Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One.

Diskutiere Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One. im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Sony hat sich nun dazu geäussert, wieso sich Sony so gegen Crossplay mit anderen Plattformen wehrt. Gerade wurden ja Minecraft und auch Rocket...
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Sony hat sich nun dazu geäussert, wieso sich Sony so gegen Crossplay mit anderen Plattformen wehrt. Gerade wurden ja Minecraft und auch Rocket League als Crossplay zwischen Xbox, Switch und PC angekündigt. Bei Sony ist das allerdings nicht der Fall.

Laut Ryan läge es daran, dass Sony über die Folgen des Crossplays besorgt sei. Einige Spieler seien Kinder und bei einem Spiel wie zum Beispiel Minecraft, welches Menschen jeden Alters spielen, verliere man schnell den Überblick über die Sicherheit der Nutzer. Insgesamt sei es also eher eine Sache der Sicherheit und nicht, wie durch einige vermutet, eine Sache der Rivalität.
E3 2017: Sony erklrt, warum ein Crossplay mit der Xbox One

Für mich hört sich das allerdings nach einem vorgeschobenen Grund an. Die "böse" Xbox- und besonders Nintendo-Community wirds wohl kaum sein.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.280
Xbox Gamertag
Chief Spilli
grad das gleiche im E3 Thread gepostet (nur kommt die Quelle von 4Players). Für mich auch einfach nur unverständlich und zeigt mir wieder warum ich den Haufen da ziemlich unsympatisch finde!

Der Schutz der Community und vor allem der Kinder sollte zwar grundsätzlich schon vom Hersteller gewehrleistet sein aber im Endeffekt sind die Erziehnungsberechtigten hier in der Verantwortung!

Ganz ehrlich wenn einer dieser Kranken Leute die übers Internet oder Spiele nach Kindern "suchen" dann machen die da auch nicht vor der Playstation halt!
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Das ist doch bla, bla, bla. Wie sieht es denn auf der eigenen Plattform aus? Da gibt es keine Altersunterschiede oder wie??
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Sony hat sich nun dazu geäussert, wieso sich Sony so gegen Crossplay mit anderen Plattformen wehrt. Gerade wurden ja Minecraft und auch Rocket League als Crossplay zwischen Xbox, Switch und PC angekündigt. Bei Sony ist das allerdings nicht der Fall.



E3 2017: Sony erklrt, warum ein Crossplay mit der Xbox One

Für mich hört sich das allerdings nach einem vorgeschobenen Grund an. Die "böse" Xbox- und besonders Nintendo-Community wirds wohl kaum sein.
Das klingt nicht nur vorgeschoben, das klingt auch noch schlecht und nach schnell mal ne Antwort aus den Fingern gesogen.

Auf Nachfrage in Bezug auf Cross-Play bei Minecraft argumentierte Ryan weiter, dass sie eine Verantwortung gegenüber ihrer aufgebauten PS4-Nutzerbasis hätten und vor allem gegenüber denjenigen, die mit der PlayStation 4 online seien. Sony müsse sich um diese Nutzer des PlayStation-Universums kümmern, schließlich könnte es äußere Einflüsse geben, die Kinder negativ beeinflussen könnten - und deswegen müsse man sorgfältig über Cross-Play nachdenken.
Das klingt ja fast nach "die Xbox und Nintendo Spieler sind nicht gut genug / sind schlechter Einfluss für unsere super Community" :D Wie die reichen Tenniseltern, die nicht wollen das der Sohn mit den anderen aus der Klasse Fußball spielen geht :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.280
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das klingt nicht nur vorgeschoben, das klingt auch noch schlecht und nach schnell mal ne Antwort aus den Fingern gesogen.



Das klingt ja fast nach "die Xbox und Nintendo Spieler sind nicht gut genug / sind schlechter Einfluss für unsere super Community" :D Wie die reichen Tenniseltern, die nicht wollen das der Sohn mit den anderen aus der Klasse Fußball spielen geht :D
Nur das Sony nicht die Eltern der Nutzer sind und sich meiner Meinung nach dadurch ziemlich abkapseln vom restlichen spielgeschehen. Denke Cross-Play ist erst der Anfang. Auch wenn einige immer noch auf Exklusive Spiele pochen werden die Multis in Zukunft immer mehr Cross-Play bekommen und das Gaming an sich auch wieder interessanter machen!

Vielleicht hat Sony einfach nur Angst das ihre geblendeten User sehen könnten wie gut auf der Switch Couch Coop in Verbindung mit Onlineplay und wie strukturiert bei der Xbox die ganzen Online Funktionen aufgebaut sind und reibungslos funktionieren ;)

Naja wer weiß bin auf jeden Fall froh das Nintendo und MS in dieser Hinsicht harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Haha, ja klar Xbox Nutzer sind kabelgebundene Terroristen und die Switch-Nutzer: Noch SCHLIMMER: Die könnten direkt vorm Haus stehen und deine Minecraft Welt zerbomben, während sie draußen einen LAUTEN BÖSEN LACHANFALL bekommen und dabei auf ihre Switch geifern.
Nicht?
Ok.
Dann muss Sony einfach nur nen Pinn im Kopf haben. Was für ne Schwachsinnsausrede.
Reden die jetzt von der körperlichen Sicherheit des Kindes, oder von der seelischen Sicherheit wegen Konsolenhating? Dann sollten die Ponys vielleicht mal nich so tun als wären sie die geilsten.
Btw: Kiddies haben eh ALL UNSERE MÜTTER schon ge...grüßt.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Wieso hat er da Sorgen?
Die Kinder spielen doch auf PS, also haben die ja schon die Kinder!
Da müssen sich eigentlich Nintendo und MS sorgen machen !
Sie haben eher Angst Kunden zu verlieren, weil die PS Server nicht stabil genug sind und das Spiel sich oft aufhängen würde!
Dann würden ja einige wechseln zur stabileren Konsole! ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.280
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wieso hat er da Sorgen?
Die Kinder spielen doch auf PS, also haben die ja schon die Kinder!
Da müssen sich eigentlich Nintendo und MS sorgen machen !
Sie haben eher Angst Kunden zu verlieren, weil die PS Server nicht stabil genug sind und das Spiel sich oft aufhängen würde!
Dann würden ja einige wechseln zur stabileren Konsole! ;)
genau das hatte ich stückchen weiter oben auch schon geschrieben... scheint mir mehr logik zu haben als das gebrubbel das der da raus gehauen hat
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Ich würde das eher gut finden wenn ich Xbox Spieler wäre. Mal im Voice auf PS4 gewesen? Seid doch froh...
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Kinderalaaaaaarm!!!!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.280
Xbox Gamertag
Chief Spilli
geht das überhaupt das der voice chat konsolenunabhängig funktioniert?
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Muss crossplay nicht auch über gemeinsame Server gehen?
Dann sollte gamechat auch funktionieren!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Ich bezog das automatisch auch auf die Art Menschen mit denen man dann spielen wird. Da die Switch kaum einer hat und die Xbox sich grad halb so oft verkauft hat wie die PS4 ist größtenteils die spielerschaft der PS4 gestaltend für die gesamte online Erfahrung.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich würde das eher gut finden wenn ich Xbox Spieler wäre. Mal im Voice auf PS4 gewesen? Seid doch froh...
Glaub mal: Ich bin auch froh. Aber im allgemeinen, juckt mich das Spiel eh gar nicht. Aber natürlich ebnen sie so den Weg für weiteres Crossplay.
 
A

Antonia

Guest
Ja funktioniert, und das Sony sich dagegen wehrt stimmt auch nicht.
Bei Star Trek Bridge Crew spielt man z.B. auch mit PC Spielern.
Cross Chatt ist hier auch einfach genial.
Wieso die sich bei Minecraft so anstellen, finde ich auch doof.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.809
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja funktioniert, und das Sony sich dagegen wehrt stimmt auch nicht.
Bei Star Trek Bridge Crew spielt man z.B. auch mit PC Spielern.
Cross Chatt ist hier auch einfach genial.
Wieso die sich bei Minecraft so anstellen, finde ich auch doof.
im falle von rocket league ist es aber so, das sie sich wehren/weigern.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Bei Rocket League gibts doch auch Crossplay PC <-> PS4 und PC <->Xbox aber nicht Xbox<->PS4 oder?

Aber ich glaube der Chat funktioniert da nicht, also als PC-Spieler sehe ich nur was andere PC-Spieler schreiben und Xbox Spieler sehen nur was Xbox Spieler schreiben/sagen.

Oder ist das mittlerweile anders?
 
Thema:

Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One.

Sucheingaben

warum weigert sich sony gegen crossplay

,

sind Xboxspieler ein schlechter Einfluss

,

crossplay warum weigert sich sony

,
Sony weigert sich über Crossplay Rocket League

Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One. - Ähnliche Themen

  • Battlefield 5: Darum kommt der Battle Royale Modus später

    Battlefield 5: Darum kommt der Battle Royale Modus später: Der Battle Royale Modus Firestorm für Battlefield 5 kommt bekanntermaßen erst im Frühjahr 2019. Doch dies ist laut Dice eine bewusste...
  • Darum kostet das Free2Play-Spiel Fortnite bald reales Geld

    Darum kostet das Free2Play-Spiel Fortnite bald reales Geld: Das kostenlose Free2Play Spiel Fortnite kostet bald richtiges Geld. Warum soll sich die physische Verkaufsversion lohnen, wo es das Spiel doch...
  • Need for Speed - Darum Always Online

    Need for Speed - Darum Always Online: Entwickler Ghost Games hat gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärt warum Need For Speed "Always Online" sein muss. Verantwortlich dafür...
  • Halo 5: Guardians - Darum fehlt der Splitscreen

    Halo 5: Guardians - Darum fehlt der Splitscreen: Das Halo 5: Guardians keinen Splitscreen bieten wird hat 343 Industries schon länger ausgesagt. Nun haben sie, aufgrund vieler Fragen der Fans...
  • Gears 4 - darum war die E3 demo so dunkel.

    Gears 4 - darum war die E3 demo so dunkel.: Rod Ferguson hat auf der San Diego Comic Con erklärt, warum das gezeigte Gears of War 4 Material auf der E3 so dunkel war. Darum ist Gears 4 so...
  • Ähnliche Themen

    Oben