Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

Diskutiere Der allgemeine Bus Simulatoren Thread im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.908
Punkte für Reaktionen
5.970
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕



Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread!

Egal, ob Bus Simulator (18/21), Fernbus Simulator, Tourist Bus Simulator & Co. - Hier geht es um Busse!


---‐--------------------

(Bus Simulator 21)










 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist aber nicht der Fernbussimulator den Kalle immer fährt oder? Obs auf dem gleichen Spiel basiert kannste bestimmt rauskriegen, wenn du mir sagst, ob ungefähr jeder Fahrgast beim Ticket vorzeigen ein Foto seiner/ihrer Katze vorzeigt. Übrigens heißt die Maunzi. :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.612
Punkte für Reaktionen
7.660
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das ist aber nicht der Fernbussimulator den Kalle immer fährt oder? Obs auf dem gleichen Spiel basiert kannste bestimmt rauskriegen, wenn du mir sagst, ob ungefähr jeder Fahrgast beim Ticket vorzeigen ein Foto seiner/ihrer Katze vorzeigt. Übrigens heißt die Maunzi. :D
Im Fernbus Simulator wird nicht über die Katze gesprochen.

Es ist wirklich der normale Bus Simulator in dem über Maunzi gesprochen wird.

Willste du mal 'n Foto sehen? ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Im Fernbus Simulator wird nicht über die Katze gesprochen.

Es ist wirklich der normale Bus Simulator in dem über Maunzi gesprochen wird.

Willste du mal 'n Foto sehen? ^^
Ich kann dir nicht sagen welches Game der Kalle da wirklich zockt, ich seh den immer in nem Flixbus sitzen und über Autobahnen fahren, daher ging ich von nem Fernbussimulator aus.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.612
Punkte für Reaktionen
7.660
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich kann dir nicht sagen welches Game der Kalle da wirklich zockt, ich seh den immer in nem Flixbus sitzen und über Autobahnen fahren, daher ging ich von nem Fernbussimulator aus.
Er hat auch den Fernbus Sim gespielt... aber da wäre mir Maunzi neu.

45260
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.908
Punkte für Reaktionen
5.970
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KamiKateR 1990
Das, wo dir jeder Bilder von seiner Muschi zeigen will, ist der Bus Simulator 21. Das mit Flixbus und Autobahn ist der Fernbus Simulator.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.908
Punkte für Reaktionen
5.970
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mein Busunternehmen wächst und gedeiht, mittlerweile sind doch schon einige meiner Busse in der Stadt unterwegs. Aber das ist mein neues Baby, ein MAN Lion's City 18(m) Gelenkbus, mit Vollausstattung, Holzboden und Allem Drum und Dran. 🥰





Den fahr' nur ich auf Linie. Die Kollegen trifft man natürlich trotzdem an der Haltestelle, teilweise auch schon mit Lion's City 18 unterwegs, wenn auch in Standard Ausführung.



In der Altstadt sind die 10m kurzen Mercedes Benz Citaro K dennoch klar im Vorteil. Auch, wenn es darin zu den Stoßzeiten schon ziemlich eng werden kann...



Der Ausbau des Überland Verkehrs schreitet derweil ebenfalls voran.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.908
Punkte für Reaktionen
5.970
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Shoppen bei VDL - die ersten vollelektrischen Stadtbusse des niederländischen Herstellers wurden kürzlich ausgeliefert.



Während der top moderne SLFA-181 vorerst eine einzelne Leihgabe des Werks zu Versuchszwecken bleibt...



...wurden die nicht minder hoch entwickelten Fahrzeuge der Bestellung bereits komplett in den eigenen Fuhrpark integriert und erstrahlen in den Unternehmensfarben.



Go Green - Sämtliche Innenstadt Linien werden heute bereits zu 50% vollelektrisch betrieben.



 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Die Grafik sieht so hart beschissen aus 😂 Sorry ist sicher nen spaßiges Spiel und Grafik is ja bekanntlich nicht alles aber digga...das sieht aus wien 360 Spiel 😂
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, ja das allgemeine Xbox / Konsolen Thema. Ich bin echt nicht auf Grafik fokussiert. Spielspaß geht immer vor. Aber bei solchen Bildern denke ich mir immer "das Spiel muss min. 10-15 Jahre alt sein".

Hauptsache es macht Spaß!

Mfg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.805
Punkte für Reaktionen
17.687
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo, ja das allgemeine Xbox / Konsolen Thema. Ich bin echt nicht auf Grafik fokussiert. Spielspaß geht immer vor. Aber bei solchen Bildern denke ich mir immer "das Spiel muss min. 10-15 Jahre alt sein".

Hauptsache es macht Spaß!

Mfg
Finde ich sehr sympathisch. Was schon sein muss sind 60 fps+, aber ansonsten ja, Inhalt geht vor! Mit unseren Pixelzählern kann man das nicht diskutieren, die ticken eben anders ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Finde ich sehr sympathisch. Was schon sein muss sind 60 fps+, aber ansonsten ja, Inhalt geht vor! Mit unseren Pixelzählern kann man das nicht diskutieren, die ticken eben anders ;)
Was halt schade ist, dass das Spiel auf gleichwertiger Hardware auf dem PC wirklich um Welten besser aussieht. Ist mir auch bei House Flipper aufgefallen... Meine Frau hat das auf der Series X gezockt und fand schade, dass es dort nicht die gewünschten DLCs gab. Habe dann in nem Steam Sale mal zugeschlagen und das auf meinem PC installiert. Der ist nur minimal stärker von der Leistung im Vergleich zu ner Series X, das Spiel sieht aber gefühlt aus als wäre es auf ner viel neueren Engine programmiert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.805
Punkte für Reaktionen
17.687
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was halt schade ist, dass das Spiel auf gleichwertiger Hardware auf dem PC wirklich um Welten besser aussieht. Ist mir auch bei House Flipper aufgefallen... Meine Frau hat das auf der Series X gezockt und fand schade, dass es dort nicht die gewünschten DLCs gab. Habe dann in nem Steam Sale mal zugeschlagen und das auf meinem PC installiert. Der ist nur minimal stärker von der Leistung im Vergleich zu ner Series X, das Spiel sieht aber gefühlt aus als wäre es auf ner viel neueren Engine programmiert.
Mal so mal so richtig.

Kumpel ist derzeit nur am Fluchen, dass auf seinem PC nichts mehr richtig läuft von den neuen Games. Ich hab keine Ahnung welche Ultra Einstellungen er immer meint spielen zu müssen, aber er sagt immer "schau in die Foren, ich bin nicht der Einzige". Vielleicht auch jammern auf hohem Niveau. Ich denk immer, so einen Stress habe ich nicht auf der Series X. Aber ich spiele auch nur 1-2 Games im Monat.

Es bleibt eine ewige Diskussion.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Problem ist, dass die PC Ports mehr und mehr verhunzt oder hingeschissen werden, weil der Fokus auf den Konsolen liegt. Hogwarts war ne Vollkatastrophe zum Release aufm PC, dann Last of Us Part I ebenso. Outriders zum Release war nicht flüssig zu kriegen, selbst auf Monster-PC's nicht. Das wird immer erst nach und nach und nach gepatcht. Man hat das Gefühl zum Release müssen die Konsolen-Versionen laufen, da spielt die Mehrheit. Die paar PC-Spieler die meckern zwar dann, aber die kriegen wir mit nem Patch ne Woche später ruhig gestellt, da haben wir dann Zeit dafür.

Einzig bei Cyberpunk wars umgekehrt :D Da lief die PC-Version am Day One am Besten, dicht gefolgt von der Series X-Version, dann PS5 und dann der ganze Rest....die Stories kennt ihr alle, ich puzzle das hier nicht noch mal auseinander 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Klar, wer den PC zum Gaming nutzt, muss sich zwangsläufig regelmäßig mit Treiberupdates, Windows Updates, Hardware Upgrades etc. beschäftigen. Er ist oftmals selbstverantwortlich, diese Probleme zu lösen, heißt: er muss sich mit dem Thema auskennen oder jemand kennen, der das für ihn tut.
Ohne ist das meistens dann von langfristigem Frust begleitet. Das WISSEN habe ich, da ich selbst PC Gaming lange Zeit betrieben habe und nur schlichtweg keine Lust mehr hatte mich immer um so nen Krempel kümmern zu müssen.^^ Konnte ja keiner ahnen, dass man mich dann auf der Arbeit dafür dann auch wieder als Nebenaufgabe einspannt...obwohl ich ja eigentlich gänzlich was anderes mache und offiziell gelernt habe. :D

Bei einer Konsole ist in 99% der Fälle der Spieleentwickler oder Konsolenhersteller in der Pflicht die Probleme zu beheben, die existieren können.
Das machts dem Konsolengamer leichter, muss aber dann eben mit der Faulheit der Entwickler rechnen, das dann ordentlich zu optimieren (was ich trotzdem nicht nachvollziehen kann, es sollte doch eigentlich leichter sein für eine Konsole zu optimieren, weil man genau weiß: ALLE nutzen die gleiche Hardware, muss also deutlich weniger berücksichtigt werden als bei nem PC... gibt da keinen Wechsel zwischen AMD / Intel CPU, keinen Wechsel zwischen AMD, Intel, Nvidia GPU, jetzt mit Series X/S und PS5 gibts für diese Konsolen entwickelten Spiele noch zusätzlich den Punkt, dass selbst der Festplattentyp auf jedenfall gleich ist. Aufm PC gibts immernoch Leute die HDD nutzen um Spiele zu installieren. :D
Letztens noch in Forza Horizon 5 erlebt... Einer aus meinem Stream kam schlichtweg nicht in ein einziges Onlinerennen rein, weil seine Festplatte das Rennen zu lange geladen hat. Ist jedesmal rausgeflogen in den Wartebereich. Hab ihm dann empfohlen Platz auf seiner NVME SSD zu schaffen und es dorthinzupacken: zack war er am Start.)
Wow längster Klammertext den ich je geschrieben hab xD

Und dann gibts noch die Konsolengames die als PC Version totaler Rotz sind (siehe PS Exklusivtitel...)entweder können die das nicht, oder wollen es nicht. Hab ich Null Verständnis für. Böse Zungen könnten behaupten, Sony versucht so die Leute die unbedingt dennoch das Game spielen wollen, zu einem Playstation Kauf zu bewegen.

Mir fällt auch gerne mein Kumpel von damals ein, der unbedingt der Meinung war, er müsste sich einen 5K€ Gaming PC zusammenstellen, hat nicht mit mir gesprochen sondern einfach gekauft und das Endergebnis: kaum ein Spiel läuft stabil, weil er komplett inkompatible Hardware gekauft hat. Glückwunsch. :) Mir zwar auch schleierhaft wie man das hinkriegt, aber irgendwas ist auf jedenfall komplett daneben bei dem Gerät.
Schade ums Geld... Horizon 5 läuft nur in 1080p in 60fps auf dem Ding...ich hab wirklich keinen Schimmer was er da verzapft hat, hat meine Hilfe aber auch abgelehnt (konnte den kumpelhaften Spott wohl nich vertragen ^^)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.805
Punkte für Reaktionen
17.687
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Problem ist, dass die PC Ports mehr und mehr verhunzt oder hingeschissen werden, weil der Fokus auf den Konsolen liegt. Hogwarts war ne Vollkatastrophe zum Release aufm PC, dann Last of Us Part I ebenso. Outriders zum Release war nicht flüssig zu kriegen, selbst auf Monster-PC's nicht. ...
Das ist eine seltene, ehrliche Aussage eines PC-Gamers! Man sollte sie einrahmen 😘 Aus unserem alten Freund DARK-FATE konnte man so etwas nicht rauskitzeln. Auch das du schreibst "Monster-PC" ... das ist doch eine Frechheit der Publisher! Wir sprechen hier - auch bei meinem Kumpel - von PC Konfigurationen die 6000+ EUR kosten. Eine Frechheit, dass die Games nicht für den PC optimiert werden. Oder sehe ich das schon wieder völlig falsch?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
3.865
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du hast es aber auch mit darki.. :unsure:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.176
Punkte für Reaktionen
7.058
Und hier bin ich, der sich nen Mittelklasse PC zusammen spart um dann Games von vor 10 Jahren in besser spielen zu können 😏
 
Thema:

Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

Der allgemeine Bus Simulatoren Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Routine ( Allgemeiner Thread )

    Routine ( Allgemeiner Thread ): ROUTINE bietet Sci-Fi-Horror aus der Egoperspektive und spielt auf einer verlassenen, in einer 80er-Jahre-Vision der Zukunft gestalteten...
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
    • Routine ( Allgemeiner Thread )

      Routine ( Allgemeiner Thread ): ROUTINE bietet Sci-Fi-Horror aus der Egoperspektive und spielt auf einer verlassenen, in einer 80er-Jahre-Vision der Zukunft gestalteten...
    Oben