Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree1Likes

Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound

Diskutiere Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Hi, bevor ich mir das gute Stück kaufe ein paar Fragen. Ich habe einen 22'' Monitor mit der Auflösung 1650*1080 mit DVI-Anschluss und klassische Stereo-Boxen ...


  1. #1
    TheMentalist
    Question

    Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound

    Hi,
    bevor ich mir das gute Stück kaufe ein paar Fragen. Ich habe einen 22'' Monitor mit der Auflösung 1650*1080 mit DVI-Anschluss und klassische Stereo-Boxen am PC angeschlossen.

    1. Ich müsste mir also einen HDMI-DVI Adapter besorgen um die XO mit meinem Monitor zu verbinden um ein Bild zu haben. Was ist mit dem Sound? Wie stelle ich den her?
    2. Ich habe am PC ein Headset von Sennheiser. Wie kann ich das mit der XO verbinden?
    3. Gibt es eine Möglichkeit mit Adaptern den PC und die XO zusammen am Monitor zu verbinden? Ich stelle mir so einen Art Schalter vor, wo man das dann einfach umswitchen kann :-). Gibt es so etwas?

    Grüße

  2. Anzeige
    Hallo TheMentalist,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Angel
    verschoben in Kaufberatung

  4. #3
    Gorgonzola
    Zitat Zitat von TheMentalist Beitrag anzeigen
    Hi,
    bevor ich mir das gute Stück kaufe ein paar Fragen. Ich habe einen 22'' Monitor mit der Auflösung 1650*1080 mit DVI-Anschluss und klassische Stereo-Boxen am PC angeschlossen.

    1. Ich müsste mir also einen HDMI-DVI Adapter besorgen um die XO mit meinem Monitor zu verbinden um ein Bild zu haben. Was ist mit dem Sound? Wie stelle ich den her?
    Ton kommt dann per Verstärker ooder einem Adapter o.ä. Oder du ziehst dir den Ton per Headset. Dafür gibt's den Wireless Headset Adapter für den Controller und ein Adapterkabel für deine Sennheiser.
    2. Ich habe am PC ein Headset von Sennheiser. Wie kann ich das mit der XO verbinden?
    Das Hab ich ja praktisch oben geschrieben. Headsetadapter an den Controller und das Adapter Kabel zwischen Headset und Controller
    3. Gibt es eine Möglichkeit mit Adaptern den PC und die XO zusammen am Monitor zu verbinden? Ich stelle mir so einen Art Schalter vor, wo man das dann einfach umswitchen kann :-). Gibt es so etwas?
    Gute Frage. Wenn Du das für HDMI findest, sag bescheid
    Grüße
    10 Zeichen

  5. #4
    Angel
    es gibt Bildschirmumschalter für Deine Anwendung. Die schalten sogar den Ton mit um.

  6. #5
    Angel
    Ich glaube billiger würdest Du fahren, wenn Du Dir einen neuen Monitor kaufst.
    HDMI und DVI Eingang, die Dinger kosten ja heute nicht mehr die Welt.

  7. #6
    FipS
    Ne halbwegs vernünftige hdmi matrix kostet dich 50 euro, die kann auch ton splitten, da bräuchtest du dann für deine boxen noch einen chinch auf klinke adapter. Fürs headset einfach den stereo headset adapter, dann kannste das direkt an den controller anschließen.

  8. #7
    TheMentalist
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein 22'' Monitor mit der o.g. Auflösung stellt aber kein Problem dar? Also mit 1680*1050.

  9. #8
    Angel
    da muss ich passen

  10. #9
    TheMentalist
    Schade, MS sagt überhaupt nichts dazu, gerade mal im Onlinechat gewesen. Betrieb wird nur am TV unterstützt^^

  11. #10
    FipS
    Da würde ich generell über einen neuen Monitor nachdenken, Mister Jane Ein Full HD Monitor bekommt man für ca. 100 Euro

  12. #11
    TheMentalist
    Meine Frau bringt mich um, wenn ich auch noch einen neuen Monitor benötige :-) Auch wenn man so smart ist wie Mister Jane :-)

  13. #12
    Angel
    so sind sie die Frauen, aber Deiner hat doch bestimmt mehrere Pixelfehler, dann wirds eh zeit kurz darauf werden die sogar unscharf.

    Denke an Deine Augen, Du hast nur 2......

  14. #13
    Meenzer
    Dein monitor hat bestimmt 1680x1050 und nicht 1650x1080.
    Wie auch immer würde ich das nicht machen. Wird kein schönes Bild. Kauf dir lieber ein full HD monitor der die Auflösung auch kann welche die Xbox ausgibt.

    Edit
    Ich hab zwei Monate auf meinem PC monitor über dvi gezockt. Der hat 1680x1050. Ein scheiss Bild.

  15. #14
    Angel
    kaufst Du Dir 2 Spiele weniger und geniesst den neuen Monitor.

    Kostet doch mittlerweile nur noch einen 100er

  16. #15
    TheMentalist
    Ich werde noch arm :-). Habe mir einen Monitor von 24'' Iiyama (habe ich momentan auch) für 159€ mehr oder weniger ausgesucht^^.
    Jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben:
    Neuer Monitor hat HDMI und Audio Line in und out.
    1. Konsole würde dann per HDMI angeschlossen, also tolles Bild mit FullHD.
    2. Meine Stereo Boxen könnte ich an den Line out? Anschluss anschließen und hätte dann auch ein Stereo Sound?
    3. Mein Sennheisser Headset könnte ich im Wechsel auch an den Line Out? Anschluss hängen und hören^^ oder an den Controller von der Konsole?
    4. Wenn ich per DVI meinen PC parallel an den MOnitor anschließen würde, dann erhält das Gerät ein Signal welches angeschaltet wird, könnte ohne lästiges Umstecken beide betreiben oder Schwachsinn?
    LG und Danke von dem etwas Unwissenden :-)

  17. #16
    FipS
    1. Genau
    2. Sollte auch passen, Stereo sollte kein Problem sein
    3. Genau, für die Controllerlösung braucht man bloß einen Adapter
    4. Einfach den Eingang am Monitor umstellen, wie man das bei TVs auch macht

  18. #17
    TheMentalist
    Na das hört sich doch gut an.
    Dann noch zwei kleine Fragen^^
    1. Wenn ich das Headset am Monitor also anstatt den Boxen anschließen will, geht das aber auch? Wäre doch leichter als am Controller ohne Adapternachkauf. Oder meinst, weil das ständige Umstecken umständlich wäre?
    2. Für was ist der Line in Anschluss am Monitor?
    Grüße und Danke

  19. #18
    FipS
    1. Wüsste nicht was dagegen spricht Adapter ist halt praktisch für den Chatsound, aber das Standard Headset welches mitgeliefert wird tuts auch .
    Zu 2. Hat der Monitor integrierte Boxen?

  20. #19
    TheMentalist
    Ja, hat er.

  21. #20
    FipS
    Dann würde ich sagen über Line In kannst du per Klinkenkabel Sound über deinen Bildschirm wiedergeben, wenn du zb dein Handy anschließt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XBOX ONE an DVI Monitor mit Sound?: Hi, da ich manchmal auch zocken möchte wenn sich die Dame des Hauses vor den TV begibt würde ich gerne an meinen Monitor meines Mac Mini zocken....



  2. Frage zum Kauf in ausländischen Stores: Nachdem der Tutorial-Thread dazu sehr mager und geschlossen ist, ich nichts anderes gefunden habe, eröffne ich mal einen seperaten Thread dazu. ...



  3. Sound Problem bei Monitor: Hallo Community, bin seit wenigen Wochen nun auch ein stolzer Besitzer einer One. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Hatte gestern noch...



  4. Xbox one an meinen PC Monitor anschließen [Sound]: Hallo zusammen, ich habe gerade mal das Internet durchsucht nach einer Lösung für mein Problem. Da ich mich aber nicht wirklich gut auskenne und...



  5. Frage vor kauf von DR3: Hallo Leute ich wollte euch mal fragen vorallem die, die das Spiel schon besitzen wie es mit der Storylänge aussieht und ob man nach der Story weiter...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: