Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja weiterhin das beste auf dem markt verfügbare gaming oled. lg c1 ist hardwareseitig bis auf den standard panel gleich. das evo panel ist aber...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
@Anilman immer noch der lg g1 zu empfehlen?
Ja weiterhin das beste auf dem markt verfügbare gaming oled.

lg c1 ist hardwareseitig bis auf den standard panel gleich.

das evo panel ist aber bisher resistenter gegen nachleuchten.

seit juni habe ich den und bisher kein nachleuchten oder banding was bei allen anderen oleds zumindest geringfügig wenn man genauer hingeschaut hat sah.

habe nen perfekten panel erwischt.
Manche evo panels haben nen leichten pink stich wenn man von vorne schaut.meins hat jedenfalls keinen pink stich.

banding verschwindet nach kurzer Laufzeit noch.Aber bei mir war schon beim ersten einschalten nichts zu sehen.

alle anderen oled Fernseher haben hier und da probleme bezüglich zocken....

das web os ist mit der aktuellen version deutlich zügiger aber noch nicht so schnell wie bei den vorgängern.
Ich nutze die apps via shortcut(button mapping 1-9)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
super danke für den Hinweis. Dann werde ich jetzt mal den Preis im Blick halten und dann zuschlagen :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Wat is dit denn jetzt wieder? Hab doch gerade erst einen OLED gekauft 😔

40988
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Kein Mensch braucht derzeit und auch noch länger 8k
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Außerdem ist das immer noch LCD.. dass will keiner wenn man OLED hat.
Ich Wette da sind sowieso sehr wenig Mini LED Zonen dabei.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab da noch ne Frage. Sitzabstand bei mir sind ca. 3,5 Meter.

55 Zoll oder doch 65?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
65!
Eher 77 😁👍

Größer ist immer besser
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
65" natürlich. Problem ist nur, das es oft nen 1000er mehr kostet von 55 auf 65 Zoll.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das ist tatsächlich das Problem. Vlt nicht vom Geldbeutel, aber eher vom überzeugen warum paar Zentimeter so viel mehr kosten und das notwendig ist
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
TVGroesse_Sitzabstand.jpg

Also 55 Zoll viel zu klein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die TV Hersteller haben sogar die Regel ins Spiel gebracht "ein knapper Meter reicht völlig".

Klar :ROFLMAO: weil sie grooooße Fernseher verkaufen wollen.

Aber soll jeder wie er will. Was bräuchte ich denn im Wohnzimmer bei ca. 5,60m Abstand? Ne Kinoleinwand?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Mal aus Neugier, was ist denn der Unterschied zwischen einem LG C1 und einem LG B1? Beide in 55 Zoll als Maßstab. Ich hab ja den C1, aber jetzt sehe ich, dass der B1 viel günstiger ist und auf dem Papier sieht der identisch aus (4k, OLED, 120Hz etc.) 🤔
Bissl ärger ich mich da schon, dass ich fast 300€ mehr bezahlt habe
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bei 3,5m würde ich einen sehr geilen 55er kaufen Ati
Danke Kumba... ich hol jetzt aber dann doch mal etwas weiter aus um euch bezüglich meiner Gedanken bisschen abzuholen.

Wir bauen gerade unser Häuschen und das Wohnzimmer sieht wie folgt aus:

Wohnzimmer.gif

Wie man sieht haben wir eine Länge von knapp 4 Metern. Wenn ich das Sofa abziehe dann komme ich ca. auf nen Sitzabstand von 3.5m.

Gegenüber ist eine Wand mit 1,70 m Breite. Hier soll der TV hin.

Werden soll es der LG G1 wie von @Anilman dem Profi ja empfohlen.

Beim 55" wären es dann wenn ich richtig geschaut habe eine Breite von 1,22 m, beim 65" eine Breite von 1,45 m. Hätte beim Kleineren dann links und rechts noch jeweils 24 cm Platz, beim 65" jeweils 13 cm.

An sich sage ich mir wenn jetzt nen TV dann gleich den 65, aber ich denke das das für die Wand dann doch etwas zu groß ist, also einzig von den Proportionen. Versteht ihr wie ich das meine?

Da ich beim Zocken eh immer nen Sessel direkt vor den TV stelle (bin Blindfisch) ist halt echt eigentlich nur die Frage was optisch besser an die Wand passt.

Grad gesehen, von LG gibt es ne AR App. Werde ich mal die Tage testen. Dennoch bin ich auf eure Meinungen gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mal aus Neugier, was ist denn der Unterschied zwischen einem LG C1 und einem LG B1? Beide in 55 Zoll als Maßstab. Ich hab ja den C1, aber jetzt sehe ich, dass der B1 viel günstiger ist und auf dem Papier sieht der identisch aus (4k, OLED, 120Hz etc.) 🤔
Bissl ärger ich mich da schon, dass ich fast 300€ mehr bezahlt habe
OS und Anschlüsse so wie ich das jetzt auf der Homepage gesehen habe

OLED Ratgeber | LG Deutschland
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich leide mit jedem der jetzt nen TV sucht. Man ist einfach nur froh wenn das Ding dann endlich in der Bude steht
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben