Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree9Likes
  • 2 Post By Nero1977
  • 1 Post By Exodus
  • 1 Post By DARK-THREAT
  • 1 Post By Boarder76
  • 4 Post By Holvgar

Xbox One soll Ray Tracing unterstützen

Diskutiere Xbox One soll Ray Tracing unterstützen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hab das hier gefunden weiss nicht ob das was neues oder besonderes ist Was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe soll das schon recht ...


  1. #1
    Nero1977

    Xbox One soll Ray Tracing unterstützen

    Hab das hier gefunden weiss nicht ob das was neues oder besonderes ist Was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe soll das schon recht cool sein!

    Die Königsdisziplin in Sachen Grafik ist derzeit das so genannte Ray Tracing. Dabei berechnen Grafikkarten das Lichtverhalten und wie dieses Licht gespiegelt wird. Die aktuellsten Techniken davon benötigen unglaublich Leistungsstarke Grafikkarten. Als Beispiel sei hier die neue Nvidia Z Titan genannt, die umgerechnet rund 1000 Euro kostet. Phil Spencer äußerte sich nun zur Xbox One und der möglichkeit, dass diese ganz ohne teure GPU Ray Tracing berechnen kann. Möglich werden soll dies durch den integrierten Hardwarebeschleuniger, der völlig unabhängig von der GPU Geschwindigkeit, diese Berechnungen übernehmen können soll. Laut Spencer sei dafür nicht mal die Schnittstelle DirectX 12 notwendig.

    Zitat

    Nicht als Teil von DX12 aber wir reden definitiv von allen möglichen interessanten Dingen, wie wir mit der Hardware machen können. Offensichtlich gehört Ray Tracing auch dazu. Es gab vor kurzem erst eine Ankündigung über Ray Tracing dank Hardwarebeschleunigung.

    [Xbox One] Xbox One soll Ray Tracing unterstützen - Xbox One News - Xbox One News - Spiele - Forum - Testberichte (Xbox-One.de)

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anilman
    Hardwarebeschleuniger?
    ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
    ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.

  4. #3
    Exodus
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Hardwarebeschleuniger?
    ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
    ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
    Keine Ahnung was noch alles in der One steckt. Das Ding steckt voller Überraschungen.

  5. #4
    Nero1977
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Hardwarebeschleuniger?
    ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
    ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
    jup hatte da auch kurz den gedanken dran von nem hardwarebeschleuniger hatte ich bisher noch nie gelesen!
    Das müssen unsere technikcracks auflösen

  6. #5
    AkiWTFOo
    Schätze ma das hat was mit dem 2. Layer zu tun von dem wir ja immer noch nicht wissen was dieser für einen Zweck erfüllt

  7. #6
    Nero1977
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was noch alles in der One steckt. Das Ding steckt voller Überraschungen.
    Oh ja ein eckiges Ü-ei

  8. #7
    Exodus
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Oh ja ein eckiges Ü-ei
    Mit Halo 5 in jedem 7. Ei.

  9. #8
    DARK-THREAT
    Der APU hat ja 14? Co-Prozessoren, richtig?

  10. #9
    Boarder76
    Ich sage mal nichts!habe ich ja schon genug angedeutet hier!

  11. #10
    Holvgar
    wie schon von mir oft genug erwähnt ist die XO mehr custom als die PS4.
    bei der XO weiß bis auf die eingeweihten scheinbar wirklich keiner was da noch alles drin steckt.

  12. #11
    Nero1977
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    wie schon von mir oft genug erwähnt ist die XO mehr custom als die PS4.
    bei der XO weiß bis auf die eingeweihten scheinbar wirklich keiner was da noch alles drin steckt.
    Jup ständig liest man was neues.Ist zumindest spannend

Ähnliche Themen


  1. Titanfall - Wird SmartGlass unterstützen: Respawn Entertainment hat via Twitter bestätigt das der Multiplayer-Shooter Titanfall SmartGlass unterstützen wird. Genaue Details sollen zu einem...



  2. GTA Online - Soll bis zu 32 Spieler unterstützen: Laut den Kollegen von Cinemablend sollen in GTA Online bis zu 32 Spieler online gleichzeitig spielen können. Rockstar Games hat diese Angabe aber...



  3. Wird die Xbox CD`s unterstützen?:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one raytracing