Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Diskutiere Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; :ROFLMAO::ROFLMAO:
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Wir sind alle eine Gemeinschaft, in der der Familienvater, der alle paar Wochen einmal mit Sohnemann Fifa spielt genau so Willkommen und aufgenommen ist, wie der passionierte Profispieler.

...
...
...

Xbox ist trotzdem besser als Playstation und der Gamepass rasiert Sony mal so richtig gehörig die Eier.
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ShortSeb

so sind auch meine erfahrungen aus meinem umfeld. über die hälfte der leute die ich kenne, nutzen ihre playsi 4/5 nur für fifa, cod oder auch noch apex legends. exclusives wandern da eigentlich gar nicht ins laufwerk. dass dies nicht für alle playsi zocker gilt, ist ja klar. aber trotzdem hört/liest man das auch von anderen öfter mal so. natürlich gibt es auch xboxler, die kaum exclusives zocken. aber in meinem umfeld gibt es diese xboxler nicht, die zocken eigentlich alles (plus exclusives).
wie bereits gesagt, sind das lediglich meine persönlichen erfahrungen und nicht mehr.


aber was ich noch ergänzen will:
wird ein verkäufer im eletronikmarkt auf konsolen angesprochen (von eltern z.b.), so hab ich schon oft erlebt, dass besagte verkäufer dann nur die playsi erwähnen und nintendo/xbox komplett fallen lassen.
da frag ich mich immer, warum ist das so?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ist ja auch gut nur der Thread Titel stimmt so halt nicht ganz. Der Umsatz bezieht sich auf die komplette Xbox Sparte. Die Series X|S als Hardware ansich machen davon nur einen gewissen Teil aus.
Hmmm, hängt alles irgendwie zusammen.
Wären mehr SX Konsolen verfügbar würden ja automatisch auch mehr Spiele gekauft oder GP-Abos abgeschlossen werden.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@ShortSeb wie schafft man es eigentlich in über 2 wochen so viele beiträge zu schreiben... was geht denn bei dir ab? :D
Wahre Leidenschaft für die Xbox und diese großartige Community als intellektuelle Elite und Speerspitze der Xbox Szene.

...

Und Nachtschichten mit viel Leerlauf zwischendurch.

 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
ja Sonys Kunden sind überwiegend keine Zocker.. die stellen sich die Konsole hin und fassen die vielleicht einmal im Monat an oder zocken damit nur FIFA .. es gibt extrem wenige Playstation Zocker, die die Konsole wirklich für mehrere Games zum zocken nutzen.
Sorry, aber da muss ich jetzt mal einschreiten. So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Kennst du das beste Deutsche PS Forum? Natürlich wird die PS von vielen richtig gespielt und auch mit mehreren Games u.s.w So eine aussage, wirkt sehr nach Fanboy Gerede...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Na, dann spritze ich hier auch mal ein bisschen meinen Senf rein...

In den Grundzügen kann ich verstehen, was @LittleUnicorn meint und habe in meinem Umfeld ähnliche Beobachtungen machen können.

Playstation als Marke und Konsole ist nun mal außerhalb der "Gamer" Blase um ein Vielfaches bekannter und im Munde, vor Allem bei Leuten, die mit Videospielen so garnichts am Hut haben. Soweit würde ich dies schon als einen Fakt beurteilen. Für viele Nicht-Spieler ist eine Konsole generell einfach nur eine "Playstation".

Auch bin ich der Meinung, dass eine Playstation tatsächlich nicht nur eine Spielekonsole ist, sondern in gewisser Maßen auch eine Art Lifestyle Produkt, welches man sich in's Wohnzimmer stellt. Genau so, wie früher einen DVD Player oder eine Stereoanlage. Eben, weil so viele Leute darüber sprechen und sie haben. Und wenn die "Playsi" dann halt nur hin und wieder eine Alternative zum früheren DVD Player oder heute Netflix und Co. ist. Darauf wird dann halt auch gespielt, "was halt so im Gespräch ist". Und ja, das ist dann eben CoD, Fifa und Co.



...
...
...

Xbox ist trotzdem besser als Playstation und der Gamepass rasiert Sony mal so richtig gehörig die Eier.

Der letzte Abschnitt in deinem Post 🤦🏻
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ja, das kann ich unterschreiben. Das der Name Playstation mehr bekannter ist und mehr Leute damit was anfangen können, als Xbox. Das dürfte echt daran liegen, das PS schon länger auf dem markt ist und die Box leider zu spät da war.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Der letzte Abschnitt in deinem Post 🤦🏻
Is' halt so. Warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen?
Die ganzen jungen Bewerber gucken die "Reality" Serien und Instagram Cops und glauben dann, in diesem Beruf geht es jeden Tag zu wie in einem Actionfilm. Die Realität sieht dann aber in der Regel doch völlig anders aus. Besonders später im höheren Dienst.
Aber egal, Offtopic.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Is' halt so. Warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen?
Die ganzen jungen Bewerber gucken die "Reality" Serien und Instagram Cops und glauben dann, in diesem Beruf geht es jeden Tag zu wie in einem Actionfilm. Die Realität sieht dann aber in der Regel doch völlig anders aus. Besonders später im höheren Dienst.
Aber egal, Offtopic.
... Wo ist hier der Sinn?

Aber kritisieren ist einfach. Daher möchte ich zu diesem etwas verfehltem Fred auch etwas beitragen.
Es ist gut und erstrebenswert das ein Unternehmen mit einer Sparte Gewinne erzielt. Noch besser ist zu sehen wie sich einige, die sich zu einer selbstbetitelten reifen Elite zählen, zum Affen machen. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, das kann ich unterschreiben. Das der Name Playstation mehr bekannter ist und mehr Leute damit was anfangen können, als Xbox. Das dürfte echt daran liegen, das PS schon länger auf dem markt ist und die Box leider zu spät da war.
Glaube daran liegt es nicht direkt. Es wird sicher eine Gruppe geben welche fast nichts mit Videospielen zu tun hat welche dann die Marke Playstation kennen und die Xbox nicht.

Ansonsten ist die Xbox Marke nun auch schon 20 Jahre auf dem Markt. Dürfte also sehr vielen ein Begriff sein.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Glaube daran liegt es nicht direkt. Es wird sicher eine Gruppe geben welche fast nichts mit Videospielen zu tun hat welche dann die Marke Playstation kennen und die Xbox nicht.

Ansonsten ist die Xbox Marke nun auch schon 20 Jahre auf dem Markt. Dürfte also sehr vielen ein Begriff sein.
Das Problem ist halt, das die Xbox gezeigt hat, was für ne geile Konsole diese ist und die Xbox 360 hat es noch besser gemacht bis dann die Xbox One kam und vieles kaputt gemacht hat, weswegen einige zurückgerudert sind und die Xbox als Negative empfinden. Jetzt geht Xbox wieder den besseren weg. Von daher sind einige Playstation Spieler schon zur Xbox Series X gegangen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
@Iceman du weißt sicher ja auch das gerade zu Beginn der Playstation massiv Werbung für das Gerät als Lifestyle Produkt gemacht wurde. Das war ein cleverer Schachzug denn so war die jüngere Generation auch heiß auf das Ding.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Parzival Sony hatte allgemein sicher das bessere Marketing welches auch besser vom Markt angenommen wurde. Microsoft hatte eben auch stark mitgeholfen in dem man vieles zum One Launch falsch gemacht hat bzw. es vom Markt nicht so gut angenommen wurde.
Es gab eben gleich mehrere Angriffspunkte für die Xbox Konsole. "Online Zwang", schwächere Hardware, größere Konsole samt großen Netzteil, teurer aufgrund von Kinect bei dem man die gute Kinect Hardware auch noch bei der Software verhungern ließ, TV TV TV Präsentation...

Solche Punkte summieren sich natürlich. Sony hatte diese Schwäche ausgenutzt und selbst die besseren Punkte auf ihrer Seite.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Iceman
Die Marke Playstation war auch vor dem One Debakel die seit jeher bereits um ein Vielfaches bekanntere Marke. Ich denke, das werden auch zig Marktanalysen und Umfragen ergeben haben. Die Xbox 360 lief gut. Sie war eine top Konsole. Ein großer Teil ihres Erfolges bescherte ihr aber auch nur die Tatsache, dass sie ein Jahr vor der PS3 auf dem Markt war. Und selbst da gab es schon das erste Fettnäpfchen - den unrühmlichen Ring of Death. Die Einführung der Xbox One war dann der temporäre Todesstoß für die Marke Xbox.

Ohne der 180° Wende mit Phil Spencer wäre Xbox heute tot. Die Strategie von Spencer trägt massive Früchte, allerdings war er zu dieser quasi auch einfach gezwungen.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Is' halt so. Warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen?
Die ganzen jungen Bewerber gucken die "Reality" Serien und Instagram Cops und glauben dann, in diesem Beruf geht es jeden Tag zu wie in einem Actionfilm. Die Realität sieht dann aber in der Regel doch völlig anders aus. Besonders später im höheren Dienst.
Aber egal, Offtopic.
dein geheimnis kannst du dir aber auch sparen oder? :D macht deine aussage irgendwie total kindisch... und wegen dem anti konsolen krieg gerede und erwachsenen xbox community getue schlägst du mitt dem letzten satz genau in diese kerbe xD irgendwie ironisch... hab von dir gelesen das du auch wegen der kindischen community gwechselt bist und jetzt schreibst du sowas haha...
weist ,ich bin auch in nem ps4 forum angemeldet und gehe die user dort auf auf den keks wie hier, aber immer mit einer ordentlichen portion selbstreflektion :D ich nehme weder mich selbst noch mein gelaber ersnt... aber du hast ja echt versucht erwachsen zu wirken und schreibst sowas... ich verstehe nicht warum???? :D:D:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...hab von dir gelesen das du auch wegen der kindischen community gwechselt bist
Wo hast du das gelesen? 🤔

...macht deine aussage irgendwie total kindisch... und wegen dem anti konsolen krieg gerede und erwachsenen xbox community getue schlägst du mitt dem letzten satz genau in diese kerbe xD irgendwie ironisch...

blabla

...aber du hast ja echt versucht erwachsen zu wirken und schreibst sowas... ich verstehe nicht warum???? :D:D:
Sarkasmus erkennst du aber auch erst, wenn er dir am Bein rammelt, oder? 😅

Also. Für alle, die den letzten Absatz als Abschluss meines langen Beitrages ernst gemeint haben: Der letzte Absatz meines Beitrages war sarkastisch und nicht ernst gemeint. :rolleyes:
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
schwer zu finden bei 430 posts in 20 tagen

nein war nicht erkennbar :p und: Is' halt so. Warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen?
macht es nicht wirklich mehr erkennbar :p

wenn du bock hast gebe ich dir den link zum ps forum , kannst ja weng mit schreiben, wird bestimmt lustig :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@K3ks
Ich glaube, du hast da generell etwas falsch verstanden. Das "Is' halt so. Warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen" bezog sich doch auf die Leerlaufphasen in meinem Beruf und nicht darauf, ob ein Anbieter besser ist, als der andere.
Ich wurde gefragt, wie ich auf so viele Beiträge in so kurzer Zeit komme und ich habe lediglich ehrlich darauf geantwortet. 💁‍♂️
 
Thema:

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben