Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; 😂
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hmm muss ich das auch noch mal spielen. Warte aber erstmal auf nen Angebot
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Also hab auf dem ersten Spielstand 28 Stunden und die Hauptstory mit ein paar Side-Quests und Erkundungen durch. Gesamtfortschritt liegt bei 35%.
Das Spiel ist riesig und es gibt immer noch so unendlich viel zu tun und zu entdecken. Es lohnt sich wirklich. Die Integration des Harry Potter Fan Club Accounts funktioniert mittlerweile tadellos und so wählt der Hut das Haus und Olivander gibt einem den entsprechenden Zauberstab (beides nicht endgültig, man könnte etwas ändern wenn man möchte).
Hab jetzt von vorne angefangen, die Talents (Skill-Tree) sind nämlich nicht neu definierbar. Es ist auch beim zweiten Durchgang unglaublich fesselnd, da man immer neues entdeckt. Das Spiel glänzt bislang auf allen Ebenen auch wenn manche Emotionen manchmal nicht zu 100% in den Gesichtern sitzen (zur deutschen Synchro kann ich leider nichts sagen, da ich es auf Englisch spiele und die deutsche noch nie gehört habe).
Des Weiteren ist die Liebe zum Detail atemberaubend, Fliegen und floo powder Schnellreise machen das ganze angenehm zügig, wobei man bei dem Ausblick, egal wo, den Besen bevorzugen sollte. Es gibt so viele Side-Quests und andere Aufträge/Orte das man geschätzt gute 100 Stunden im Spiel versenken kann.
Zu der Sache mit dem fehlenden Quidditch:
Avalanche hat das Spiel sowas von ordentlich fertiggestellt, dass wahrscheinlich keine Zeit für ein Spiel im Spiel war. Dazu muss man sagen Avalanche hat meines Wissens nach noch kein Sport Spiel entwickelt. Hätten die da ein liebloses Quidditch reingeschissen wäre das gesamte Spiel krachen gegangen. Ich bin der Überzeugung, dass die ein perfektes Quidditch später als Update nachreichen. Allerdings dann so, dass es einem die Gehirnzellen wegballert.
Alles in allem, auch in Anbetracht des fehlenden Quidditchs, gebe ich dem Spiel 374857 von möglichen 10 Punkten.
Ich bin jetzt wieder Hogwarts unsicher machen, bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also was man so ließt und hört bisher, scheint HGWL ein nicht sooo ultra mega dummes Kack Spiel zu sein.

Definitiv auch bei mir ein Pflichtkauf wenns komplett fertig und ggf. mehr Content mit der Zeit bietet.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Also was man so ließt und hört bisher, scheint HGWL ein nicht sooo ultra mega dummes Kack Spiel zu sein.

Definitiv auch bei mir ein Pflichtkauf wenns komplett fertig und ggf. mehr Content mit der Zeit bietet.
Wie biste denn auf diese komische Abkürzung gekommen? 😂 HL ging nicht? 😅 jaja. Half-Life. Aber falscher Thread
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also was man so ließt und hört bisher, scheint HGWL ein nicht sooo ultra mega dummes Kack Spiel zu sein.

Definitiv auch bei mir ein Pflichtkauf wenns komplett fertig und ggf. mehr Content mit der Zeit bietet.
Hab jetzt 15h gezockt und ein Fortschritte von erwa 20%. Das game hat also schon genug content zum Release:D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, ihr habt mich überzeugt - Hogwarts Legacy erfolgreich auf dem Pile of Shame abgelegt. (y)
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Okay, ihr habt mich überzeugt - Hogwarts Legacy erfolgreich auf dem Pile of Shame abgelegt. (y)
Sieh zu dass du das anfängst!!!
Pile of shame… Merlin’s beard!
Avada… Nein, Verschieb das unverzüglich in die Hall of Fame…
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie biste denn auf diese komische Abkürzung gekommen? 😂 HL ging nicht? 😅 jaja. Half-Life. Aber falscher Thread
Kein Plan ehrlich 😀
Dachte erst an HGL, aber ohne das W, bzw. "Warts" klang das doof.
Und ja, HL gebührt halt einem der besten Spiele überhaupt, Half Life.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sieh zu dass du das anfängst!!!
Pile of shame… Merlin’s beard!
Avada… Nein, Verschieb das unverzüglich in die Hall of Fame…
Also bei mir ists auf dem Stapel schonmal vorgemerkt. 🤣 Wenns mal im Sale ist und ich weit genug in meinem Stapel vorrangekommen bin, wirds gekauft. Vorher nicht. Hab praktischerweise immernoch null über die Story erfahren und denke auch bis zum endgültigen Zeitpunkt wo ich es zocken werde, bin ich noch relativ Spoilerfrei.

Is aber definitiv festgesetzt, dass ich es mir hole!
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Ich bin inzwischen bei einer Spielzeit von knapp 20 Stunden und habe einen Gesamtfortschritt von 21%.
Den Großteil meines Fortschritts machen die gesammelten Seiten aus, welche in der gesamten Welt zu finden sind.
Diese habe ich zu 70% erledigt.
Bei der Sektion Aufträge habe ich einen Fortschritt von knapp 45%.

Die erste Flugstunde habe ich nun auch hinter mir und bin überrascht wie gut das umgesetzt wurde.
Es ist nicht nur ein nettes Feature, sondern fester Bestandteil des Spiels und macht viel Spaß.

Finde es schade dass inzwischen die Verfügbarkeit im Gamepass ein Kriterium zu sein scheint, ob ein Titel gespielt wird oder nicht...
Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn man von einem Titel nicht übereugt ist und vielleicht auf ein gutes Angebot im Sale o. Ä. wartet, aber auf eine Veröffentlichung im Gamepass würde ich nicht hoffen.
Ist aber auch legetim und muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin inzwischen bei einer Spielzeit von knapp 20 Stunden und habe einen Gesamtfortschritt von 21%.
Den Großteil meines Fortschritts machen die gesammelten Seiten aus, welche in der gesamten Welt zu finden sind.
Diese habe ich zu 70% erledigt.
Bei der Sektion Aufträge habe ich einen Fortschritt von knapp 45%.

Die erste Flugstunde habe ich nun auch hinter mir und bin überrascht wie gut das umgesetzt wurde.
Es ist nicht nur ein nettes Feature, sondern fester Bestandteil des Spiels und macht viel Spaß.

Finde es schade dass inzwischen die Verfügbarkeit im Gamepass ein Kriterium zu sein scheint, ob ein Titel gespielt wird oder nicht...
Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn man von einem Titel nicht übereugt ist und vielleicht auf ein gutes Angebot im Sale o. Ä. wartet, aber auf eine Veröffentlichung im Gamepass würde ich nicht hoffen.
Ist aber auch legetim und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man bereits ein Abo bezahlt, wird man wohl hoffen dürfen, früher oder später ein gutes Spiel was frisch released wurde, dort wieder zu finden. Wenn es nicht kommt, auch egal, aber nichts zusätzlich bezahlen zu müssen, wäre doch auch mal ganz nett. :)
Und glaub mal, die haben mehr als genug schon an dem Game verdient. :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.902
Punkte für Reaktionen
6.924
Kein Plan ehrlich 😀
Dachte erst an HGL, aber ohne das W, bzw. "Warts" klang das doof.
Und ja, HL gebührt halt einem der besten Spiele überhaupt, Half Life.
Quatsch, niemanden juckt heute noch Half Life. TF steht auch für Titanfall und nicht Team Fortress 😏
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich bin inzwischen bei einer Spielzeit von knapp 20 Stunden und habe einen Gesamtfortschritt von 21%.
Hab jetzt bei dem zweiten Spielstand bei einer Spielzeit von 16h (da man die meisten Dialoge überspringen kann) jetzt auch wieder Level 26 und einen Gesamtfortschritt von 38%.
44862
Da man viele Dinge schon weiß erklärt das die kürzere Spielzeit, im jetzigen Durchgang spiele ich auf Schwierigkeit hard und mache erst die Side-Quests bevor ich mit der Main-Quest weitermache. Das Spiel überrascht mich jedes Mal aufs Neue und ich habe schon unzählige neue Dinge entdeckt.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Darf ich fragen wieso du direkt mit dem zweiten Durchgang angefangen hast und nicht erst die 100% erspielst, vorausgesetzt du beabsichtigst das Spiel zu komplettieren?
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Weil du deine Talents nicht neu anordnen kannst und du kannst nicht alle Talents voll ausbauen (Quelle hier leider nur Internet).
Außerdem möchte ich die Reise mit allen Nebensträngen erleben.
mich bin nur viel zu ehrgeizig und neugierig die Story komplett durch zu haben…
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Darf ich fragen wieso du direkt mit dem zweiten Durchgang angefangen hast und nicht erst die 100% erspielst, vorausgesetzt du beabsichtigst das Spiel zu komplettieren?
Ich würde ja vermuten die verschiedenen Versionen der Häuser Missionen... ^^
Angeblich kann man Askaban nur mit einem einzigen Haus überhaupt besuchen (als Beispiel). Und das find ich persönlich schon etwas schade, weil mich dieses Haus, mit dem das geht, eigentlich nie interessiert hat. Wie so ziemlich alle anderen wahrscheinlich auch. :D
 
D

dark-fate

Guest
Also ich bin ja stolzes Mitgleid von Puffelpuff oder wie das heißt 👌 😂
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben