Xbox B&O Portal, DTS?

Diskutiere Xbox B&O Portal, DTS? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft. Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS...
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft.

Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS Linzen kauft, oder nicht?

Die Frage bezieht sich vordergründig auf Games. Aktuell Diablo 3 / Horizon 5 / Lego Star Wars Luke Skywalker Saga.

Atmos ist ja vom Hause schon da.

Bezüglich Filme gucken, würde DTS doch Sinn ergeben oder? (Geschweige den man möchte mit Kopfhörer einen Film schauen.)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.902
Punkte für Reaktionen
6.924
Nö Atmos ist besser
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.902
Punkte für Reaktionen
6.924
Ich
 
D

dark-fate

Guest
Und hast du auch mal beide im Vergleich getestet oder was lässt dich zu dieser Aussage kommen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass es genau anders rum ist beim Spielen. Bei DTS:X kann ich z.B. in Shootern besser die Gegner orten.
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Und hast du auch mal beide im Vergleich getestet oder was lässt dich zu dieser Aussage kommen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass es genau anders rum ist beim Spielen. Bei DTS:X kann ich z.B. in Shootern besser die Gegner orten.
Also bei Filmen ist oftmals dts x besser. Aber da ist auch wieder die Sache wie der Ton Ingenieur den Sound gemischt hat. Mal ist Atmos besser mal DTS X.
Frage mich sowieso wie das überhaupt vernünftig funktionieren soll bei Headsets einen 3D Sound zu transportieren.
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Okay ihr seit Euch also uneinig. Schön. : ) Beim Hören der Portal, hat man ein unbestrittenes Raumgefühl.
 
D

dark-fate

Guest
Du kannst die dts Lizenz 14 Tage kostenlos testen. Mach es doch halt einfach mal? Wird wahrscheinlich der sinnvollste Weg sein, um rauszufinden, ob es dir die 20€ wert ist?
 
Thema:

Xbox B&O Portal, DTS?

Xbox B&O Portal, DTS? - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Oben