Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Diskutiere Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; wie auch immer , du hast nur das mit dem letzten absatz zitiert und dann eben das geschrieben. wie soll man da einen zusammenhang mit deinem...
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
wie auch immer , du hast nur das mit dem letzten absatz zitiert und dann eben das geschrieben. wie soll man da einen zusammenhang mit deinem leerlauf feststellen? :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@K3ks
Wichtig ist, dass das Missverständnis ja jetzt anscheinend aufgeklärt zu sein scheint und wir nun wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen können. :whistle:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@SamFlynn
Ach, ein bisschen necken hier und da finde ich nicht schlimm, sofern es nicht wirklich bösartig wird und ausartet. Irgendwie habe ich das Forum mit diesen kleinen Neckereien unter euch auch Kennen gelernt und finde es ganz knuffig.

Nur sollte es halt nicht immer in seitenlangem Off Topic ausarten. 🙊
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Back2Topic?

Microsoft hat Geld, ich nicht mehr :LOL:o_O
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Die Lachsmilies galten eigentlich für "Xbox ist trotzdem besser als Playstation und der Gamepass rasiert Sony mal so richtig gehörig die Eier. " nicht für den Gemeinschaftssat :)
Ich sagte EINE. Liebevolle. Gemeinschaft.







Virale Manifestation der Marke innerhalb der Massengesellschaft. ☝
aber was ich noch ergänzen will:
wird ein verkäufer im eletronikmarkt auf konsolen angesprochen (von eltern z.b.), so hab ich schon oft erlebt, dass besagte verkäufer dann nur die playsi erwähnen und nintendo/xbox komplett fallen lassen.
da frag ich mich immer, warum ist das so?
Interessant. Man könnte ja mal ein Investigativ-Blogger-Journalismus veranstalten und sich als Otto Normalverbraucherin ausgeben und sich in den Märkten beraten lassen :D Klingt irgendwie voll interessant, könnte da sicher einiges drüber schreiben. Muss da nur meine Shirts und Chucks einmal wegschließen und mit Bluse, Rock und Pumps da auftauchen :D

Sorry, aber da muss ich jetzt mal einschreiten. So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Kennst du das beste Deutsche PS Forum? Natürlich wird die PS von vielen richtig gespielt und auch mit mehreren Games u.s.w So eine aussage, wirkt sehr nach Fanboy Gerede...
Die Otto Normal Zocker, die nur FIFA oder COD zocken, tummeln sich in gar keinen Online Playstation Foren rum. Schon gar nicht im Web, wie wir das gerade tun. Die sind HÖCHSTENS auf Facebook unterwegs.

----------
Ich habe deinen Dreifachpost einmal zusammengeführt. Auch, wenn es ein paar Klicks mehr bedeutet, so würde ich dich bitten, die "Multi Zitat Funktion" zu nutzen anstatt Doppel- und Mehrfachposts direkt hintereinander zu posten.
LG ShortSeb, Moderation

----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Die Otto Normal Zocker, die nur FIFA oder COD zocken, tummeln sich in gar keinen Online Playstation Foren rum. Schon gar nicht im Web, wie wir das gerade tun. Die sind HÖCHSTENS auf Facebook unterwegs.
Dies würde ich so bestätigen. Hat auch damit zutun, dass es keine arabisch sprachigen PS Foren gibt. :devilish:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Dies würde ich so bestätigen. Hat auch damit zutun, dass es keine arabisch sprachigen PS Foren gibt. :devilish:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Back 2 Topic: Zum Thema Marketing.. Microsoft könnte sehr viel mehr Einnahmen machen, wenn sie das Marketing hochschrauben würden. Man sieht sie kaum im Social Media und sie machen unglaublich wenig mit Influencern (außer dieser Typ der für viel Geld zu Mixer geholt wurde.. rausgeschmissenes Geld...). Ich selbst (okay wir kommen hier wieder Sidestep auf PS zurück) werde aktiv von Social Media Managern von Playstation angesprochen um für die Werbung zu machen,, bekomme PS Spiele kostenfrei zugeschickt, während sich sogar Ubisoft und Warner Bros Games immer wieder ziert. Bekomme 5 Games zum verlosen, bekomme Shirts und Fansachen und und und.... von Microsoft kommt überhaupt nichts und wenn ich nachfrage, dann heißt es ich muss die und die Mindestreichweite haben.

Da Frage ich mich echt... Sorry Leute.. aber macht ihr da euren Job richtig? Ich denke mir immer, meine Zeit ist auch begrenzt und ich kann auch nicht alle Anfragen annehmen. Wenn da jemand kommt und es mir anbietet, dann ist der Slot besetzt und wenn ich bei Microsoft noch nicht mal durch Nachfragen Kooperationen erhalte, dann weiß ich auch echt nicht mehr..

Klar bin ich eine "kleine" Bloggerin im Vergleich zu den großen Youtubern und Influencern, aber selbst dort sehe ich SUPER wenig Präsenz von Xbox und Microsoft. Da macht Playstation einfach viel mehr und ist sehr viel präsenter im Fernsehen Free TV (Hier kommen wir wieder oben auf den Otto Normalvebraucher zurück) und in Zeitschriften, in Werbebannern und Plakaten usw.

Deutschland bzw. der Raum DACH ist ein unglaublich kleiner ABER ein Raum mit unglaublich großer Kaufkraft und das sieht Microsoft MmN. nicht so richtig.

Fazit: Sie könnten noch soviel mehr machen, wenn Sie sich einfach mehr nach außen hin präsentieren... vor allem dem Mainstream nach außen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@LittleUnicorn

Sehe ich auch so. Microsoft macht zu wenig um auch in anderen Bereichen / Ländern / Zielgruppen zu wachsen. Ist klasse, dass sie alles für die vorhandenen Fans machen... aber Bestrebungen neue Käufer zu finden sehe ich in Deutschland nicht. Ganz zu Schweigen von der Zusammenarbeit mit Influencern so wie du es beschreibst. Playstation ist gefühlt überall.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS interessiert zum großteil nur der US Markt. Und in Europa noch GB, alles andere scheint für die Amis relativ unbedeutend.
Mit genug und richtig gutem Marketing wäre da sich eine Menge zu holen. Aber das sehen die Amis wohl anders.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...von Microsoft kommt überhaupt nichts und wenn ich nachfrage, dann heißt es ich muss die und die Mindestreichweite haben.
Da Frage ich mich echt... Sorry Leute.. aber macht ihr da euren Job richtig? Ich denke mir immer, meine Zeit ist auch begrenzt und ich kann auch nicht alle Anfragen annehmen.
Irgendwo liegt da jetzt ein Widerspruch in sich. :unsure:


Zum Thema Marketing.. Microsoft könnte sehr viel mehr Einnahmen machen, wenn sie das Marketing hochschrauben würden.
Man kann ja von diesen Marketing Kampagnen halten, was man will. Aber billig waren die sicher nicht...



...und sie machen unglaublich wenig mit Influencern ...
Zum Glück. Microsoft hat halt noch etwas Anspruch an sein Marketing.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
@ShortSeb Wo ist da ein Widerspruch? Ich meine damit, wer zuerst kommt und einen Slot besetzt.. und natürlich wo ich mehr bekomme und wo nicht. Natürlich muss ich neben meiner persönlichen Leidenschaft auch auf das Finanzielle gucken, das geht letztendlich nicht anders. Wenn ich dann aber anfange mit Playstation schon 4 Monate zu arbeiten und Microsoft kommt dann irgendwann doch noch mal daher, und Playstation bietet weiterhin was an... ja.. was soll ich dann machen wenn ich schon soviel um die Ohren habe? Da muss ich halt auch schauen, dass ich auch die Zeit dann finde.

Bei mir ist es jetzt nicht sooo das große Problem aber schaue dir die großen Influencer an.. ide werden von Anfragen überschüttet und sind tag und nacht am Streamen. Die können sich das schön aussuchen und zurücklehnen und machen lassen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft arbeitet für das eigene Marketing natürlich nur mit den größten zusammen :cool:
40011
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Iceman
Die ganze Zeit hatte ich ihn im Hinterkopf, wollte es mir aber verkneifen. The Rock ist halt dann doch einfach mehr "wert" als irgendein "Influencer".

Daher bleibe ich auch bei meiner Meinung...

... aber schaue dir die großen Influencer an.. ide werden von Anfragen überschüttet und sind tag und nacht am Streamen. Die können sich das schön aussuchen und zurücklehnen und machen lassen.
...dass Microsoft nun einmal andere Ziele und Prioritäten mit seinem Marketing setzt als auf Influencer und Streamer.

Und irgendwie passt das für mich zusammen. Microsoft möchte halt, dass man öffentlich positiv über Xbox spricht, ohne dass man davor dafür bestochen wurde.

Kurzum: Microsoft peifft einfach auf Influencer. Und ich mag das.
(Nimm das bitte nicht persönlich, @LittleUnicorn .)
 
Thema:

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben