Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound

Diskutiere Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, bevor ich mir das gute Stück kaufe ein paar Fragen. Ich habe einen 22'' Monitor mit der Auflösung 1650*1080 mit DVI-Anschluss und klassische...
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Hi,
bevor ich mir das gute Stück kaufe ein paar Fragen. Ich habe einen 22'' Monitor mit der Auflösung 1650*1080 mit DVI-Anschluss und klassische Stereo-Boxen am PC angeschlossen.

1. Ich müsste mir also einen HDMI-DVI Adapter besorgen um die XO mit meinem Monitor zu verbinden um ein Bild zu haben. Was ist mit dem Sound? Wie stelle ich den her?
2. Ich habe am PC ein Headset von Sennheiser. Wie kann ich das mit der XO verbinden?
3. Gibt es eine Möglichkeit mit Adaptern den PC und die XO zusammen am Monitor zu verbinden? Ich stelle mir so einen Art Schalter vor, wo man das dann einfach umswitchen kann :). Gibt es so etwas?

Grüße
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Hi,
bevor ich mir das gute Stück kaufe ein paar Fragen. Ich habe einen 22'' Monitor mit der Auflösung 1650*1080 mit DVI-Anschluss und klassische Stereo-Boxen am PC angeschlossen.

1. Ich müsste mir also einen HDMI-DVI Adapter besorgen um die XO mit meinem Monitor zu verbinden um ein Bild zu haben. Was ist mit dem Sound? Wie stelle ich den her?
Ton kommt dann per Verstärker ooder einem Adapter o.ä. Oder du ziehst dir den Ton per Headset. Dafür gibt's den Wireless Headset Adapter für den Controller und ein Adapterkabel für deine Sennheiser.
2. Ich habe am PC ein Headset von Sennheiser. Wie kann ich das mit der XO verbinden?
Das Hab ich ja praktisch oben geschrieben. Headsetadapter an den Controller und das Adapter Kabel zwischen Headset und Controller
3. Gibt es eine Möglichkeit mit Adaptern den PC und die XO zusammen am Monitor zu verbinden? Ich stelle mir so einen Art Schalter vor, wo man das dann einfach umswitchen kann :). Gibt es so etwas?
Gute Frage. Wenn Du das für HDMI findest, sag bescheid ;)
Grüße
10 Zeichen
 
A

Angel

Guest
es gibt Bildschirmumschalter für Deine Anwendung. Die schalten sogar den Ton mit um.
 
A

Angel

Guest
Ich glaube billiger würdest Du fahren, wenn Du Dir einen neuen Monitor kaufst.
HDMI und DVI Eingang, die Dinger kosten ja heute nicht mehr die Welt.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ne halbwegs vernünftige hdmi matrix kostet dich 50 euro, die kann auch ton splitten, da bräuchtest du dann für deine boxen noch einen chinch auf klinke adapter. Fürs headset einfach den stereo headset adapter, dann kannste das direkt an den controller anschließen.
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Danke für die schnelle Antwort.
Mein 22'' Monitor mit der o.g. Auflösung stellt aber kein Problem dar? Also mit 1680*1050.
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Schade, MS sagt überhaupt nichts dazu, gerade mal im Onlinechat gewesen. Betrieb wird nur am TV unterstützt^^
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Da würde ich generell über einen neuen Monitor nachdenken, Mister Jane :) Ein Full HD Monitor bekommt man für ca. 100 Euro
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Meine Frau bringt mich um, wenn ich auch noch einen neuen Monitor benötige :) Auch wenn man so smart ist wie Mister Jane :)
 
A

Angel

Guest
so sind sie die Frauen, aber Deiner hat doch bestimmt mehrere Pixelfehler, dann wirds eh zeit kurz darauf werden die sogar unscharf.

Denke an Deine Augen, Du hast nur 2......
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dein monitor hat bestimmt 1680x1050 und nicht 1650x1080.
Wie auch immer würde ich das nicht machen. Wird kein schönes Bild. Kauf dir lieber ein full HD monitor der die Auflösung auch kann welche die Xbox ausgibt.

Edit
Ich hab zwei Monate auf meinem PC monitor über dvi gezockt. Der hat 1680x1050. Ein scheiss Bild.
 
A

Angel

Guest
kaufst Du Dir 2 Spiele weniger und geniesst den neuen Monitor.

Kostet doch mittlerweile nur noch einen 100er
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Ich werde noch arm :). Habe mir einen Monitor von 24'' Iiyama (habe ich momentan auch) für 159€ mehr oder weniger ausgesucht^^.
Jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben:
Neuer Monitor hat HDMI und Audio Line in und out.
1. Konsole würde dann per HDMI angeschlossen, also tolles Bild mit FullHD.
2. Meine Stereo Boxen könnte ich an den Line out? Anschluss anschließen und hätte dann auch ein Stereo Sound?
3. Mein Sennheisser Headset könnte ich im Wechsel auch an den Line Out? Anschluss hängen und hören^^ oder an den Controller von der Konsole?
4. Wenn ich per DVI meinen PC parallel an den MOnitor anschließen würde, dann erhält das Gerät ein Signal welches angeschaltet wird, könnte ohne lästiges Umstecken beide betreiben oder Schwachsinn?
LG und Danke von dem etwas Unwissenden :)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
1. Genau :)
2. Sollte auch passen, Stereo sollte kein Problem sein
3. Genau, für die Controllerlösung braucht man bloß einen Adapter
4. Einfach den Eingang am Monitor umstellen, wie man das bei TVs auch macht :)
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Na das hört sich doch gut an.
Dann noch zwei kleine Fragen^^
1. Wenn ich das Headset am Monitor also anstatt den Boxen anschließen will, geht das aber auch? Wäre doch leichter als am Controller ohne Adapternachkauf. Oder meinst, weil das ständige Umstecken umständlich wäre?
2. Für was ist der Line in Anschluss am Monitor?
Grüße und Danke
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
1. Wüsste nicht was dagegen spricht :) Adapter ist halt praktisch für den Chatsound, aber das Standard Headset welches mitgeliefert wird tuts auch .
Zu 2. Hat der Monitor integrierte Boxen?
 
T

TheMentalist

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Ja, hat er.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Dann würde ich sagen über Line In kannst du per Klinkenkabel Sound über deinen Bildschirm wiedergeben, wenn du zb dein Handy anschließt. :)
 
Thema:

Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound

Frage vor Kauf: XO an DVI Monitor zusammen mit PC! + Sound - Ähnliche Themen

  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S

    Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S: Hallo liebe commuinty, das ist hier mein erster Beitrag und ich freue mich hier dabei zu sein. Ich hatte vor kurzem meine PS4 verkauft und wollte...
  • Frage zu Spiele Kauf US Store

    Frage zu Spiele Kauf US Store: Hallo ich wollte im US Store Dying Light Enhanced kaufen dort kostet es 19,49 $ im deutschen Store 32€. Wenn ich es im US Store mit Paypal zahle...
  • Frage vor dem Kauf: XBox One X/S als Ersatz für Wohnzimmer-NUC und Audio-Eigenschaften

    Frage vor dem Kauf: XBox One X/S als Ersatz für Wohnzimmer-NUC und Audio-Eigenschaften: Hallo zusammen, nach dem Update meines Fernsehers auf ein Modell mit HDMI 2.1, 4K und HDR fühle ich mich mit meinem derzeitigen Medienzuspieler...
  • Kaufen oder nicht, kaufen das ist hier die Frage

    Kaufen oder nicht, kaufen das ist hier die Frage: Bin am überlegen ob ich mir die X zum Weihnachtsgeschäft holen soll, aber lese immer öfter was von 'Sony haut die PS5 sehr wahrscheinlich schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one auf "1650x1080"

    Oben