Controller verschiedener Generationen verbinden

Diskutiere Controller verschiedener Generationen verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Moin, ich bekomme nach Weihnachten besuch von Freunden und wir wollten u.a. FIFA am PC zocken. Leider haben wir nicht alle Controller der...
C

crzz

Threadstarter
Moin,

ich bekomme nach Weihnachten besuch von Freunden und wir wollten u.a. FIFA am PC zocken.
Leider haben wir nicht alle Controller der gleichen Generation.

Ist es möglich, mit Controllern verschiedener Generationen zu spielen bzw. diese in einem Spiel zu verbinden?

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Das heißt, Xbox One Controller und 360 Controller?

C

crzz

Threadstarter
Ich glaube schon, dass das xbox 360 und xbox one controller sind, ja.

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, 360 Controller werden am PC so einfach nicht laufen.

Iceman

Iceman

Moderator
@Fischbrezel
Der Xbox360 Controller ist noch immer einer der meist genutzten Controller am PC :)

@crzz
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon das man auch verschiedene Controller gleichzeitig am PC nutzen kann.

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
@Fischbrezel
Der Xbox360 Controller ist noch immer einer der meist genutzten Controller am PC :)

@crzz
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon das man auch verschiedene Controller gleichzeitig am PC nutzen kann.
Ja aber hab es da nicht eine spezielle PC-Version?

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nein das spielt keine Rolle ob es ein Xbox Pad aus der PC Abteilung oder von einer Konsole ist. Funktioiert alles problemlos entweder mit Kabel oder Empfänger für den ohne Kabel.

C

crzz

Threadstarter
Ich werde es einfach mal testen, vielen Dank :)

Thema:

Controller verschiedener Generationen verbinden

Controller verschiedener Generationen verbinden - Ähnliche Themen

• Controller mit Kabel oder Wireless

Controller mit Kabel oder Wireless: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Controller kaufen. Jetzt ist die Frage was besser von der Latenz ist. Mit Kabel oder Wireless. Wie ist...
  • Controller: Eingabeverzögerung?

Controller: Eingabeverzögerung?: Wie Tom Warren von The Verge schreibt, will Microsoft im nächsten Jahr Dynamic Latency Input (DLI) zu bereits existierenden Xbox One Controllern...
  • Controller verliert die Verbindung

Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox Elite 2 Controller kaufen oder auf Nachfolger warten

Xbox Elite 2 Controller kaufen oder auf Nachfolger warten: Servus zusammen. Lohnt es sich noch einen Elite 2 Controller zu kaufen oder eher zu warten auf einen 3? Der Elite 2 soll ja mit der neuen Box...
  • Xbox One Controller am Pc

Xbox One Controller am Pc: Hallo zusammen. Ich hab ein sehr lästiges Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende meinen Xbox One X Controller auf meinem Pc...