Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen... Um keinen weiteren Thread aufzumachen, frage ich einfach mal hier... Ich werde mir die Series S (nicht X) kaufen, da es meinen...
N

nautacx

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
nautacx
Hallöchen...

Um keinen weiteren Thread aufzumachen, frage ich einfach mal hier...
Ich werde mir die Series S (nicht X) kaufen, da es meinen Ansprüchen genügt...
Nun die Frage: Reicht mein Uralt-Flach-FullHD-Fernseher...oder MUSS es unbedingt ein neuer sein?...
Grafik ist mir schnurz...werde eh keine Ego-Shooter spielen, auch Cineastische Spiele jucken mich nicht...

Vielen Dank schonmal...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Da reicht dir dein ualt tv aus
Solange es hdmi 1.4 oder hdmi 2.0 hat geht es problemlos

wenn dein uralt auch 1080p 120hz kann haste noch mehr davon

der inputlag könnte ggf stören aber da du eh schon mit einer konsole auf dem tv gezockt hast dürfte es nicht stören.

die neuen Fernseher haben
4k 120hz vrr ALLm 4:4:4 chroma 10bit farbtiefe je nach marke hdr10 hdr10+ Dolby vision

aber auf dem markt gibt es eigentlich noch zu wenige tv's mit hdmi2.1 anschlüssen das dauert noch 1-2 jahre dann sollte hdmi2.1 auch im low Budget bereich sein
 
N

nautacx

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
nautacx
Vielen Dank...doch...wo sehe ich, welche Version mein HDMI hat?...finde kein Vernünftiges Datenblatt zu diesem Gerät.
Toshiba Regza 32LV703G
Naja...er ist dennoch ein sehr guter Fernseher und ich kann alles spielen...sowohl mit dem Notebook als auch mit der One (2014er Modell)
Und irgendwelche Lags habe ich keine...alles läuft super...
Einzig, dass man der One ihr Alter schon anmerkt...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Brauchst dir keine sorgen zu machen wegen hdmi

aber du hast nur nen 50hz panel...
Die spiele laufen auf 60-120fps in zukunft da entgeht dir bissl was

ich würde zeitnah an Weihnachten oder kurz dannach nen neuen tv kaufen
 
N

nautacx

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
nautacx
Naja...dann müsste ich mich schon entscheiden...da ich nicht viel Geld habe...
Und dennoch ist es die Series S (nicht X) die ich will...
also einen 4K Fernseher brauche ich nicht und will ich auch nicht...
Allein weil mein Zimmer (WG) recht klein ist...und der 32 Zoll schon enorm Groß wirkt...
und die 4K Fernseher (möchte keinen Monitor) es erst ab 40 Zoll gibt...
Naja...mal schauen...nochmals vielen Dank...werde die Konsole eh erst nächstes Jahr kaufen...
Werde erstmal die Tests und Lets Plays abwarten...denn bisher gefallen mir die vorgestellten Spiele nicht...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Dann warte lieber.
Ggf gibt es kostengünstige monitore mit hdmi2.1 und hdr10 bzw dolby vision.

Hdr10 fernseher sollten um die 1000nits haben sonst haste kaum was davon.
Dein Fernseher hat ca 400nits

ich selbst schaue nur nach highend Fernseher weswegen ich mich mit monitoren kaum befasse weil die aktuellen oled Fernseher die monitore hier und da deutlich schlagen sofern es im konsolen Spektrum von 4k120hz ist


aber zocken geht schon mit deinem Fernseher nur wirste du nur einen bruchteil der leistung sehen :(

Also xbox series s kaufen kannste weit vor dem tv/monitor kauf machen.
Da die alten konsolen ab2022 quasi nicht mehr unterstützt werden
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Bei dem 27 Zoll 144hz Monitor den ich für 80€ bekommen kann gibt es leider keine Lautsprecher dran. Audio kann ich dann wohl nur über den Controller abgreifen. Wie ist denn da so die Übertragungsqualität? Bei meiner PS4 habe ich obwohl die Konsole nur 1 Meter entfernt ist immer wieder mal Aussetzer beim Ton.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Lautsprecher im Monitor möchtest du sowieso nicht nutzen.
Ich hatte schon einige Monitor, mir ist noch NIE einer untergekommen mit brauchbaren Lautsprecher, selbst von Freunden und Bekannten kenne ich keinen der mit den internen Lautsprecher zufrieden war.

Aussetzer bei Audio über dem Controller kommt mal vor, ist aber sehr selten, bin ca. 2,50m entfernt von der Konsole.
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Lautsprecher im Monitor möchtest du sowieso nicht nutzen.
Ich hatte schon einige Monitor, mir ist noch NIE einer untergekommen mit brauchbaren Lautsprecher, selbst von Freunden und Bekannten kenne ich keinen der mit den internen Lautsprecher zufrieden war.

Aussetzer bei Audio über dem Controller kommt mal vor, ist aber sehr selten, bin ca. 2,50m entfernt von der Konsole.
Der billig TV den ich momentan nutze hat auch miese Lautsprecher. Der hat dafür aber einen Ausgang wo ich externe Lautsprecher angeschlossen habe. Ich bin ja noch näher an der Konsole, vielleicht klappt das ja ganz gut. Irgendwann muss ich mir dann einen richtigen Fernseher besorgen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Diese kann man in den Einstellungen abschalten. Ist ein Problem bei denen, die den Integrierten Receiver benutzen.
Aber was hat der interne receiver mit netflix zu tun? Die Werbung kommt ja anscheinend auch in der netflix app laut Bild.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Aber was hat der interne receiver mit netflix zu tun? Die Werbung kommt ja anscheinend auch in der netflix app laut Bild.
Hatte bei Netflix noch nie Werbung die von Samsung eingeblendet wurde.
In dem Bild welches du in deinem letzten Post hast, hat er ja die werbung extra angewählt damit sie größer wird... genau diese kann man abschalten... genau so wie bei webOS von LG, dort kann man die werbung ebenfalls abschalten.
 
F

Fischbrezel

Guest
Bei dem 27 Zoll 144hz Monitor den ich für 80€ bekommen kann gibt es leider keine Lautsprecher dran. Audio kann ich dann wohl nur über den Controller abgreifen. Wie ist denn da so die Übertragungsqualität? Bei meiner PS4 habe ich obwohl die Konsole nur 1 Meter entfernt ist immer wieder mal Aussetzer beim Ton.
Ich sitze zwischen 1,5 - 3,5m von der Konsole entfernt und hatte Probleme mit Tonaussetztern.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hatte bei Netflix noch nie Werbung die von Samsung eingeblendet wurde.
In dem Bild welches du in deinem letzten Post hast, hat er ja die werbung extra angewählt damit sie größer wird... genau diese kann man abschalten... genau so wie bei webOS von LG, dort kann man die werbung ebenfalls abschalten.
Also in den Artikel steht das man die Werbung eben nicht ausschalten kann.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also in den Artikel steht das man die Werbung eben nicht ausschalten kann.
Kurios. Mein aktuellster ist vom April 2019 und ich bin nicht betroffen 💩 wobei der Sony KD 65 A1 auch bald weichen muss.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also bei uns läuft auf keinem Samsung im Laden Werbung.

@illmotion gestern haben wir den 65Q950TS aufgebaut. Der Rahmen sieht aus wie ein Käsehobel, aber für einen 8K Qled ist das Teil verdammt dünn. Respekt an Samsung!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also bei uns läuft auf keinem Samsung im Laden Werbung.

@illmotion gestern haben wir den 65Q950TS aufgebaut. Der Rahmen sieht aus wie ein Käsehobel, aber für einen 8K Qled ist das Teil verdammt dünn. Respekt an Samsung!
Exakt den habe ich mir bereits angeschaut, allerdings in 85 Zoll. Auch bereits Maß genommen.

Ins Auto passt er nicht und auf den Anhänger auch nicht.

Wenn das soweit ist, muss ich mir wohl n Transporter von Buchbinder holen.
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben