Eine Generation übersprungen, was nun?

Diskutiere Eine Generation übersprungen, was nun? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Servus Leute, ich hab die aktuelle Konsolengeneration komplett übersprungen, da ich weder Zeit noch Geld für solche Späße hatte. Nun hab ich...
H

Hypocrisy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
7
Servus Leute,

ich hab die aktuelle Konsolengeneration komplett übersprungen, da ich weder Zeit noch Geld für solche Späße hatte.

Nun hab ich nach 6 Jahren mein Haus so ziemlich komplett fertig und der Spaß am Leben kann endlich wieder los gehen. Ich hab nur keine Ahnung womit ich Anfangen soll. Bzw. was ich mir holen soll, Xbox, Playstation, Nintendo?! Aber ich kann ja mal schreiben was ich früher so gespielt habe? Haben die aktuellen Konsolen irgendwas besonderes? Kommt auf uns irgendwas besonderes zu?

Gespielt hab ich früher viel FIFA(meist nur mit kollegen),
N64 Starfox, Mario, Zelda, GoldenEye.
PS1-2 Syphon Filter, Crash, Final Fantasy, Wrestling, GTA usw. usf.
PS3 Demons Soul, God of War, Gran Turismo Heavy Rain.
Xbox Fable, Halo Gears of War, Mass Effect.

Das sind so die markantesten Spiele an die ich mich erinnern kann. Seitdem hab ich quasi alles übersprungen und mich nicht mehr mit beschäftigt.

Wäre cool, wenn mir der ein oder andere so eine kleine Kaufberatung oder Tipps Anregungen geben könnte, auch wenn es etwas frech klingt, aber wenn ich mich jetzt in komplett in die neuen und alten Konsolen und Spiele einlesen muss, bekomme ich wahrscheinlich graue Haare, deswegen diese merkwürdige bitte :) ich weiß das ich mir hier im offiziellen Xbox Forum befinde, aber ich denk mal die Frage geht so weit ok?

Gruß
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.523
Xbox Gamertag
AWU Hades
Servus Leute,

ich hab die aktuelle Konsolengeneration komplett übersprungen, da ich weder Zeit noch Geld für solche Späße hatte.

Nun hab ich nach 6 Jahren mein Haus so ziemlich komplett fertig und der Spaß am Leben kann endlich wieder los gehen. Ich hab nur keine Ahnung womit ich Anfangen soll. Bzw. was ich mir holen soll, Xbox, Playstation, Nintendo?! Aber ich kann ja mal schreiben was ich früher so gespielt habe? Haben die aktuellen Konsolen irgendwas besonderes? Kommt auf uns irgendwas besonderes zu?

Gespielt hab ich früher viel FIFA(meist nur mit kollegen),
N64 Starfox, Mario, Zelda, GoldenEye.
PS1-2 Syphon Filter, Crash, Final Fantasy, Wrestling, GTA usw. usf.
PS3 Demons Soul, God of War, Gran Turismo Heavy Rain.
Xbox Fable, Halo Gears of War, Mass Effect.

Das sind so die markantesten Spiele an die ich mich erinnern kann. Seitdem hab ich quasi alles übersprungen und mich nicht mehr mit beschäftigt.

Wäre cool, wenn mir der ein oder andere so eine kleine Kaufberatung oder Tipps Anregungen geben könnte, auch wenn es etwas frech klingt, aber wenn ich mich jetzt in komplett in die neuen und alten Konsolen und Spiele einlesen muss, bekomme ich wahrscheinlich graue Haare, deswegen diese merkwürdige bitte :) ich weiß das ich mir hier im offiziellen Xbox Forum befinde, aber ich denk mal die Frage geht so weit ok?

Gruß
Wenn du die Kohle dafür hast, warte auf die neue Xbox, da kannste alle Xbox One Spiele in schöner drauf spielen und natürlich die neuen Next-Gen Games, die dieses Jahr kommen. Dann hol dir ein jahr Gamepass und spiel dich da durch die Bibliothek durch, gibt viele super Games darin.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.897
@Hypocrisy

Grundsätzlich findest du auf allen Plattformen noch einige Marken welche du schon von früher kennst.
Auf der Xbox gibt es noch immer Halo und Gears, auf der Playstation noch Gran Turismo, God of War und bei Nintendo natürlich Mario und Zelda.

Dazu gibt es auf allen Konsolen natürlich auch neue Marken bei den Exklusiv Spielen und Multispielen. Die aufzuzählen würde jeglichen Rahmen sprengen. Grundsätzlich wirst du auf jeder Plattform sehr viele Spiele zum zocken finden.

Mal zur Hardware. Die Xbox und Playstation sind klassische stationäre Konsolen. Die Xbox One X ist dabei von allen die stärkste Konsole. Die Xbox One S ist von der Leistung deutlich schwächer.

Sony hat die PS4 und eine stärkere PS4 Pro. Dazu bietet Sony auch noch ein VR Headset an.

Bei den Diensten gibt es noch ein paar Unterschiede. Für die Xbox gibt es den Xbox Game Pass. Das funktioniert vom Prinzip wie Netflix.
Sony bietet da PS Now an. Funktioniert vom Prinzip genau so, aber der Game Pass hat die Nase vorn. Unter anderem gibt es dort alle neuen Xbox Exklusivspiele ab Release im Abo.

Und Nintendo geht mit der Switch eher auf den Handheld Markt. Mit der normalen Switch kann man allerdings über ein Dock auch am TV spielen.
Dann gibt es noch die Switch Lite welche ein reiner Handheld ist.
Die Nintendo Konsolen sind von der Leistung die schwächsten aktuellen Konsolen.

Ende des Jahres kommt bei der Xbox und der Playstation die Next Gen auf de Markt. Bei Microsoft die Xbox Series X und bei Sony die Playstation 5.
Bei der Xbox ist schon bekannt das so gut wie alle Spiele der Xbox One, viele Spiele der Xbox360 und einige Spiele der ersten Xbox über eine AK ebenfalls laufen werden. Die Spiele werden vom der besseren Hardware profitieren.

Bei der Playstation 5 wird es auch eine AK geben. Allerdings nur für die Playstation 4. Ob zum Release schon alle PS4 Spiels verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.826
Xbox Gamertag
graf von keks
@Hypocrisy
Bevor du dich für eine Konsole entscheidest solltest du in einen elektronikmarkt gehen und den Controller von der PlayStation, den der Xbox und auch die Nintendo in die Hand nehmen.
Du merkst sofort welcher dir besser in der Hand liegt.
Auf Nintendo werde ich garnicht eingehen denn so viele richtig erwachsene Spiele haben sie nicht.( wenngleich sie auch gute haben aber eben nicht die Auswahl für erwachsene)
Die Xbox und die PlayStation sind alle beide gute Konsolen, haben alle gute, erwachsene Spiele.
Beide Konsolen erhalten regelmäßig Updates online, das heißt Internet ist heute Pflicht.
Wenn du bei beiden online mit anderen spielen möchtest kostet es bei beiden einen Pauschalpreis im Jahr/Monat oder wie auch immer du das möchtest.
Bei den Diensten hat aber in der Tat die Xbox mit ihrem spieleangebot die Nase vorn.
Insgesamt ist es aber ausgeglichen und es gibt genug spiele in beiden Lagern.
Deswegen würde ich zum Einstieg die Lage des Controllers in deiner Hand testen.
Die momentane Situation zwischen den Konsolen ist nur blödes Getue auf hohem Niveau.
Die Konsolen können beide schon echt viel.
Egal für welche Konsole du dich entscheidest du wirst begeistert sein was sich in den letzten Jahren alles verbessert hat.
 
H

Hypocrisy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
7
Wow danke, daß nenne ich mal tolle Antworten. Ich werde mir die Tipps mal zu Herzen nehmen und berichten, das ich alte spiele spielen kann spielt für mich wohl eher eine geringe Rolle, da ich kein einziges ps4 oder one Spiel besitze. Hab mir jetzt schon mal ein paar Videos angeschaut, vor allem hab ich Demons Souls damals wirklich lange gespielt, und was ich da im Trailer gesehen habe hat mich fast erschlagen, das sieht für mich wie ein Avatar Film aus von der Optik. Ob ich allerdings noch mal so viel Energie in das selbe Spiel stecken will weiß ich nicht. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Controller anschauen. Bis dato war der n64 boomerang ja mein absoluter Favorit mit blutigen Erinnerungen an Marioparty und offenen Händen :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.137
Wow danke, daß nenne ich mal tolle Antworten. Ich werde mir die Tipps mal zu Herzen nehmen und berichten, das ich alte spiele spielen kann spielt für mich wohl eher eine geringe Rolle, da ich kein einziges ps4 oder one Spiel besitze. Hab mir jetzt schon mal ein paar Videos angeschaut, vor allem hab ich Demons Souls damals wirklich lange gespielt, und was ich da im Trailer gesehen habe hat mich fast erschlagen, das sieht für mich wie ein Avatar Film aus von der Optik. Ob ich allerdings noch mal so viel Energie in das selbe Spiel stecken will weiß ich nicht. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Controller anschauen. Bis dato war der n64 boomerang ja mein absoluter Favorit mit blutigen Erinnerungen an Marioparty und offenen Händen :)
Wenn du Demons Souls mags soll ja für die PS5 ein Remake kommen wenn du noch warten möchtest wär vielleicht die PS5 was für dich.
Wenn du aber günstig zocken möchtest würde ich eine Xbox emfehlen wegen Game Pass kannst viele Spiele nachholen und da sind alle MS Exklusiven Games mit drin.Ist hald auch die Frage was möchtest ausgeben die neuen Konsolen Ende des Jahres werden ca:400-600 kosten,genaueres werden wir erst erfahren über Preis.Ist dir Grafik wichtig und möchtest jetzt schon eine Konsole dann musst zur Xbox One X oder PS4 Pro greifen,da die normale PS4,One S deutlich schwächer sind.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.066
Xbox Gamertag
AXF Flo
Vergiss die Switch nicht! ;)
Sind echt paar gute Spiele dabei und das Hybrid System macht einfach Spaß.
Ich habe die Switch im Urlaub mit, und eine Runde Mario zwischendurch hat schon etwas.
Hier hast du, wenn du das online Abo abschließen möchtest, die alten Klassiker von NES und super Nes dabei. Ist auch ganz lustig zwischendurch.
Für die anderen Konsolen wurde schon alles gesagt.
Viel Freude damit,
Ich wäre auch gerne in deiner Position, erst alles kennenzulernen :)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.897
Außer die, gefühlt, 1000ste Auflage von Mario hat die Switch, für mich, nix zu bieten.
Wenn man aber Mobil spielen will, dann ist es sie erste Wahl. Wer mag schon auf dem Handy zocken.
 
H

Hypocrisy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
7
Da ich so gut wie alles verpasst habe, werde ich wohl jetzt für das neuste vom neusten entscheiden. Den Luxus werde ich mir gönnen, und kann ich mir auch wieder leisten. Da man mit der neuen Xbox und Playstation auch wenn es nur die beliebtesten 100 sind trotzdem die spiele Spielen darf die es aktuell gibt, könnt sich sogar etwas nachholen wenn bedarf ist.

Aber soweit bin ich mir wohl ziemlich sicher das es sich um eine Konsole handeln wird. Ein neuer TV mit mindestens 165 cm kommt ja auch bald :)
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.897
Da ich so gut wie alles verpasst habe, werde ich wohl jetzt für das neuste vom neusten entscheiden. Den Luxus werde ich mir gönnen, und kann ich mir auch wieder leisten. Da man mit der neuen Xbox und Playstation auch wenn es nur die beliebtesten 100 sind trotzdem die spiele Spielen darf die es aktuell gibt, könnt sich sogar etwas nachholen wenn bedarf ist.

Aber soweit bin ich mir wohl ziemlich sicher das es sich um eine Konsole handeln wird. Ein neuer TV mit mindestens 165 cm kommt ja auch bald :)
Du möchtest quasi auf die Next Gen warten? :)
Vom Prinzip wäre das sicher eine gute Entscheidung, da die Konsolen dann erstmal Zukunftssicher sind.

Wenn du noch ein paar Monate warten kannst und dann zum Release auch eine bekommst :)
 
H

Hypocrisy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
7
Ich denke das wäre der logische Schritt, die paar Wochen kann ich auch noch warten, da mir ja kein nachteil entsteht im Bezug auf die aktuelle Generation. Dennoch werde ich mir mal die Controller anschauen, PS3 Controller war schon etwas fummelig, wobei ich den schon seit der PS1 gewohnt war. Da war der 360 schon angenehmer.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.897
Ich denke das wäre der logische Schritt, die paar Wochen kann ich auch noch warten, da mir ja kein nachteil entsteht im Bezug auf die aktuelle Generation. Dennoch werde ich mir mal die Controller anschauen, PS3 Controller war schon etwas fummelig, wobei ich den schon seit der PS1 gewohnt war. Da war der 360 schon angenehmer.
Wenn du bis wahrscheinlich November warten kannst und ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Was den Controller angeht: Der PS5 Controller wird sich von der Ergonomie etwas ändern im Vergleich zum PS4 Controller. Die Anordnung der Sticks ist allerdings gleich geblieben.

PS5 Controller
35936
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.826
Xbox Gamertag
graf von keks
Aber soweit bin ich mir wohl ziemlich sicher das es sich um eine Konsole handeln wird. Ein neuer TV mit mindestens 165 cm kommt ja auch bald :)
Den neuen tv kauft man doch bevor man in das Haus zieht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.826
Xbox Gamertag
graf von keks
Außer die, gefühlt, 1000ste Auflage von Mario hat die Switch, für mich, nix zu bieten.
Wenn man aber Mobil spielen will, dann ist es sie erste Wahl. Wer mag schon auf dem Handy zocken.
Wohl ein Spiel schlängt alles andere auf allen anderen Konsolen.
Zelda Breath of the wild.
Allerdings war es das dann schon auf der Switch um damit werben zu können.
Zumindest für mich.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.826
Xbox Gamertag
graf von keks
Hä? Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal wo ich ihn am besten
Aufhänge, geschweige welche größe es werden soll.
Na wenn ein Haus fertig ist kurz vor dem Einzug holen sich die meisten einen neuen, größeren tv weil der bei dem vielen Geld was das Haus kostet nicht ins Gewicht fällt.
 
H

Hypocrisy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
7
Achso meinst du das, das 100%ige Layout des Wohnzimmers bezüglich Sofa Tisch etc stand vor kurzem noch gar nicht fest, weshalb ein Kauf erst jetzt zustande kommt. Ich hab mich jetzt für den strategisch schlausten Platz entschieden um Reflektionen von Sonne und Fenster zu vermeiden =)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.826
Xbox Gamertag
graf von keks
Dann kann das Ding jetzt bald einziehen👍
 
Thema:

Eine Generation übersprungen, was nun?

Eine Generation übersprungen, was nun? - Ähnliche Themen

  • ...findet eine Horizon-Life Sitzung

    ...findet eine Horizon-Life Sitzung: Hi hier, seit heute bekommen ich ständig diese Meldung oben am Bildschirm? Weiß wer wie ich die abstellen kann? Die nervt und ich will nicht...
  • Hood: Outlaws & Legends (Allgemeiner Thread)

    Hood: Outlaws & Legends (Allgemeiner Thread): Hood: Outlaws & Legends Entwickler: Sumo Newcastle Publisher: Focus Home Interactive Plattformen: Xbox One / Xbox Series X / PC / PS4 / PS5...
  • Fall Guys: Ultimate Knockout (Allgemeiner Thread)

    Fall Guys: Ultimate Knockout (Allgemeiner Thread): Fall Guys: Ultimate Knockout Entwickler: Mediatonic Publisher: Devolver Digital Plattformen: PS4 / PC Auf der Playstation 4 ist als PS Plus...
  • Entwickler: 8GB RAM sind ausreichend für eine ganze Generation

    Entwickler: 8GB RAM sind ausreichend für eine ganze Generation: Entwicklung auf Xbox One ist einfacher als auf Xbox 360 Ein paar Lobeshymnen auf die New-Gen gefällig? Die Entwickler von Styx Master of Shadows...
  • Tomb Raider - Kein Rabatt und keine Upgrade-Optionen von letzter Konsolengeneration

    Tomb Raider - Kein Rabatt und keine Upgrade-Optionen von letzter Konsolengeneration: Wer Tomb Raider (PS3, Xbox 360) bereits besitzt und Tomb Raider: Definitive Edition (PS4, Xbox One) kauft, erhält keinen Rabatt; ebenso ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben