Der ALLGEMEINE Screenshot Thread

Diskutiere Der ALLGEMEINE Screenshot Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Armer baumi. Muss auf der Straße sitzen und dort in Armut hausen 😢
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.922
Punkte für Reaktionen
6.933
Armer baumi. Muss auf der Straße sitzen und dort in Armut hausen 😢
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.896
Xbox Gamertag
baum2k
So is das, wenn du zur Legende von Night City aufgestiegen bist. Von wegen Ruhm und Ehre und Reichtum....am Arsch 😭
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mal wieder eine längere Flight Simulator Story.


Wir waren noch in Nizza, als wir den Anruf bekamen, dass unsere neue Traum Maschine endlich in Österreich eingetroffen sei und am Flughafen Linz bereit stehen würde. Also ging es ohne Umwege (und Bilder) auf direktem Wege von Nizza nach Linz, wo wir auch unsere gemietete Pilatus Porter wieder abgaben und zum ersten mal unser neuestes Schmuckstück live betrachten konnten: Eine 2001er Piper PA-38 Seneca V! :love:



Um die österreichische Registrierung und Anmeldung hatte sich der ukrainische Makler zwar wie vereinbart gekümmert, dennoch hing er noch in der Ukraine fest, sodass wir noch zwei Tage in Linz auf ihn warten mussten, um die letzten Schriftstücke durchzuarbeiten.

Zwei Tage später war es aber so weit! Die Piper Seneca V befand sich offiziell in unserem Besitz und wir konnten mit ihr die Heimreise nach Bad Vöslau antreten!



Platz für insgesamt sechs Personen, traumhaftes Platzangebot, und endlich unser erster Multiprop, ausgestattet mit allem, was man für internationale Flüge, sowohl unter VFR als auch unter IFR Bedingungen, benötigt - Selbst Smudo konnte da nicht Nein sagen.



In Linz hatte sich die Wetterfront ja bereits angekündigt, jetzt sind wir mitten drinn. Vorbei war sie kurz, die schöne Sightseeing Stimmung. Dafür konnten wir direkt die Systeme der Piper auch unter schlechten Sichtbedingungen testen.



Mit etwas Vereisung an den Tragflächen und am Propeller kamen wir aus der Suppe wieder aus. Da muss der (zum Glück bei uns auf LOAV stationierte) Service bis zum nächsten Flug noch einen Blick drauf werfen. Die Enteisungseinrichtungen scheinen hier etwas rumzuzicken.



Der restliche Flug verlief komfortabel und angenehm...



...bis wir unseren neuen Vogel schließlich vor unserem Hangar in Bad Vöslau parken konnten.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
In Vöslau mussten wir erst mal Platz schaffen für das neue Schätzchen. Da es sich bei unserem zweiten Flugzeug im Hanger allerdings um einen Hochdecker handelt und beide Maschinen damit recht eng und kompakt nebeneinander abgestellt werden können, kam es zu keinerlei Platzproblemen im Hangar.
Apropos Hochdecker, apropos zweite Maschine... wenn sie schon mal draußen steht. Das ist die Zweite in unserem Bunde: Eine 2004er Cessna T182T. Die seltene und überaus beliebte Turbo Variante der Cessna 182 Skylane.



Klassisches Design, ausgestattet mit modernster Technik und dem bekannten Garmin G1000 System. Während die Piper Seneca erst mal beim Service steht wegen ihrer defekten Enteisungseinrichtung, ging es mit der Cessna zu einem ganz kleinen Flugplatz mitten in der Steiermark - Nach Lanzen Turnau.



Das Wetter war mir leider wieder mal nicht so wohl gesonnen. Wird also eher wieder mal ein Flug, bei dem ich mehr auf die Bildschirme statt auf die Landschaft draußen starre.



Dennoch klärte es selbst auf diesem überaus kurzen Flug doch hin und wieder auf für ein paar schöne Panoramen.






Endanflug auf Turnau...



Zu schnell! Zu hoch! Ne, zu langsam! Waaaah!
Die kurze und unebene Piste mit ihren Böschungen treibt mir den Schweiß auf die Stirn - in der Realität wie im Simulator. Tatsächlich bin ich real auch schon mal in Turnau gelandet. Und wollte es kein zweites mal mehr. 😅

Aber: Ich habe den Vogel gut runter gebracht. Jetzt erst mal ein Bier...

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das Bier war aber nicht der Grund meines Besuches in Turnau. Hier steht nämlich eine weitere Maschine im Hangar, welche aus einer Erbmasse zu uns in den Verein kam und damit das Trio komplettiert: Eine 1954er Cessna 170B.



Zuletzt in den 80ern geflogen, stand die alte Dame seither nur im Hanger und wurde erst vor Kurzem wieder restauriert und technisch flugbereit gemacht.



Das originale, polierte Aluminiumkleid blieb der Kleinen weitgehend erhalten. Bei der restlichen Farbgebung hatte sich der Vorbesitzer etwas... kreativ ausgetobt. Oder einfach noch viel schwarze Farbe übrig. Na ja... waren die 80er.



Aber erst mal rausrollen und warm laufen lassen.



Zeit für einen kleinen Gebirgsflug durch die Umgebung. Ruckzuck ist die C170 in die Luft geschmissen.



Noch im Tiefflug verlassen wir die Platzrunde und queren noch einmal den Flugplatz.



Man merkt der Dame ganz klar ihr Alter an, trotz Restaurierung will sie mit sehr viel Vorsicht und Bedacht geflogen werden. In den Bergen kommt sie aber dennoch gut zurecht, wenn man den Originalmotor aus den 50ern nicht überfordert.







Von der Landung gibt es hier allerdings keine Bilder. Die benötige zu viel Aufmerksamkeit und war zu stressig, als dass ich da noch Fotos hätte machen können. Daher in diesem Sinne...

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
In wochenlanger Kleinarbeit und mit tatkräftiger Unterstützung des ansässigen Vereines ist es nun gelungen, die Cessna 170B in Turnau nach Originaldokumentationen wieder in ihrem ursprünglichen, historisch korrekten und authentischen Antlitz erstrahlen zu lassen.
Die schwarze Farbe wurde vollständig abgeschliffen, das Aluminium des gesamten Rumpfes und der Tragflächen nochmals auf Hochglanz poliert und danach in reiner Handarbeit die historisch korrekte, rote Farbgebung aufgebracht, so, wie die Maschine 1954 das Werk verließ.



Auch die entsprechende Sonderbewilligung (§21 Abs. 1 ZLLV 2010) für das verkleinerte Anbringen der Luftfahrzeugkennung auf dem Seitenleitwerk wurde erteilt, was der gesamten Erscheinung in Sachen historischer Darstellung noch das Sahnehäubchen aufsetzt. Auch der Motor wurde noch einmal umfangreich gewartet, Spritleitungen erneuert sowie alle Ruder neu justiert und eingestellt.



Natürlich will so ein aufpoliertes Stück Zeitgeschichte auch hergezeigt und präsentiert werden. Daher erhielt ich eine Einladung vom Fliegerclub Kufstein. Diese perfekte Gelegenheit, der 170er gleich einmal ihren ersten Testflug im neuen Kleid zu gönnen, ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Also ging es auf zum Flugplatz Langkampfen.
Aber erst mal Motor schön warm laufen lassen...



Danach auf der holprigen Graspiste Schub rein, aufpassen, dass wir auf der ruppigen Wiese nicht überkippen...



...und schon schrauben wir uns zwischen den Bergketten nach oben auf Reiseflughöhe.



Auf nach Tirol!






Unter uns liegt bereits Salzburg, ehe gleich nach links, weiter Richtung Kufstein, gedreht wird.



In der Sonne riechendes Kunstleder, die rustikalen Polstersitze sowie die groben, beige Lackierten Panele versprühen dabei den klassischen Charme der 50er Jahre.







Bereits sehr tief gesunken wurde in die Platzrunde von LOIK eingefädelt.



Uuuund Endanflug.



Am Boden angekommen, Pilot und Fahrwerk haben überlebt.




Aber jetzt erst mal...



...ein kühles Bier.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und der letzte Rest:

Rückflug von Langkampfen nach Turnau





Rückflug von Turnau zum Heimatflugplatz Bad Vöslau









Haben wirklich Spaß gemacht, die Ausflüge und die kleinen Geschichten dazu zu schreiben und ich hoffe, ich habe mit dieser großen Bilderstory auch den ein oder anderen hier ein wenig unterhalten können.

Jetzt aber erst mal wirklich mehr als genug Flight Simulator Screenshots hier von mir. Wir sind wieder gut zuhause angekommen, Motor und Elektrik sind aus - bereit, den Vogel wieder in den Hangar zu schieben. In diesem Sinne:

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.922
Punkte für Reaktionen
6.933
Denkst du dir das nur aus oder geht das wirklich so in dem Spiel? Hab es kaum gespielt, nur mal kurz ein paar Flieger im Boden versenkt 🤔
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Definiere, was ich mir "ausdenke". 😄
Die ganze Story zu den Fliegern sind natürlich frei erfunden, der Flight Simulator hat kein Wirtschaftssystem oder Ähnliches. Die Reisen selbst wurden allesamt vorab mit realer Flugplanungssoftware am PC geplant, die sind also "real" und entsprechen 1:1 der Realität. Manche Reisen konnte ich besonders gut ausschmücken, da ich sie tatsächlich auch real geflogen bin. So bin ich den Flug von Bad Vöslau nach Turnau und retour tatsächlich auch real geflogen (Damals mit einer Diamond DA20), kenne daher auch viele Details auf den Strecken und bin immer wieder erstaunt darüber, wie real und detailgetreu sich die Landschaft unter einem darbietet. Reale Sichtflugnavigation, wie ich sie gelernt habe, ist absolut problemlos auch im Simulator möglich. In Kufstein war ich ebenso, da allerdings nur als Mitflieger.
Genau so hatten wir in dem damaligen Verein, in dem ich damals geflogen bin, tatsächlich einen langen, zähen und harten Papierkrieg mit den Behörden bezüglich einer Ausnahmebewilligung nach §21 Abs. 1 ZLLV.
Ein paar Fünkchen reale Erlebnisse versuche ich also immer in meinen Simulatorflügen und Geschichten miteinzubauen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
'Nen Block hab' ich auch, ja.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.644
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Heute mal Final Fantasy XV begonnen.. irgendwie crazyfür ein Final Fantasy, da diese eigentlich immer so klassisch "altmodisch" sind und jetzt ist man gefühlt in einer heutigen amerikanischen Kleinstadt gelandet mit riesigen sowie kleinen Monstern (nein, keine Karens) in der Umgebung.


Hier in dem Bild hat sich einfach mal Lara Croft eingeschlichen, quasi davor war die gar nicht da, hat einfach mich ge-photobombed!
Ein wenig dumm habe ich aus der Wäsche geschaut, als man am Camp seine Fotos sehen kann und plötzlich die Olle auftaucht. :D




Tjaaa... eins kann ich euch versprechen, von Cindy würde ich auch meine Karre sauber machen lassen, bleibt nicht nur das Auto nass. :p




Ich und meine Homies possen mit unserem geilem Schlitten. :love:




Klar, erst mal mit dem lokalen Pinguin saufen gehen.




Mit den Homies nen geiles Sandwich verputzt. 🤤




Noch ein Bild vom kleinen Zirpper von nebenan, süß der kleine. 🥰




Der rechte Typ eine äußerst ähnliche Abbildung meinerseits und der Typ auf der linken der average, untrainierte Xbox Spieler. (außer Kumba und baum)

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.896
Xbox Gamertag
baum2k
Warum lässt du dir die GPU Temp anzeigen und WIESO ist die so hoch 😱

Meine 2070 Super wird maximal 60°C heiß 😳
 
Thema:

Der ALLGEMEINE Screenshot Thread

Der ALLGEMEINE Screenshot Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    testing

    ,

    BASH4Y0U

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/eure-coolen-screenshots.18633/page-65

    Oben