Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Diskutiere Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ok, lese hier nicht täglich mit aber OK. sticht hier mit solchen Dingen halt immer hervor und das auf einer Xbox Seite macht halt einen komischen...
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
@Xenobyte
warum reagierst du eigentlich immer wieder mit solch negativen kommentaren (über playsi user)? man kann doch auch normal über so was diskutieren.
aber solch dinge wie playdostation usw. müssen doch nicht sein. und Ok. hat sony auch schon ktitisiert.☝
Ok, lese hier nicht täglich mit aber OK. sticht hier mit solchen Dingen halt immer hervor und das auf einer Xbox Seite macht halt einen komischen Eindruck, vielleicht sollte ich es auch dabei belassen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
@Ok.

Also erst einmal finde ich diesen politischen Einwurf mehr als daneben! Ich bin seit vielen Jahren Bloggerin und habe mich auch im Wirtschaftlichen Bereich mit Konsolen und Games beschäftigt!

Wenn du die Abonennten von Microsoft GOLD und PS Plus miteinander vergleichst, gibt es keine marginalen Unterschiede. Ich habe leider die aktuelle Statistik nicht und auch nicht den Link.. das war schon länger her. PS Plus Nutzer gibt es schon mehr, aber auch nicht so argh viel mehr wie man denken würde. Das heißt der aktive Nutzer, der monatliche wirklich regelmäßig zockt und bereit ist ein Abomodell zu bezahlen, ist auf der Playstation zwar mehr aber nicht überwiegend mehr. (glaub ca. 30%.. hab leider aktuell keine Quelle)

Und selbst wenn gibt es überdurchschnittlich viele Call of Duty, FIFA etc. Zocker auf der Playstation. Menschen, die sonst absolut keine anderen Spiele zocken außer vielleicht GTA und Fortnite.

Woher ich das weiß? Ich habe ein ziemlich großes Netzwerk und auch Freunde, die nicht so die krassen Nerds wie z.B. wir sind... und da bestätigt sich das.

Der Elite Gamer, der wirklich Interesse an Gaming hat und auch mehrere Games zockt, ist der Xbox Zocker (ODER der, der auf Grafikquali und mehr Möglichkeiten steht, natürlich der PC Nutzer). Ich kenne in meinem Umfeld nur zwei Leute (zwei Leute gegen den anderen 10 Leuten die ich in meinem engeren Umkreis kenne), die die Playstation 4 (oder 5) wirklich täglich für mehrere Games oder mindestens alle Paar Tage für Games zocken.

Unter den 10 anderen sind 4 Menschen, die eine Playstation zu Hause haben aber alle 2 Monate angeschaltet wird.. weil es das Kleinkind wollte (aber dem Kind muss man ja beibringen, dass es nicht viel spielen darf) oder weil man mal FIFA spielt wenn Friends da sind... sonst wird die überhaupt gar nicht genutzt.

Statistiken sind in dem Bereich schwer... wo willst du Statistiken finden, die genau besagen wer welche Spiele in welchem Zeitraum gespielt hat... wer hat eine Playstation gekauft und wie oft nutzt er sie... ich kann nur von meinem Netzwerk als Bloggerin ausgehen und von den Umfragen , die ich gemacht habe.

Bist du ein Otto Normal Verbraucher, eine Familie mit Kindern, die mehr draußen unterwegs sind als drinnen, kaufst du dir trotzdem eine Playstation 4 zu Weihnachten für das Kind, weil das Kind sich das gewünscht hat oder weil der Papa ab und an mal was zocken willl.. aber letztendlich nie Zeit findet, weil Familie und Kinder einen fordern.... Wenn sich so ein Familienvater entscheidet zwischen Xbox und Playstation, ist es immer die Playstation weil die Kinder in der Schule auch meistens die Playstation haben.

Bei vielen Menschen verstaubt die Playstation nur und deshalb hat die Menge des Verkaufs der Playstation überhaaaaaupt nichts zu bedeuten!

Fazit: Die Playstation ist eine "Mainstream" Konsole, die überwiegend gekauft wird, damit sie da ist. Richtig Gaming Nerds ist eher die Minderheit bei der Konsole.

Die Xbox, so hab ich die Erfahrung gemacht, nutzen richtige Gaming Nerds, weil es da einfach viel mehr Möglichkeiten gibt (schon vor dem Gamepass).

Natürlich ist das eine Art Pauschalisierung, weil ich die Statistiken so nicht bekommen kann, aber ich habe eigene Umfragen gemacht (Ich habe aktuell eine Reichweite von ca. 20 000 Nutzern, um sich mal ein kleines Bild zu machen -> Microinfluencer, den Begriff mag nich nicht, aber nutzen viele) , und beobachte mein Netzwerk und Umfeld ganz genau.

Wir reden hier natürlich nur von Konsolennutzern. Der absolute Gamingnerd ist ja der, der den PC nutzt, weil er da fast unendliche Möglichkeiten hat. Beim PC Nutzer kenne ich es aber auch so, dass die meistens nur 1-2 Games zocken ,dass dann aber richtig und mit perfekter Grafik.

Der Konsolengamer ist der, der die Spiele häufiger wechselt als der PC Gamer. Das ist sogar statistisch belegt. (Quelle müsste ich suchen.)

Man muss auch mal über seine "eigene Blase" hinaus schauen und die Menschen genau beobachten und befragen. Viele machen den Fehler , seine eigene Meinung auf andere zu schließen. Ich habe nur beobachtet und kombiniert und auch Menschen befragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@LittleUnicorn
Xbox Live Gold gibt es so weit ich weiß sehr lange keine Angaben mehr.
Hast du dazu eine Quelle mit halbwegs aktuellen Zahlen?

Ansonsten beziehst du dich halt eher auf Deutschland. Könnte mir vorstellen das der Anteil der verkauften Konsolen im Vergleich zur Xbox bei denen die Konsole nur selten benutzt wird größer ist. In Deutschland ist die Playstation halt allgemein auch deutlich präsenter.

In den USA zum Beispiel wird sich da denke nicht viel nehmen. Da wird vom Anteil auch mehr Väter geben welche ihren Kindern eine Xbox kaufen weil es eben eine Xbox ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Eigentlich gibts 2 Typen, der eine der die Konsole alle Jubel Jahre mal benutzt und die Konsole gekauft hat weil Sony ja schon seit Jahren der King im Bereich ist aber halt mehr oder weniger Cod, Fifa und so spielt, hauptsache hip und cool. Der andere Typ ist eher so verbissen das nichts sein Weltbild erschüttern darf, schon garnicht seine Konsole, da wird jedes Mittel genutzt. Dieser Gruppierung ist extrem toxisch, da werden selbst Morddrohungen, Petitionen um Spiele von ehemaligen Entwicklern für die Konkurrenz gestartet oder gar der eigene Konzern Chef zum Abgang genötigt, einfach nur lächerlich. Für mich sind die Playstation Spieler die jüngere Community daher auch die teilweisen komischen Aktionen.

Sorry für Offtopic ich finde es halt schon extrem auffällig von @Ok. das er in einem Xbox Forum bei jeder kleinigkeit was über die Xbox zu mosern hat, egal was und seine Playstation abfeiert. Kritik ist ja auch gut sonst gäbe es ja keinen Spencer, Gamepass und Series X aber man kann es auch übertreiben.
Ja, das ist ein Xbox Forum, bedeutet das nun das man hier nicht über die anderen Systeme schreiben darf?( übrigens Hab nicht ich Sony ins Spiel gebracht) Und wenn dann nur negativ mit bei den Haaren herbei gezogenen Argumenten? Ich weiß nicht wie oft ich schon von dir eine plausible Argumentation gefordert habe, besonders nachdem du in einem Zweizeiler dich mal wieder negativ auskotzen musstest. Auf die Antworten warte ich heute noch, aber gleichzeitig von toxic reden. Ich stehe jeglicher Art von Diskussion offen wenn diese auf einem normalen Level geführt wird. Wenn allerdings mit dem von dir verurteilten toxischen Art gleich gepostet wird, dann bringe ich gerne meine Argumente - halt auch in einem schärfen Ton, scheint ja die Art zu sein in du gerne kommentierst.

Und ich werde mich bestimmt nicht verstellen und ein Geheimnis daraus machen das ich auch mit den Sony Konsolen sehr gut zurecht komme.

Und auch ich hab am Sonys Kritiken, wenn du diese jedoch überliest dann solltest du mal deine Scheuklappen öffnen.

Alleine alle Gamer in zwei Kategorien einzuteilen ist totaler Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Mein Sohn hatte eine ps4 und er hat dort schneller deutsche Mitspieler gefunden als auf der Xbox.

Ich selber finde auch keine Mitspieler auf der Xbox. Ich finde die Xbox Community einfach "verschlossener" als die PS Community.

Aber wie man an dem Thread sieht ist es nur eine Subjektive Meinung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich selber finde auch keine Mitspieler auf der Xbox. Ich finde die Xbox Community einfach "verschlossener" als die PS Community.
kann ich absolut nicht bestätigen. ich bekomme sogar viele einladungen von völlig fremden leuten, die an einem lockeren zusammenspielen auf der xbox interessiert sind.🤷‍♂️
also von verschlossener, kann von meiner erfahrung her nicht die rede sein.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@Ok.

Also erst einmal finde ich diesen politischen Einwurf mehr als daneben! Ich bin seit vielen Jahren Bloggerin und habe mich auch im Wirtschaftlichen Bereich mit Konsolen und Games beschäftigt!

Wenn du die Abonennten von Microsoft GOLD und PS Plus miteinander vergleichst, gibt es keine marginalen Unterschiede. Ich habe leider die aktuelle Statistik nicht und auch nicht den Link.. das war schon länger her. PS Plus Nutzer gibt es schon mehr, aber auch nicht so argh viel mehr wie man denken würde. Das heißt der aktive Nutzer, der monatliche wirklich regelmäßig zockt und bereit ist ein Abomodell zu bezahlen, ist auf der Playstation zwar mehr aber nicht überwiegend mehr. (glaub ca. 30%.. hab leider aktuell keine Quelle)

Und selbst wenn gibt es überdurchschnittlich viele Call of Duty, FIFA etc. Zocker auf der Playstation. Menschen, die sonst absolut keine anderen Spiele zocken außer vielleicht GTA und Fortnite.

Woher ich das weiß? Ich habe ein ziemlich großes Netzwerk und auch Freunde, die nicht so die krassen Nerds wie z.B. wir sind... und da bestätigt sich das.

Der Elite Gamer, der wirklich Interesse an Gaming hat und auch mehrere Games zockt, ist der Xbox Zocker (ODER der, der auf Grafikquali und mehr Möglichkeiten steht, natürlich der PC Nutzer). Ich kenne in meinem Umfeld nur zwei Leute (zwei Leute gegen den anderen 10 Leuten die ich in meinem engeren Umkreis kenne), die die Playstation 4 (oder 5) wirklich täglich für mehrere Games oder mindestens alle Paar Tage für Games zocken.

Unter den 10 anderen sind 4 Menschen, die eine Playstation zu Hause haben aber alle 2 Monate angeschaltet wird.. weil es das Kleinkind wollte (aber dem Kind muss man ja beibringen, dass es nicht viel spielen darf) oder weil man mal FIFA spielt wenn Friends da sind... sonst wird die überhaupt gar nicht genutzt.

Statistiken sind in dem Bereich schwer... wo willst du Statistiken finden, die genau besagen wer welche Spiele in welchem Zeitraum gespielt hat... wer hat eine Playstation gekauft und wie oft nutzt er sie... ich kann nur von meinem Netzwerk als Bloggerin ausgehen und von den Umfragen , die ich gemacht habe.

Bist du ein Otto Normal Verbraucher, eine Familie mit Kindern, die mehr draußen unterwegs sind als drinnen, kaufst du dir trotzdem eine Playstation 4 zu Weihnachten für das Kind, weil das Kind sich das gewünscht hat oder weil der Papa ab und an mal was zocken willl.. aber letztendlich nie Zeit findet, weil Familie und Kinder einen fordern.... Wenn sich so ein Familienvater entscheidet zwischen Xbox und Playstation, ist es immer die Playstation weil die Kinder in der Schule auch meistens die Playstation haben.

Bei vielen Menschen verstaubt die Playstation nur und deshalb hat die Menge des Verkaufs der Playstation überhaaaaaupt nichts zu bedeuten!

Fazit: Die Playstation ist eine "Mainstream" Konsole, die überwiegend gekauft wird, damit sie da ist. Richtig Gaming Nerds ist eher die Minderheit bei der Konsole.

Die Xbox, so hab ich die Erfahrung gemacht, nutzen richtige Gaming Nerds, weil es da einfach viel mehr Möglichkeiten gibt (schon vor dem Gamepass).

Natürlich ist das eine Art Pauschalisierung, weil ich die Statistiken so nicht bekommen kann, aber ich habe eigene Umfragen gemacht (Ich habe aktuell eine Reichweite von ca. 20 000 Nutzern, um sich mal ein kleines Bild zu machen -> Microinfluencer, den Begriff mag nich nicht, aber nutzen viele) , und beobachte mein Netzwerk und Umfeld ganz genau.

Wir reden hier natürlich nur von Konsolennutzern. Der absolute Gamingnerd ist ja der, der den PC nutzt, weil er da fast unendliche Möglichkeiten hat. Beim PC Nutzer kenne ich es aber auch so, dass die meistens nur 1-2 Games zocken ,dass dann aber richtig und mit perfekter Grafik.

Der Konsolengamer ist der, der die Spiele häufiger wechselt als der PC Gamer. Das ist sogar statistisch belegt. (Quelle müsste ich suchen.)

Man muss auch mal über seine "eigene Blase" hinaus schauen und die Menschen genau beobachten und befragen. Viele machen den Fehler , seine eigene Meinung auf andere zu schließen. Ich habe nur beobachtet und kombiniert und auch Menschen befragt.
Tut mir leid, aber ich kann dafür bei bestem Willen keinen like geben. Da sind so viele wenns und abers dazu fehlende Quellen. Ob du jetzt Blogger bist oder nicht, interessiert mich da eigentlich ziemlich wenig. Du machst mit den Text dann noch so viele neue Fässer auf, dass es sehr schwer fällt eine Antwort zu finden. Dabei ging es doch nur darum warum Sonys Kunden keine Zocker sind und sich die Konsole nur kaufen um sie hinzustellen? Und vielleicht ab und zu mal Fifa zu Simulieren. Ey, in der letzten Generation hatte ich auch Phasen da habe ich Wochenlang keine Konsole angemacht, aktuell mach sie auch seltenst an, obwohl ein Kumpel und ich zusammen spielen wollten. Es gibt so Phasen. Vor allem wenn es gerade wichtigere Dinge im Leben gibt. Deswegen ist man kein richtiger Zocker?

Hier mal etwas für dich, vielleicht kannst du es mal in deinem Blog einbauen und Analysieren was die Masse wirklich so zockt und wie viel.



Edit: witcher 3 ist einfach nur krass, kommt noch auf die selbe Zeit wie Ghost of tsushima 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was ziemlich sicher scheint ist, dass Gelegenheitsspieler in Deutschland eher zur Playstation greifen, da diese sich nicht so große Gedanken darüber machen und sie in Medien und Geschäften präsenter ist.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich frage mich gerade, warum ich mir den ganzen Schwachsinn hier überhaupt durchgelesen habe.
@ok versteht überhaupt nichts und überdreht völlig, @LittleUnicorn schreibt Mutmaßung über Mutmaßung ohne jegliche Quellen und von @Xenobyte will ich gar nicht erst anfangen.

Peinlich, peinlich, peinlich. Von jedem einzelnen hier.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich frage mich gerade, warum ich mir den ganzen Schwachsinn hier überhaupt durchgelesen habe.
@ok versteht überhaupt nichts und überdreht völlig, @LittleUnicorn schreibt Mutmaßung über Mutmaßung ohne jegliche Quellen und von @Xenobyte will ich gar nicht erst anfangen.

Peinlich, peinlich, peinlich. Von jedem einzelnen hier.
Fand die Einwände von @Ok. eigentlich in Ordnung.
@LittleUnicorn hat meiner Meinung nach schon ein paar Dinge als Fakt dargestellt ohne ordentliche Quellen Angabe. Seien es Zahlen zu den Diensten /Plattformen oder zumindest repräsentative Umfragen.

Und vom eigenen Freundeskreis auf einen kompletten Markt schließen. Ich weiß nicht so recht.
 
D

dark-fate

Guest
Eigentlich gibts 2 Typen, der eine der die Konsole alle Jubel Jahre mal benutzt und die Konsole gekauft hat weil Sony ja schon seit Jahren der King im Bereich ist aber halt mehr oder weniger Cod, Fifa und so spielt, hauptsache hip und cool. Der andere Typ ist eher so verbissen das nichts sein Weltbild erschüttern darf, schon garnicht seine Konsole, da wird jedes Mittel genutzt. Dieser Gruppierung ist extrem toxisch, da werden selbst Morddrohungen, Petitionen um Spiele von ehemaligen Entwicklern für die Konkurrenz gestartet oder gar der eigene Konzern Chef zum Abgang genötigt, einfach nur lächerlich. Für mich sind die Playstation Spieler die jüngere Community daher auch die teilweisen komischen Aktionen.

Sorry für Offtopic ich finde es halt schon extrem auffällig von @Ok. das er in einem Xbox Forum bei jeder kleinigkeit was über die Xbox zu mosern hat, egal was und seine Playstation abfeiert. Kritik ist ja auch gut sonst gäbe es ja keinen Spencer, Gamepass und Series X aber man kann es auch übertreiben.
Keine Ahnung, ob du da nicht falsch liegst. Ich habe bei @Ok. nicht gerade das Gefühl, dass er permanent über die XBOX mosert. Vielmehr habe ich eher das Gefühl, dass er wie ich alles ziemlich objektiv betrachtet.

Meine persönlichen Erfahrungen spiegeln sich in @LittleUnicorn wider. Klar, vielleicht von ihr etwas überspitzt dargestellt, aber auch ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Menschen, die ne Playsi nur für Fifa haben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich frage mich gerade, warum ich mir den ganzen Schwachsinn hier überhaupt durchgelesen habe.
@ok versteht überhaupt nichts und überdreht völlig, @LittleUnicorn schreibt Mutmaßung über Mutmaßung ohne jegliche Quellen und von @Xenobyte will ich gar nicht erst anfangen.

Peinlich, peinlich, peinlich. Von jedem einzelnen hier.
😂😂😂christmas-christmas-tree.gif
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Mein Sohn hatte eine ps4 und er hat dort schneller deutsche Mitspieler gefunden als auf der Xbox.

Ich selber finde auch keine Mitspieler auf der Xbox. Ich finde die Xbox Community einfach "verschlossener" als die PS Community.

Aber wie man an dem Thread sieht ist es nur eine Subjektive Meinung.
Kann ich auch nicht betätigen. Du kannst doch mittlerweile Gruppensuche machen und habe da bisher immer jemanden gefunden.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Die über 15 Milliarden Dollar Umsatz beziehen sich auf das komplette Geschäftsjahr.
Klingt für mich, für ein Jahr wo die SX nicht komplett verfügbar war, doch Bombe.

Und wer auch immer die Idee mit dem GamePass bei MS hatte:
Ich hoffe dein Bild hängt an der Wand der Mitarbeiter des Jahrhunderts... :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Klingt für mich, für ein Jahr wo die SX nicht komplett verfügbar war, doch Bombe.
Ist ja auch gut nur der Thread Titel stimmt so halt nicht ganz. Der Umsatz bezieht sich auf die komplette Xbox Sparte. Die Series X|S als Hardware ansich machen davon nur einen gewissen Teil aus.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Na, dann spritze ich hier auch mal ein bisschen meinen Senf rein...

In den Grundzügen kann ich verstehen, was @LittleUnicorn meint und habe in meinem Umfeld ähnliche Beobachtungen machen können.

Playstation als Marke und Konsole ist nun mal außerhalb der "Gamer" Blase um ein Vielfaches bekannter und im Munde, vor Allem bei Leuten, die mit Videospielen so garnichts am Hut haben. Soweit würde ich dies schon als einen Fakt beurteilen. Für viele Nicht-Spieler ist eine Konsole generell einfach nur eine "Playstation".

Auch bin ich der Meinung, dass eine Playstation tatsächlich nicht nur eine Spielekonsole ist, sondern in gewisser Maßen auch eine Art Lifestyle Produkt, welches man sich in's Wohnzimmer stellt. Genau so, wie früher einen DVD Player oder eine Stereoanlage. Eben, weil so viele Leute darüber sprechen und sie haben. Und wenn die "Playsi" dann halt nur hin und wieder eine Alternative zum früheren DVD Player oder heute Netflix und Co. ist. Darauf wird dann halt auch gespielt, "was halt so im Gespräch ist". Und ja, das ist dann eben CoD, Fifa und Co.

Viele in meinem Bekanntenkreis, die mit Videospielen überhaupt nichts zu tun haben, wissen zwar alle, was eine Playstation ist - DIE Spielkonsole halt, können aber mit dem Begriff Xbox so überhaupt nichts anfangen.

Dann wünscht sich das Kind zu Weihnachten "eine Spielekonsole". Ja, und dann liegt eben eine Playstation unterm Baum. Weil man eben nichts anderes kennt, außer vielleicht noch "den Gameboy". Begründen würde ich dies darin, dass viele Nicht-Spieler auch garnicht das Interesse und die Motivation haben, sich über Alternativen zu informieren, einfach, weil Playstation in der Gesellschaft allgegenwärtig ist.
Die paar Jährchen, die die Ur-Playstation länger am Markt war als die erste Xbox und deren Eindruck können auch schon gereicht haben, dass sich diese Marke langfristig mehr im Mainstream manifestiert hat im Vergleich zu Xbox.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, dass es auf der Playstation keine passionierten Spieler und Hobbyenthusiasten gibt. Das sind bestimmt nicht wenige, teilen sich allerdings nun einmal den Nutzungsanspruch mit den obgenannten Käuferschichten.

Abschließend bin ich aber schon der Meinung, dass der Xbox Käufer und Nutzer eher derjenige ist, der bewusst zur Xbox greift und genau weiß, was und warum er sich für die Xbox anstatt für die Playstation entscheidet.

Aber egal, ob man sich für eine Playstation oder eine Xbox entscheidet, beides zuhause rumstehen hat, egal ob man passioniert und viel spielt oder nur gelegentlich. Wir teilen uns alle gemeinsam eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung und das ist das Einzige, worauf es ankommt.

Wir sind alle eine Gemeinschaft, in der der Familienvater, der alle paar Wochen einmal mit Sohnemann Fifa spielt genau so Willkommen und aufgenommen ist, wie der passionierte Profispieler.

...
...
...

Xbox ist trotzdem besser als Playstation und der Gamepass rasiert Sony mal so richtig gehörig die Eier.
 
Thema:

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
    Oben