Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One.

Diskutiere Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Momentan kann sich Sony das noch leisten. Aber die Konkurrenz in Form von Microsoft und Nintendo wird in den nächsten Jahren deutlich stärker...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich versteh Sony da vollkommen, keine der anderen Konsolen hat so eine grosse Nutzeranzahl. Man merkt es sehr stark wenn man Online spielt findet man bei den gleichen Spielen auf der PS4 wesentlich mehr Spieler. Warum sollte Sony das teilen wollen?

Steinigung in 3...2...1
Momentan kann sich Sony das noch leisten. Aber die Konkurrenz in Form von Microsoft und Nintendo wird in den nächsten Jahren deutlich stärker. Auch dann wird Sony bei Crossplay einlenken müssen.

Ich bin seit einiger Zeit vermehrt bei Sony unterwegs, und das System/PSN läuft äußerst stabil. Da kann sich MS eine Scheibe abschneiden.
Es wundert mich nicht, dass sie Crossplay nicht unterstützen. Wäre doch MS der Nutznießer und Sony bietet das Potential.
Da muss sich Microsoft keine Scheibe abschneiden. Auch Xbox Live läuft sehr stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also meine 50Mbit/s Leitung lädt in XBL meistens mit 44-46 MBit/s. Selten mal unter 40MBit/s.
Auf der PS4 waren es immer so um 5 bis 15MBit/s. Wenn es unter 1MBit/s fiel, musste man Downloads anhalten und wieder beginnen, um es wieder schneller zu bekommen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich lad im Schnitt mit ca 260 mbit. Am beginn kanns auch mal auf 390 springen aber leider nur kurz. Kommt halt auch auf die Zugriffe zum Zeitpunkt des DL an.
Die MCC hats letztens in 65 min geladen. Waren immerhin 74 gb. Also ich kann kaum meckern.

Nachtrag : Ich würde nicht unbedingt behaupten das XBL deutlich stabiler ist als das PSN aber PSN benötigt eindeutig mehr Wartungsarbeiten als XBL. Soviele Auszeiten hat MS nicht wie Sony. Wobei sich das auch schon gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Da kann sich MS eine Scheibe abschneiden.
finde ich nicht, das MS sich da ne scheibe abschneiden kann. immer wenn ich was online zocke, läuft es total fluffig und ich fliege auch nie raus oder sonst etwas. auch meine downloads aus dem store und patches ziehen, geht wesentlich schneller als auf der PS4. aber das PSN hat gegenüber der PS3 einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht.:(y):
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also meine 50Mbit/s Leitung lädt in XBL meistens mit 44-46 MBit/s. Selten mal unter 40MBit/s.
Auf der PS4 waren es immer so um 5 bis 15MBit/s. Wenn es unter 1MBit/s fiel, musste man Downloads anhalten und wieder beginnen, um es wieder schneller zu bekommen.
Ich spreche von wlan. Im lan ist alles schneller. Jedoch fällt auf dass die Xbox einfach nicht mit 2,4ghz umgehen kann. Ich kenne mich mit Routern aus und habe mich nur wegen der Xbox jahrelang damit beschäftigt. Die Xbox nutzt Teredo Protokolle wie Windows 10, da sind die Downloads auch sehr langsam bzw. wechselhaft. Außerdem kann die Xbox nicht mit DHCP umgehen. Schließt man diese jedoch per lan an (was bei mir nicht geht da Router wo ganz anders) kommen diese Probleme nicht mehr vor. Auch muss man keine Ports mehr öffnen.
Ändert nichts dran dass ich es im wlan nutzen muss. PowerLAN sorgt für paketverluste. Und die Helden die mit ihrem lan Kabel verlegen kommen ändern das trotzdem nicht. Also das war immer der „Tipp“ schlechthin wenn man den User wieder dafür verantwortlich macht.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also ich lad im Schnitt mit ca 260 mbit. Am beginn kanns auch mal auf 390 springen aber leider nur kurz. Kommt halt auch auf die Zugriffe zum Zeitpunkt des DL an.
Die MCC hats letztens in 65 min geladen. Waren immerhin 74 gb. Also ich kann kaum meckern.

Nachtrag : Ich würde nicht unbedingt behaupten das XBL deutlich stabiler ist als das PSN aber PSN benötigt eindeutig mehr Wartungsarbeiten als XBL. Soviele Auszeiten hat MS nicht wie Sony. Wobei sich das auch schon gebessert hat.
Das gleicht sich durch die „es ist Zeit für ein Update“ Geschichte locker aus. Ich hab auf der PS4 Pro bis dato nicht ein Update gehabt was nur im Ansatz so lange ging wie bei der One. Die Xbox ist eine tolle Konsole, nicht falsch verstehen. Aber die Software ist in vielen Punkten einfach schlecht.

Sie schaltet sich bei aktivem Download ewig nicht aus. Den Fehler gab es zur 360 schon. Man konnte lange Zeit die Downloads nicht im Ansatz verwalten, selbst jetzt lässt sich manches nicht nach oben setzen. Die Reihenfolge ist davon abhängig was man gerade starten will. Selbst anordnen wäre mal was.
Das auslesen der spiele geht seit dem neuesten Update auch zu lange, patchnotes gibt es bis dato auch nicht zu den Spielen (Batman bekam ein One X Patch, wo liest man davon?)

Alles in allem fühlt es sich so an als müsse sich die Xbox durch das OS quälen. Es fühlt sich hier und da einfach falsch an. Manche Programme starten langsamer als früher.

Natürlich kommt der nächste mit dem „Tipp“ always in zu nutzen. Mache ich nicht da ich davon ausgehe dass die Konsole auch mal ihren Cache leeren sollte.
Imho war das erste OS das beste, auch wenn da schon wie wlan Probleme existierten. Da war das OS noch „Kunst“.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also deine ganzen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Meine Scorpio läuft fix und ohne Probleme.
Updates kommen ja nicht mehr so oft wie früher, daher kommt das auch nicht mehr hin von wegen es ist Zeit für ein Update usw. Bist du im insider Programm kann das sein ?
Und nen Hardboot hab ich schon ewig nicht mehr gemacht bzw machen müssen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die Probleme kennt mit Sicherheit die Mehrheit der Leute. Wenn ich sowas über 2 Wohnorte und 3 Xbox Konsolen habe ist dieses Problem kein individualfall.
Ich bin im insiderprogramm aber auch davor gab es 2015 sehr oft ein Update. Momentan juckt mich nicht, ihr redet ja auch von den alten Kamellen. Seit der pro sind die Downloadzeiten besser geworden. Mit der Scorpio wurde die smoothness besser, sonst nichts.
Die Software sieht gut aus, mit einem Windows ist das aber nicht vergleichbar. Wäre der Windows Store so wackelig wie er ist und hätte Steam ersetzt, Mama mia.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Pauschalisieren solltest du nicht. Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen normalen PS4 User mit einem im Insider Programm agierenden XBox User oder !? Das ist Humbug sorry.
Die Pro kann ich nicht beurteilen da ich nur eine normale PS4 hab aber das die One X deutlich besser läuft als eine PS4 oder One bzw One S ist für mich mehr als offensichtlich.
Das letzte System Update für normale User wie mich war glaub im Juli ? Jedenfalls wurde ich schon einige Zeit nicht mehr von einem plötzlichem Update gestört.

Kleiner Scherz am Rande jetzt. Wenn du mit so vielen Geräten Probleme hast liegts vielleicht an Dir !? Schlechter Admin in deinem Netzwerk !? :eek::
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Vielleicht liegt’s an der Xbox? Nach den Diskussionen die die pc Leute hier schon mit dir geführt haben ist jedem klar dass du das gar nicht beurteilen kannst wenn du von Admin sprichst haha [emoji23].
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oh Mann :rolleyes:

WLan ist immer nur eine Notlösung. Bei manchen gehts halt auch nicht anders.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab die S nur über W-lan laufen und nie Abbrüche [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Oh Mann [emoji57]

WLan ist immer nur eine Notlösung. Bei manchen gehts halt auch nicht anders.
Es ist ein Trauerspiel was empfohlen wird was man bei der fritzbox ändern MUSS damit die Xbox dauerhaft funktioniert. Davon raten die meisten nicht ohne grund ab. Den Teredo Filter auszuschalten ist ein stark erhöhtes Sicherheitsrisiko, UPnP für die Xbox ebenfalls. So könnte man über die Xbox Ports 24h gehacked werden. Ich verstehe dass du zufrieden bist aber die wlan Probleme gibt es wirklich schon ewig. Speedport der Telekom hat extrem viele Probleme und fritzbox ohne das o.g. zu machen ebenfalls.
Das zeugt eben von wenig Ahnung wenn man dann davon spricht dass es läuft weil man die Xbox zum exposed host macht ohne zu wissen was das bedeutet. Wenn jetzt die Xbox die einzige Konsole ist die das erfordert liegt es für mich nicht am Router...
Wenn man per lan anschließt muss man das nicht, Ka warum.

Gab bisher 1 Router der wlan ohne Probleme konnte, war ein zyxel von Telekom.

@penny was hast du für einen Router? 5ghz klappt immer aber da der Controller 5ghz nutzt mache ich das nicht.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Keine Ahnung von Vodafone Easybox 804 oder so mit 50000 Leitung und nie Abbrüche mit

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Auf der ps4 pro stockt das Menü auch ab und an.
Hab beide Konsolen und beide nehmen sich nichts in dem Punkt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es ist ein Trauerspiel was empfohlen wird was man bei der fritzbox ändern MUSS damit die Xbox dauerhaft funktioniert. Davon raten die meisten nicht ohne grund ab. Den Teredo Filter auszuschalten ist ein stark erhöhtes Sicherheitsrisiko, UPnP für die Xbox ebenfalls. So könnte man über die Xbox Ports 24h gehacked werden. Ich verstehe dass du zufrieden bist aber die wlan Probleme gibt es wirklich schon ewig. Speedport der Telekom hat extrem viele Probleme und fritzbox ohne das o.g. zu machen ebenfalls.
Das zeugt eben von wenig Ahnung wenn man dann davon spricht dass es läuft weil man die Xbox zum exposed host macht ohne zu wissen was das bedeutet. Wenn jetzt die Xbox die einzige Konsole ist die das erfordert liegt es für mich nicht am Router...
Wenn man per lan anschließt muss man das nicht, Ka warum.

Gab bisher 1 Router der wlan ohne Probleme konnte, war ein zyxel von Telekom.

@penny was hast du für einen Router? 5ghz klappt immer aber da der Controller 5ghz nutzt mache ich das nicht.
Vielleicht verstehst du nur nicht das der ex Host nur bei der einen IP greift und alle anderen davon unberührt bleiben. Und noch niemand ist über die XBox in mein Heimnetz eingedrungen.
Ich behaupte sogar dass das bei noch keinem passiert ist.
Das man einen PC nicht mit ex Host betreiben soll lernt man schon im Grundschulalter.
Junge, Junge. Andere Belehren wollen und selber anscheinend keine Ahnung haben.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Keine Ahnung von Vodafone Easybox 804 oder so mit 50000 Leitung und nie Abbrüche mit

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Genau wie bei mir. Egal ob im WLAN oder Kabel, der Router hielt bisher immer...
Und ich empfange hier 9 WLAN-Verbindungen!
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Bei mir auch vielleicht mal 2 Abbrüche in 8 Monaten kurz gehabt das wars

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Es ist ein Trauerspiel was empfohlen wird was man bei der fritzbox ändern MUSS damit die Xbox dauerhaft funktioniert. Davon raten die meisten nicht ohne grund ab. Den Teredo Filter auszuschalten ist ein stark erhöhtes Sicherheitsrisiko, UPnP für die Xbox ebenfalls. So könnte man über die Xbox Ports 24h gehacked werden. Ich verstehe dass du zufrieden bist aber die wlan Probleme gibt es wirklich schon ewig. Speedport der Telekom hat extrem viele Probleme und fritzbox ohne das o.g. zu machen ebenfalls.
Das zeugt eben von wenig Ahnung wenn man dann davon spricht dass es läuft weil man die Xbox zum exposed host macht ohne zu wissen was das bedeutet. Wenn jetzt die Xbox die einzige Konsole ist die das erfordert liegt es für mich nicht am Router...
Wenn man per lan anschließt muss man das nicht, Ka warum.

Gab bisher 1 Router der wlan ohne Probleme konnte, war ein zyxel von Telekom.

@penny was hast du für einen Router? 5ghz klappt immer aber da der Controller 5ghz nutzt mache ich das nicht.
Wenn man ein Gerät direkt mit dem Modem per Kabel verbindet, umgeht man die Firewall des Routers, Ergo man ist auch Exposed Host. Das ist natürlich nur möglich wenn man ein Modem und einen Router hat. Das geht nicht wenn der Router im Modem integriert ist. Das man Modem und Router separat hat ist meistens bei Internet über Kabel der Fall.

Ich nutze beim spielen auch Exposed Host, und das auf dem PC. Solange man sich nicht auf zwielichtigen Internetseiten herumtreibt, hat man eigentlich nichts zu befürchten. Und zur Not greift ja das Antiviren Programm ein, man sollte allerdings nicht als Exposed Host ohne Antiviren Software surfen.

Ich habe eine Vodafone Easybox 804 und 7 aktive W-Lan Verbindungen und 2 über Kabel wo eine davon mein PC als Exposed Host ist.

Edit: Ich nutze Exposed Host nur weil es die einzige Möglichkeit ist, eine dauerhafte saubere Verbindung aufrecht zu erhalten. Als Exposed Host hat man einen Offenen Nat Typ, wenn man nur jeweils die für das Spiel benötigten Ports weiterleitet bekommt man nur einen Moderaten Nat Typ, wenn man gar keine Ports weiterleitet ist der Nat Typ Strikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Am PC musst du nur den Dienst "IPHelper" manuell neu starten:)
 
Thema:

Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One.

Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One. - Ähnliche Themen

  • Battlefield 5: Darum kommt der Battle Royale Modus später

    Battlefield 5: Darum kommt der Battle Royale Modus später: Der Battle Royale Modus Firestorm für Battlefield 5 kommt bekanntermaßen erst im Frühjahr 2019. Doch dies ist laut Dice eine bewusste...
  • Darum kostet das Free2Play-Spiel Fortnite bald reales Geld

    Darum kostet das Free2Play-Spiel Fortnite bald reales Geld: Das kostenlose Free2Play Spiel Fortnite kostet bald richtiges Geld. Warum soll sich die physische Verkaufsversion lohnen, wo es das Spiel doch...
  • Need for Speed - Darum Always Online

    Need for Speed - Darum Always Online: Entwickler Ghost Games hat gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärt warum Need For Speed "Always Online" sein muss. Verantwortlich dafür...
  • Halo 5: Guardians - Darum fehlt der Splitscreen

    Halo 5: Guardians - Darum fehlt der Splitscreen: Das Halo 5: Guardians keinen Splitscreen bieten wird hat 343 Industries schon länger ausgesagt. Nun haben sie, aufgrund vieler Fragen der Fans...
  • Gears 4 - darum war die E3 demo so dunkel.

    Gears 4 - darum war die E3 demo so dunkel.: Rod Ferguson hat auf der San Diego Comic Con erklärt, warum das gezeigte Gears of War 4 Material auf der E3 so dunkel war. Darum ist Gears 4 so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum weigert sich sony gegen crossplay

    ,

    sind Xboxspieler ein schlechter Einfluss

    ,

    crossplay warum weigert sich sony

    ,
    Sony weigert sich über Crossplay Rocket League
    Oben