Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

Diskutiere Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Laut aktueller Bestätigung durch Ubisoft läuft Assassin's Creed Valhalla anscheinend nur mit 30fps auf der Xbox Series X. Zumindest kann Ubisoft...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Laut aktueller Bestätigung durch Ubisoft läuft Assassin's Creed Valhalla anscheinend nur mit 30fps auf der Xbox Series X. Zumindest kann Ubisoft aktuell keine höhere Framerate als 30fps bestätigen. Bis zum Release wird sich daran wohl nichts mehr ändern.

 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
243
Xbox Gamertag
switchler78
LOL griff ins Klo für Microsoft .. obwohl das natürlich an Ubisoft liegt und dem gemeinsamen Nenner zu den alten Konsolen .
macht mir persönlich jetzt nicht so viel aus, aber ist schon sehr dämlich
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Kein Problem. Stört nicht
Und sowas kommt halt wenn man die alten Kisten noch bedienen muss
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.730
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
30 fps ist ein Schlag ins Gesicht. Im Jahr 2020 darf sowas nicht mehr sein. Werde wohl dann doch nicht vorbestellen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.481
Tja Ubimüll halt^^
Nix anderes von diesem Sauhaufen erwartet *hust*Franzosen*hust*
Naja stört mich nicht, wird eh nicht gekauft 😃👌
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.353
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Lächerlich, im Jahr 2020/21 und aktueller Hardware (zum Release vielleicht nicht mehr unbedingt) immer noch mit 30FPS zu kommen ist einfach eine Verarsche.
Wieso nicht sonst ein Grafikmodus und für den Performance Liebhaber 60FPS, vielleicht kommt ja noch sowas.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Ist schon etwas eine Enttäuschung. Klar, ist ein Open World Spiel welches in 4k läuft. Da benötigt auch ein PC schon ordentlich Leistung. Vielleicht wäre ein Option mit niedriger Auflösung und dafür 60fps ganz gut. Wobei ich auch auf 4k nicht mehr verzichten möchte. Zum Beispiel
60fps mit 1080p Auflösung bräuchte ich jetzt auch nicht. Aber wäre vielleicht für einige eine gute Option.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.459
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Mal ehrlich. Die neuen Konsolen bieten doch genug Leistung an um verschiedene Grafikoptionen anbieten zu können.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.203
Klar, muss auf den alten Krücken auch laufen und die sind zu faul es zu optimieren. Ganz einfach
Ich würde dir nicht widersprechen, wenn du auf so Sachen wie Größe der Open World, Anzahl der NPCs anspielen würdest. Dahingehend bremsen die alten Kisten aufgrund der Jaguar CPU auf jeden Fall aus. Also da müssen Entwickler schon Kompromisse eingehe, damit es auf den alten Kisten läuft. Aber Grafik skaliert bei den heutigen Engines so einfach und schon fast automatisch je nachdem wie viel Hardwarepower zur Verfügung steht, dass das überhaupt kein Aufwand mehr darstellt. Wenn das Spiel auf einer One in 1080p30fps läuft, dann ist das absolut kein Problem einfach das Framecap auf 60 fps zu setzen und dann die Auflösung dynamisch zu skalieren.

Ich vermute einfach mal, dass die bei dem Spiel einfach nur die gesamte Leistung, die die Kiste hat, für Grafikeffekte/Details und RT nutzen werden. Demnach sollte uns optisch zumindest ein bomben Spiel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.024
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das die sich 2020 überhaupt noch trauen diese grottige Unzahl an fps auszusprechen. Armutszeugnis und das nochmal ² wenn es keine verschiedenen Optionen gibt. #kundenzufriedenheit
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.203
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass wir überall 60 fps bekommen werden. Das stimmt mich ehrlich gesagt jetzt etwas skeptisch und ich hab da gar kein Bock drauf. Am Ende lege ich noch 500 € drauf und kauf mir einen PC, wo ich dann bequem in WQHD und 144 fps spielen kann Oo
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.024
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Mit der Entscheidung macht man sicher nichts falsch.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Hauptsache es läuft in nativem 4k mit einer sehr schönen Welt, geilem Hdr (wobei mir Dolby Vision lieber wäre) und ordentlich Effekten. Alles andere ist absolut unrelevant
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
553
Xbox Gamertag
KMChris95
30 fps gehen für mich absolut klar, wenn es dafür auch zwei verschiedene Graphikmodi gibt. Heißt: 4k/30 mit maximalen Details für alle, die das beste graphische Erlebnis wollen oder der Performance-Modus mit 1440/60 bei mittleren-hohen Details.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass wir überall 60 fps bekommen werden. Das stimmt mich ehrlich gesagt jetzt etwas skeptisch und ich hab da gar kein Bock drauf. Am Ende lege ich noch 500 € drauf und kauf mir einen PC, wo ich dann bequem in WQHD und 144 fps spielen kann Oo
Denke große Open World Spiele sind da wirklich etwas kritisch. Alle anderen Spiele werden denke mit mindestens 60fps laufen.
Auf dem PC wirst vermutlich auch das dreifache einer Series X zahlen um jedes Spiel mit 4k/ 60fps spielen zu können.
Aber es wäre sicher auch für die Konsolen gut wenn es zumindest bei den 30fps Spielen eine zweite Performance Option geben würde. Z. B. Auflösung/ Details etwas runter und dafür 60fps. Das würde denke viele zufrieden stellen.
 
Thema:

Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Valhalla: Neuer Gameplay Trailer veröffentlicht

    Assassin's Creed Valhalla: Neuer Gameplay Trailer veröffentlicht: Ubisoft hat einen neuen Gameplay Trailer zum kommenden Assassin's Creed Valhalla veröffentlicht.
  • Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge

    Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge: Auf der heutigen Inside Xbox Folge wurde eigentlich erstes richtiges Gameplay Assassin's Creed Valhalla versprochen. Raus kam dann "nur" dieser...
  • Assassin's Creed Valhalla: Der erste Trailer

    Assassin's Creed Valhalla: Der erste Trailer: Gestern wurde Assassin's Creed Valhalla vorgestellt. Das Spiel wird unter anderem für die kommende Xbox Series X erscheinen. Hier könnt ihr den...
  • Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox Smart Delivery unterstützen

    Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox Smart Delivery unterstützen: Das kommende Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Dank Smart Delivery muss das Spiel nur einmal gekauft...
  • Assassin's Creed Valhalla: Hauptcharakter Eivor ist sowohl als Mann als auch als Frau Kanon, bestätigt Lead Narrative Director

    Assassin's Creed Valhalla: Hauptcharakter Eivor ist sowohl als Mann als auch als Frau Kanon, bestätigt Lead Narrative Director: Anders als in Odyssey, wo Kassandra kanonische Hauptcharakterin war und Alexios im Kanon immer Deimos war. Bin gespannt, wie sie das erklären im...
  • Ähnliche Themen

    Oben