Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

Diskutiere Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Welche pros?
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also die Pro's klingen jetzt nicht wirklich pro, für 500€ darf man für ein Xbox Headset wirklich das beste vom besten erwarten und das ist es definitiv nicht, lieber das Steelseries 9x mit Atmos App und das gesparte Geld in Ultimate Gamepass investieren.
Welche pros?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn jemand Hammer Sound und top Funktionen will wie zb. Gamesound + Bluetooth gleichzeitig zb. für Handy - Discord, Musik oder Telefonieren, der sollte sich das Audeze Penrose X anschauen. Gibt kaum was besseres für Audiophile :) Deren Treiber sind heftig.



Ich hab das Mobius für den PC, dass Penrose ist nur für die Konsole.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Irgendwie find ich Hardware mit dem Beinamen "Ganing" immer eher abschreckend. Zahlst doch gefühlt 50 Euro mehr nur weil es für gaming sein soll^^
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
  • Best-in-class app experience with good features
  • Gorgeous visual design with great ergonomics and actions
  • Incredibly lightweight and comfortable with premium materials
  • The only Xbox headset with active noise cancellation
  • All-day battery life
  • Impressive audio with Dolby Atmos
Klingt alles aus dem Hintern gezogen, der Preis ist einfach nur dreist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Irgendwie find ich Hardware mit dem Beinamen "Ganing" immer eher abschreckend. Zahlst doch gefühlt 50 Euro mehr nur weil es für gaming sein soll^^
Meinst du damit das Audeze? Wenn du einen Studiokopfhörer von Audeze willst kannst du locker über 1000 hinlegen, da sind die Gaming doch wirklich günstig mit 300, obwohl sie auf die selbe Planar-Treiber Technik setzen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
  • Best-in-class app experience with good features
  • Gorgeous visual design with great ergonomics and actions
  • Incredibly lightweight and comfortable with premium materials
  • The only Xbox headset with active noise cancellation
  • All-day battery life
  • Impressive audio with Dolby Atmos
Klingt alles aus dem Hintern gezogen, der Preis ist einfach nur dreist.
Okay jetzt ist der Groschen gefallen 😂
Dachte mir Pro's dachte ich du meinst ein bestimmtes Headset.

@Ok. Haben die keine "normalen" Headsets zu einem bezahlbaren Preis?
In der Vergangenheit schon zu oft "Gaming" Hardware gesehen die enttäuscht haben.
Wenn ich alleine an die externen Gaming Festplatten denke 😂😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Okay jetzt ist der Groschen gefallen 😂
Dachte mir Pro's dachte ich du meinst ein bestimmtes Headset.

@Ok. Haben die keine "normalen" Headsets zu einem bezahlbaren Preis?
In der Vergangenheit schon zu oft "Gaming" Hardware gesehen die enttäuscht haben.
Wenn ich alleine an die externen Gaming Festplatten denke 😂😂
Nein, dass die überhaupt ein Gaming Headsets mit dem Mobius und Penrose gemacht haben ist ein Wunder, eigentlich machen die ausschließlich Stuiokopfhörer.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das für 300 ist aber nur stereo. Erst ab 400 wirds 3D Sound.
Und der für 1100 ist jenseits aller Vernunft.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nein, dass die überhaupt ein Gaming Headsets mit dem Mobius und Penrose gemacht haben ist ein Wunder, eigentlich machen die ausschließlich Stuiokopfhörer.
Ah okay. Haben die nur Kabellose?
Naja bis jetzt bin ich mit meinem MMX300 noch zufrieden 😄
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ah okay. Haben die nur Kabellose?
Naja bis jetzt bin ich mit meinem MMX300 noch zufrieden 😄
Nunja, die Studios sind logischerweise kabelgebunden, die Gaming kannst du mit verlustfreiem 2,4GHz USB Stick oder Kabel betreiben.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Kurzes Feedback meinerseits.

Egal ob Atmos oder DTS:X, der unterschied zum Astro A50 war baginal.

Zudem passt das Headset nicht auf meine Birne. Wenn ich es beim Zocken tragen müsste, dann wäre es auf der Stirn oder im Nacken. Habe es im Freundeskreis für 250€ weiter verkauft und werde erstmal beim Astro A50 bleiben.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Da ich mich in meiner Freizeit sehr viel mit Audio beschäftige hier mal ein paar Dinge die es zu beachten gilt.

B&O ist schon lange am Markt und die wissen was sie tun.
Wirklich gute Studio Kopfhörer gibt es in jeder Preiskategorie, man muss halt wissen was man will und was das Budget hergibt. Beyerdynamic macht gute und bezahlbare Studiotechnik, gibts auch in teuer und es gibt die absoluten High-End von Focal für fast 3000€. Alles an den Verwendungszweck und das Budget angepasst. Auch große Hersteller der Audio/Studiobranche haben schon Produkte rausgebracht, welche in der breiten Masse nicht gut ankamen. Heißt aber nicht dass sie schlecht sind und Technik kostet nun mal. Der Unterschied bei XBOX ist leider dass man die Lizenz kaufen muss damit man den Wireless Zugang bekommt, bzw. die Produkte freigeschaltet werden. Ich habe mir das neue Austrian Audio Hi-X 25bt (Austrian Audio wurde von Top-Ingenieuren der Firma AKG gegründet) bestellt, das kann analoge und digitale Signale verarbeiten, geht aber nicht Wireless an der XBOX.
Würden die die Lizenz kaufen dürfte man bestimmt das Doppelte hinlegen.
Genau so wie apple für mich immer die Nr. 1 bleiben wird, totale Kompatibilität, auch die AirPods Max 2 lassen sich überall verwenden wo es Bluetooth gibt. Also auch an der PS4/5. Apple lässt aber auch alle anderen Geräte zu.

Das Audeze Penrose ist zweifelsfrei super und zeigt, dass es auch für weniger geht. Dennoch ist in meinen Augen Microsoft der Betrüger, denn die zwingen einen nur bestimmte Produkte nutzen zu können, wenn man nicht die leistungsarme Klinke nutzen möchte.
Microsoft hat mit überragendem Sound geprahlt, die wenigsten Produkte die sie (natürlich nur für viel Geld) lizenzieren schaffen das auch, setzen 6.
Bevor wieder jemand jammert, es liegt nicht an den Geräten, MS sagt der XBOX via Update welche Wireless Geräte eine Verbindung aufbauen dürfen.
@Ok. Stereo ist und bleibt das non-plus Ultra.
Das Beyerdynamic (solange man mit dem Kabel leben kann) ist und bleibt eines der Besten, auch wenn ein Headset immer ein Kompromiss ist. Ordentliche Studiokopfhörer und ein gutes MIC sind immer eine bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Unterm Strich kann man nur sagen:
Danke MS das ihr den optischen gespart habt und man keine Soundkarten via USB betreiben kann 👏👏
Danke für nix!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@Joker ja Stereo bleibt das Ultimative, das Penrose ist ja auch eines 😁 auch auf der PS5 mit ihrem 3D Audio System macht das Stereo Headset, vor allem bei Demons Souls einen heftig guten Job.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dann bleibt wohl nur noch das Astro Mixamp?
Jup aber das taugt wohl nix in Sachen soundqualität.
Musst dir einen audio/hdmi splitter holen, daran das soundblaster anschließen und daran dann dein Headset. Da kannste schonmal den spielesound abgreifen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Doch das Mixamp ist recht gut. Meine MMX300 klingen daran ordentlich. Das Ding fetzt schon.
 
Thema:

Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Xbox B&O Portal, DTS?

    Xbox B&O Portal, DTS?: Hallo, habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft. Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS...
  • Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360)

    Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360): Hallo Ich habe eine Problem wollte mal nach Jahren ein Spiel wieder spielen (skylander swap force) aber das Portal funktioniert nicht . Als ich...
  • Microsoft und Bang & Olufsen geben Partnerschaft für Xbox bekannt

    Microsoft und Bang & Olufsen geben Partnerschaft für Xbox bekannt: Microsoft hat eine Partnerschaft mit Bang & Olufsen im Bereich der Xbox Sparte bekannt gegeben. Es soll eine neue Premium Stufe für Gaming Audio...
  • Big Bang Sheldon-Xbox oder Ps4?

    Big Bang Sheldon-Xbox oder Ps4?: Deswegen ist Big Bang Theory einfach nur Genial! https://www.youtube.com/watch?v=DExSQW2prGg Aktuell was Nerds betrifft ^^ Episode name - Big...
  • Big Bang Theory um 3 (!) Staffeln verlängert

    Big Bang Theory um 3 (!) Staffeln verlängert: Die US Sitcom Big Bang Theory wurde um ganze 3 Staffeln verlängert! Ich freu mich, hoffe aber die Qualität fällt nicht so sehr ab, wie so oft bei...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox B&O Portal, DTS?

      Xbox B&O Portal, DTS?: Hallo, habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft. Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS...
    • Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360)

      Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360): Hallo Ich habe eine Problem wollte mal nach Jahren ein Spiel wieder spielen (skylander swap force) aber das Portal funktioniert nicht . Als ich...
    • Microsoft und Bang & Olufsen geben Partnerschaft für Xbox bekannt

      Microsoft und Bang & Olufsen geben Partnerschaft für Xbox bekannt: Microsoft hat eine Partnerschaft mit Bang & Olufsen im Bereich der Xbox Sparte bekannt gegeben. Es soll eine neue Premium Stufe für Gaming Audio...
    • Big Bang Sheldon-Xbox oder Ps4?

      Big Bang Sheldon-Xbox oder Ps4?: Deswegen ist Big Bang Theory einfach nur Genial! https://www.youtube.com/watch?v=DExSQW2prGg Aktuell was Nerds betrifft ^^ Episode name - Big...
    • Big Bang Theory um 3 (!) Staffeln verlängert

      Big Bang Theory um 3 (!) Staffeln verlängert: Die US Sitcom Big Bang Theory wurde um ganze 3 Staffeln verlängert! Ich freu mich, hoffe aber die Qualität fällt nicht so sehr ab, wie so oft bei...
    Oben