Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

Diskutiere Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich will ja nicht mal in 4K spielen. 1440p reicht vollkommen aus ;) Der grafische Unterschied zwischen 1440p und 4K ist so minimal, dass man das...
D

dark-fate

Guest
Ich will ja nicht mal in 4K spielen. 1440p reicht vollkommen aus ;) Der grafische Unterschied zwischen 1440p und 4K ist so minimal, dass man das im Prinzip nur bei Standbildern und wenn man gezielt nach Unterschieden sucht, sieht.

btw: Open World Spiele sollten aufgrund der deutlich stärkeren CPU mittlerweile kein Problem mehr darstellen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also nur zum Verständnis: Odyssey läuft mit Dynamic 4K bei 30 fps auf der One X, und die Series X schafft Valhalla Nativ 4K bei 30 fps?
Das ist ehrlich gesagt nicht der Next-Gen Sprung den ich erwartet habe. Ich finde 60 fps muss auf so einer Maschine doch möglich sein. Zumal das Grafikkarten Equivalent, die GTX 2080 ja deutlich höhere Framerates in Odyssey hinbekommt.

Also wenn es in 4K bei 30fps läuft dann erwarte ich zumindest dass es auf höchsten Grafikeinstellungen läuft. Weil wenn nicht dann hat Ubisoft entweder Mist gebaut oder Microsoft, und letzteres kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich will ja nicht mal in 4K spielen. 1440p reicht vollkommen aus ;) Der grafische Unterschied zwischen 1440p und 4K ist so minimal, dass man das im Prinzip nur bei Standbildern und wenn man gezielt nach Unterschieden sucht, sieht.

btw: Open World Spiele sollten aufgrund der deutlich stärkeren CPU mittlerweile kein Problem mehr darstellen.
Wie gesagt 60fps sind sicher möglich. Allerdings wohl nur mit geringerer Auflösung/ Details.
Das du kein 4k benötigst ist ja wieder was anderes. Bleibt noch die Frage mit welchen Details das läuft. Falls mit Ultra Details und 4k, dann könnten die 30fps schon hinkommen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Man hat eine Steigerung um Faktor 4 bei der reinen rechenpower von One X zu Series X noch dazu viel bessere Speicher und SSD . Und dann wollen die mir erklären das das alles nur für eine höhere Auflösung drauf geht ? Das kann ich nicht glauben. ..

Entweder sie bekommen es (noch) nicht hin, oder die Optik ist im generellen so viel besser ( Charakter Modelle Spielwelt etc) das da nicht viel Luft bleibt für auflösung und fps Erhöhung
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Glaube, dass das an die Engine liegen wird, die auf den Jaguar CPU ausgelegt ist. Und eben dieser wird auf den Zen der neuen Generation sicher nur emuliert, um das Spiel kompatibel zu halten.

Man erinnere sich an Assassin's Creed Black Flag. Außer eine bessere Auflösung (900p statt 720p NACH PATCH!) war damals zur Cross Gen nichts anders.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Raytracing schluckt sehr viel an Leistung.
Die fehlt dann bei den FPS.
Denke das da Raytracing Schuld drann ist.
Wenn man raxtra6 weg lässt, dann seid ihr enttäuscht, das die Grafik nicht besser als auf der OneX aussieht. Dafür 60fps.
 
D

dark-fate

Guest
Glaube, dass das an die Engine liegen wird, die auf den Jaguar CPU ausgelegt ist. Und eben dieser wird auf den Zen der neuen Generation sicher nur emuliert, um das Spiel kompatibel zu halten.

Man erinnere sich an Assassin's Creed Black Flag. Außer eine bessere Auflösung (900p statt 720p NACH PATCH!) war damals zur Cross Gen nichts anders.
Das sind beide x86 CPUs. Da muss gar nichts emuliert werden 🤦‍♂️
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Das sind beide x86 CPUs. Da muss gar nichts emuliert werden 🤦‍♂️
Eine gleiche Architektur heißt ja nicht lange nicht, dass die gleichen Befehle genutzt werden können. Die Zen CPU kann deutlich mehr...
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Raytracing schluckt sehr viel an Leistung.
Die fehlt dann bei den FPS.
Denke das da Raytracing Schuld drann ist.
Wenn man raxtra6 weg lässt, dann seid ihr enttäuscht, das die Grafik nicht besser als auf der OneX aussieht. Dafür 60fps.
Dafür gibt es aber dezidierte Hardware in der Series X die nur dafür da ist . Das sollte dieses Problem beheben
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dafür gibt es aber dezidierte Hardware in der Series X die nur dafür da ist . Das sollte dieses Problem beheben
Nein, schau mal bei den PC lern rüber.
Du brauchst schon eine RZX2080ti super um 4k + Raytracing in hohen Details und konstante 60 fps zi erreichen.
Dann wird vergessen, das eine PS5 auch versorgt werden muss. Die schafft nur im boost 10.2 tflops.

Da nicht mehrere Einstellungen der Grafik, wie bei PC gibt, wird es wohl so laufen.
Es müsste so sein, das es 3 Optionen zur installation gibt.
1. One
2. OneX
3. One SX

Die entsprechende Option wird bei der Installation einfach runter geladen.

Beim PC ist es möglich, bei Konsole nicht.
Da sind wir wieder beim Publisher.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also nur zum Verständnis: Odyssey läuft mit Dynamic 4K bei 30 fps auf der One X, und die Series X schafft Valhalla Nativ 4K bei 30 fps?
Das ist ehrlich gesagt nicht der Next-Gen Sprung den ich erwartet habe.
Dito.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Cross Gen Titel, da sollte man die Erwartung nen bissle runter schrauben, denke man wird optisch dennoch einen Unterschied sehen . Und die SeriesX und PS5 Versionen werden einfach nur schnell gemachte Ports sein, die schnell hingeklatscht wurden.Dennoch hatte ich gehofft , dass diese Gen endlich mal 60FPS werden.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Origins und odyssey sind voll auf geile Grafik mit super Hdr und Effekte gegangen. Dazu noch eine viel lebendigere Welt als ein rdr 2 zb
Ich gehe einfach davon aus, dass Valhalla da nochmals neue Maßstäbe setzt. Ausserdem ist es nach wie vor ein cross gen Titel.

Hättet ihr alle keinerlei Angaben diesbezüglich würdet ihr es eh nicht bemerken bzw darüber diskutieren. Also so what
 
Thema:

Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden

    Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden: Ubisoft hat laut Berichten von Bloomberg vor, eine ursprüngliche Assassin's Creed Valhalla Erweiterung als eigenständigem Assassin's Creed Teil zu...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden DLC mit neuer Open World verfügbar

    Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden DLC mit neuer Open World verfügbar: Für Assassin's Creed Valhalla ist ein neuer DLC verfügbar. Zorn der Druiden verschlägt euch in der neuen Open World nach Irland. Offizieller...
  • Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge

    Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge: Auf der heutigen Inside Xbox Folge wurde eigentlich erstes richtiges Gameplay Assassin's Creed Valhalla versprochen. Raus kam dann "nur" dieser...
  • Assassin's Creed Valhalla: Der erste Trailer

    Assassin's Creed Valhalla: Der erste Trailer: Gestern wurde Assassin's Creed Valhalla vorgestellt. Das Spiel wird unter anderem für die kommende Xbox Series X erscheinen. Hier könnt ihr den...
  • Ähnliche Themen

    Oben