quasi gleich hell wie lg c9
Der lg g1 ist am hellsten.

wegen der hdmi Bandbreite brauchste dir keine sorgen zu machen.4k120hz 4:4:4 10bit ist das technische limit was der panel kann.
Mit der vollen Bandbreite geh 12bit aber das bringt scheinbar nichts.

Ich selbst habe den lg g1 bestellt bekomme den hoffentlich die kommende woche.
Und inputlag sind alle gut bzw 1-4ms unterschied.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Zum zocken geht es
Der kann 4k120hz vrr usw

aber hdr inhalte wirste kaum einen unterschied sehen zum alten Sdr

das bild ist mit hdr deutlich besser heller mehr farben usw der tv kann im peak auf ~500 nits

oleds gehen auf die ~750-800 zu

höherwertigere lcd tv gehen 1000-2500nits hoch

zum black friday gibt es auch garantiert den
Lg c1 48 in deutlich unter 1000€

der ist glaube ich mit cashback usw sogar jetzt darunter

dann haste nen oled tv(2021 modell)
Inputlag von 5ms statt 15ms
~800nits

zum zocken ist der für die series x besser geeignet gerade wegen dolby vision im gaming modus

es gibt
Lg c1 und die zahlen bzw Buchstaben dahinter sind je nach land anders
Entweder sind das andere farben oder single dual oder tripple tuner für Satellit bzw kabel fernsehen usw.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.911
Punkte für Reaktionen
6.930
Zum zocken geht es
Der kann 4k120hz vrr usw

aber hdr inhalte wirste kaum einen unterschied sehen zum alten Sdr

das bild ist mit hdr deutlich besser heller mehr farben usw der tv kann im peak auf ~500 nits

oleds gehen auf die ~750-800 zu

höherwertigere lcd tv gehen 1000-2500nits hoch

zum black friday gibt es auch garantiert den
Lg c1 48 in deutlich unter 1000€

der ist glaube ich mit cashback usw sogar jetzt darunter

dann haste nen oled tv(2021 modell)
Inputlag von 5ms statt 15ms
~800nits

zum zocken ist der für die series x besser geeignet gerade wegen dolby vision im gaming modus

es gibt
Lg c1 und die zahlen bzw Buchstaben dahinter sind je nach land anders
Entweder sind das andere farben oder single dual oder tripple tuner für Satellit bzw kabel fernsehen usw.
Hab mir jetzt den bestellt, ist das der richtige?

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Genau :)
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Gute Wahl 👍
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
40225

Beste TV Geräte, die hielten wenigstens noch 10 Jahre und länger (y)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.911
Punkte für Reaktionen
6.930
Für jemanden, für den das Budget verdammt schmal ist, taugt der hier was? Gibt's für 329€. Ist der annehmbar als Budget-TV für die Series X? Ist eine weitergeleitete Frage von jemandem, den ich kenne und ich will keinen schlechten TV empfehlen, ich brauch mal eure Experten :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Für jemanden, für den das Budget verdammt schmal ist, taugt der hier was? Gibt's für 329€. Ist der annehmbar als Budget-TV für die Series X? Ist eine weitergeleitete Frage von jemandem, den ich kenne und ich will keinen schlechten TV empfehlen, ich brauch mal eure Experten :D
Da ist keine Glotze verlinkt... vielleicht auch besser so ^^
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.911
Punkte für Reaktionen
6.930
Da ist keine Glotze verlinkt... vielleicht auch besser so ^^
Hahaha vielleicht sollte ich erstmal Kaffee zu mir nehmen und dann ins Forum gehen xD

Hab jetzt keinen Link, aber es ist ein Toshiba 43U2963DG. 43 Zoll, 4k, HDR, Dolby Vision, 60Hz Panel. ^^
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hahaha vielleicht sollte ich erstmal Kaffee zu mir nehmen und dann ins Forum gehen xD

Hab jetzt keinen Link, aber es ist ein Toshiba 43U2963DG. 43 Zoll, 4k, HDR, Dolby Vision, 60Hz Panel. ^^
Basiert auf einem Vestel TV. Teilt sie die Basis mit mehreren Telefunken Fernsehern.

Steht auch im Handbuch
"VESTEL Elektronik Sanayi ve Ticaret A.Ş."

Weiß nicht so recht. Sind in der Regel veraltete Produkte. Wenn er keine Erwartung an das Produkt hat, dann soll er zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hat jemand zufällig einen LG OLED TV - bspw. einen CX aus 2020 oder C1 aus 2021 und kann ein paar Erfahrungswerte im Bezug auf die Nutzung für Games schildern? Wollte mir für die Series X pünktlich zum Release von Forza Horizon 5 einen OLED für beste Farbwerte und Bildqualität anschaffen.

Ins Auge gefasst habe ich den LG OLED C17LB, der mittlerweile deutlich im Preis gefallen ist und den es mit 48'' aktuell für 1.199€ gibt:

Wichtig wäre mir Langlebigkeit (will mir nicht in 2-3 Jahren direkt wieder einen Neuen kaufen müssen) - wie sieht die Gefahr von Burn Ins bei den aktuellsten Modellen aus? Von unterschiedlichsten Stellen habe ich jetzt gehört, dass diese Risiken bei gemischtem Nutzungsmuster mittlerweile sehr niedrig sein und kaum noch auftreten sollen. 4x HDMI 2.1 für 4k@120 auch vorhanden. Für die Next Gen mMn einer der besten TVs aktuell...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443

Cashback nicht vergessen
Auch bei diversen händlern prüfen ob die bei bspw topcashback,letyshop,shoop cashback extra gibt.

wenn 55zoll geht nimm den lg g1 hat den Evo panel kostet dann gleich wie der c1.
Achtung der g1 hat keine füße und der ist eher für die wand gedacht ansonsten vesa standfüße holen kostet net viel 20-30€ gibt es sowas schon.

Der lg c1 ist auch von 2021 hat aber den "dunkleren" panel der aber auch neu ist also nen upgrade verglichen zum lg cx.

der lg g1 bei mir scheint EXTREM resistent zu sein ggü nachleuchten bzw anzeichen auf burn in zu haben trotz oled licht 100 und hdr.

Ich zocke sehr aktiv und mein lg c9 (2019 oled) von damals hatte erst LEICHTEburn in probleme als ich ALLE anti burn in abgeschaltet habe und 2 monate täglich mehrere stunden in hdr gezockt habe.

du machst nichts falsch mehr mit oleds.
Aber achte darauf das dein panel kaum banding hat also 5% grau bild darstellen und schauen ob du streifen siehst von oben nach unten.
Ich habe sogar nen perfekten panel bekommen der nichteinmal dezentes banding hat bzw den pink tint den manche bemängelt haben.

normalerweise sehe ich beim abschalten wechseln des filmes usw an den HUD Elementen stellen minimalste verfärbung bzw abdunklung die nach sekunden weggehen aber beim lg g1 scheint es das nicht mehr zu geben :)

beim lg c1 gibt es mehrere versionen
C17 c18 c19 da gibt es triple tuner single tuner usw

das lb la usw ist die farbe.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
> Hat jemand zufällig einen LG OLED TV - bspw. einen CX aus 2020 oder C1 aus 2021

Hab nur einen BX, weil ich den Sinn nicht sah, vier statt 2 HDMI 2.1 Schnittstellen zu haben und dafuer 400 Euro mehr zu zahlen.
Die zwei reichen mir fuer die Playstation und die Xbox.

> und kann ein paar Erfahrungswerte im Bezug auf die Nutzung für Games schildern?

Die richtig technischen Sachen, muss ich passen, Ich nur Einschalter.

Anschliessen, gluecklich sein.
Die Schnittstelle benennt sich nach dem ersten Laeufen auch passsend um.
4K Test auf der XBox X durchgefuehrt, alle Haken gruen.

Die PS5 habe ich erst seit zwei Wochen und kann da nix erzaehlen, aber Horizon Zero Dawn ist einfach ... schoen.
Bei Regenschauern suche ich schon fast selber einen Unterstand.
Forza ist prima, kein Flackern, der Flugsimulator ist einfach fotomaessig.

Aber wie gesagt, der BX, nicht der CX.
Der CX wird da noch ein Quentchen besser und schneller sein.

Habe den LG nach Testergebnis, Leistungsdaten und Preis gekauft. (120Hz, UHD, HDMI 2.1, Anschluessel etc.)
Also nach Artikel in Game Zeitschriften, "welches TV ist das beste fuer XBox sX"
und Vergleichen wie "muss es denn ein CX sein, genuegt nicht auch der BX".
(Ich gebe zu, da waren ein paar Amazon Reviews dabei)

War damals fast der einzig taugliche, inzwischen ist das sicher anders.

> Langlebigkeit (will mir nicht in 2-3 Jahren direkt wieder einen Neuen kaufen müssen)

Dann wirst Du wohl bei Deiner Suche nach solchen Erfahrungen eines CX aus 2020 wohl noch bis 2023 auf Antworten warten muessen... ;-)
Auch ich habe meinen erst seit Maerz.
Gibt es nicht erweitere Garantie bei manchen Anbietern? Amazon ist da doch schon fast penetrant, selbst wenn man nur eine Kunststoffrolle zum Joystickkabelwickeln fuer 6,- kauft, "fuegen Sie noch... hinzu".

> wie sieht die Gefahr von Burn Ins bei den aktuellsten Modellen aus?

Bislang nichts. Im Pausenmenue geht auch der Screenschoner an.


Nervig war es, dass er sich alle 4 Stunden, auch mitten im Spiel abschaltete, obwohl ich den Auto Powerdown abgeschaltet habe (Abschalten, wenn keine Eingabe).
Es gibt da naemlich noch einen ECO Modus im Stromspar-Menue. Nun nicht mehr mitten im Rennen hektisch nach der LG Fernbedienung suchen..

Einziger Kritikpunkt: Es gibt eine Abstufung zwischen richtig schwarz und tiefgrau. Macht die Grenzen sehr sichtbar in manchen Filmen in dunklen Szenen, wie in den alten Computer Bildern, wo man die Grenzen der Farben sah. Aber vielleicht habe ich da noch was nicht richtig eingestelllt, bin kein TV-Techniker.
Ich habe mir noch etwas bessere Kabel (8k) gekauft, meine damalige PS4pro (4K 30Hz) hatte alle paar Minuten einfach kurz den Bildschirm schwarz geschaltet. Nervt ein wenig bei Bogenschuessen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Original Kabel der jetzigen NextGen da voellig ausreichend sind.

Nachtrag:
Wird Dich uU weniger interessieren. Es gibt eine Alexa Skill fuer den LG (ThinQ oder so).
Die XBox hat auch eine. (PS weiss ich nicht).
Ueber eine Routine laesst sich dann schon beim Schuhausziehen im Flur "Alexa, XBox ein" das System hochfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Man kann doch auch die xbox einschalten während man seinen TV einschaltet😂
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@Anilman immer noch der lg g1 zu empfehlen?
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben