Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020)

Diskutiere Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020) im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Habe ein Video zu den größten Sünden dieser Spiele-Generation (XB1/PS4) gefunden und mir gedacht, es wird zum Ende der aktuellen Generation mal...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
417
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe ein Video zu den größten Sünden dieser Spiele-Generation (XB1/PS4) gefunden und mir gedacht, es wird zum Ende der aktuellen Generation mal Zeit, hier darüber zu diskutieren. Da ich kein passendes Thema dazu gefunden habe, öffne ich dieses hier mal extra dafür.

Platz 10: Unfertige Spiele und jede Menge Patches
Platz 9: Preisverfall nach kürzester Zeit
Platz 8: Season Pass
Platz 7: Vorbestellerboni
Platz 6: Early Access
Platz 5: Collectors Editions ohne Spiel
Platz 4: Remaster - fürs gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben
Platz 3: Zu große, sinnlos aufgeblähte Spiele
Platz 2: Games as a Service
Platz 1: Lootboxen

Was sind für Euch die größten Spiele-Sünden in der aktuellen Generation gewesen, welche fehlen Eurer Meinung nach in der Liste und was erhofft Ihr Euch für die kommende Konsolengeneration?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.806
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
1. Falsche Versprechungen bzw. Unterschied Ankündigungstrailer zu veröffentlichtem Spiel sehr deutlich
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.177
Würde hier am ehesten noch Lootboxen in Vollpreis Spielen nennen. Zumindest bei einigen Games, wo es schlicht übertrieben wurde.

Gut gemachte Remaster finde ich ok, vor allem wenn ich die Games noch nicht gezockt habe.

Auch Games as a Service muss nicht zwangsweise schlecht sein. Gibt da durchaus Spiele welche das gut umsetzen.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
470
Bugfixes durch Zahlungspflichtige DLC
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.136
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Konsolen"Krieg"
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.762
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Die größten Sünden sind tatsächlich die aufgeblähten Spiele sowie Lootboxen und Microtransaktionen.
Da fehlen in der Liste aber noch Geschichten wie Grafik Downgrades (Watch Dogs, Witcher, Anthem), der in der letzten Genetation begonnene DLC-Wahn und abschließend muss ich mit einem Fingerzeig noch Microsoft dafür rügen, dass das Dashboard 20 verschiedene Veränderungen durchlaufen hat und gefühlt immer noch nicht 100%ig durchdacht ist. Liegt aber auch daran dass die One zum Standard ein Katastrophen-Dashboard mit 0 Funktionen hatte.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.439
Xbox Gamertag
Fischbrezel
-Die Grafik von R6S im Trailer und dann im finalen Spiel.
-Mikrotransaktionen
-Der Schwerpunkt immer mehr auf Multiplayer und dadurch bleibt eine gute Kampagne/Story auf der Strecke.
 
Miiichio

Miiichio

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Xbox Gamertag
Miiichio
Zu viele Leute die in dem Business viel Geld verdienen wollen!!! Dazu noch diese ganzen drecks Mobile Games!!!
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.439
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Wieso stören dich Mobile Games? Niemand zwingt dich, diese zu spielen.
 
Miiichio

Miiichio

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Xbox Gamertag
Miiichio
Und weiter? Die machen mit geringsten Aufwand Kohle bis zum Umfallen. Was das bedeutet kannst du dir ja selbst vorstellen!!


Schau dir mal die Zahlen von Activision Blizzard an!! Vergleiche World of Warcraft mit dem COD Mobile. Na was glaubst du wird der Investor machen wenn er die Zahlen sieht ? ;)

Achja seit Activision Blizzard übernommen hat kommt nur mehr Mist bei World of Warcraft raus. Siehe Spielerzahlen und der Content :)
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Sehe ich auch so! Weil die mit den beknackten mobilegames so wahnsinnig viel Kohle scheffeln Word das auf Dauer negativ für uns sein. Denn man wird evtl in Zukunft dementsprechend weniger in "Richtige Spiele" investieren, da diese scheiß kleinen mobiledinger schon genug Gewinn abwerfen.

Absolute scheiß Entwicklung
 
Thema:

Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020)

Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020) - Ähnliche Themen

  • Die etwas andere Rainbow Six Community

    Die etwas andere Rainbow Six Community: …verbündet seit 2016 langzeitmotivierte Rainbow Fans. Wir haben immer Platz für nette Gamer/innen, die aus Spaß am gemeinsamen Teamplay in...
  • The Culling: Origins - Wie erwartet ein massiver Flop, Entwickler Xaviant äußert sich und gibt den Spielern die Schuld

    The Culling: Origins - Wie erwartet ein massiver Flop, Entwickler Xaviant äußert sich und gibt den Spielern die Schuld: Wo soll ich anfangen? Also, The Culling ist wieder gescheitert. Laut Steam Charts haben weniger als 1000 Leute das "neue" Spiel überhaupt...
  • Netflix Dies ist keine sichere Verbindung

    Netflix Dies ist keine sichere Verbindung: Habt ihr diese Meldung neuerdings auch wenn ihr auf Netflix geht? Ich habe den aktuellsten Google Chrome Browser drauf und dann kommt diese...
  • Darwin Project wird eingestellt, weil das Spiel sich nicht über Wasser halten kann gegen die Konkurrenz

    Darwin Project wird eingestellt, weil das Spiel sich nicht über Wasser halten kann gegen die Konkurrenz: Muss hart sein, das anzukündigen. Aber besser so als ein Spiel ohne Spieler am laufen zu halten...
  • Xbox One: Neues Video zeigt die größten Spiele 2016

    Xbox One: Neues Video zeigt die größten Spiele 2016: MS hat ein neuen Clip hochgeladen der euch ein kleinen Vorgeschmack auf die Spiele 2016 und danach gibt. Zu sehen sind viele exklusiv Titel und...
  • Ähnliche Themen

    Oben