Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree2Likes

Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

Diskutiere Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des Routers Werkseinstellungs Reset ...


  1. #1
    Auge2999

    Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

    Hallo.
    Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein.
    Ich habe schon alles mögliche probiert.
    Neustart der Konsole
    Reset des Routers
    Werkseinstellungs Reset des Routers
    Feste ip
    Dynamische Ip
    ... aber nichts geht mehr
    Alle anderen Geräte in meinem WLAN Netz machen keine Probleme
    Über LAN geht es. Aber da wo meine XBox normalerweise steht ist kein LAN Zugang.

    Kann es sein, das der WLAN Adapter der XBox defekt ist?

  2. Anzeige
    Hallo Auge2999,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Hast du auch schon ein reset der Konsole versucht? Wenn das nicht hilft, kann nur etwas kaputt sein.

  4. #3
    Draiden
    Ich denke nicht, dass bei dir der Adapter kaputt ist.

    Hab dasselbe Problem, immer steht rechts, keine Verbindung, wenn ich aber auf Netzwerk gehe, steht dort verbunden, NAT offen und beim Test wird "Alles funktioniert" angezeigt.

    Gehe ich dann ins Menü zurück, habe ich angeblich keine Verbindung.
    Mit Kabel klappt alles wunderbar.

    Ich gehe von einem Bug aus.

  5. #4
    Gurkensepp
    Bist du in der Preview? Also im betaprogramm?

  6. #5
    Draiden
    Ich für meinen Teil nicht.

    Und habe das Problem trotzdem

  7. #6
    Gurkensepp

  8. #7
    DeinTeddybaer
    Gurke die X1 verbindet sich generell nicht mehr mit dem I-Net über dne Router. Da ist der Status egal

  9. #8
    Gurkensepp
    Draiden hat geschrieben das es bei den Einstellungen geht aber auf dem Dashboard nicht. Dann könnte ja Xbox live Probleme haben.

    Ruft den Support an, die können euch helfen!

  10. #9
    Mega
    Funktioniert es mittlerweile?

    Hatte das Problem auch, am nächsten Tag hat es dann irgendwie funktioniert..

  11. #10
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Draiden hat geschrieben das es bei den Einstellungen geht aber auf dem Dashboard nicht. Dann könnte ja Xbox live Probleme haben.

    Ruft den Support an, die können euch helfen!
    Bei Draiden hilft das vielleicht, aber so wie ich Auge verstanden habe, kann er sich gar nicht mehr per WLan verbinden.

  12. #11
    Auge2999
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Bist du in der Preview? Also im betaprogramm?
    Ja bin ich. Hatte aber meines Wissens gestern früh kein Update. Habe erst gestern später am Abend das neueste Update über LAN installiert. Das brachte aber auch nix.

    Habe heute den Support angerufen. Bin aber noch im Büro. Die konnten so erstmal Tel. Ohne das ich vor der Konsole sitze nicht helfen. Muss heute Abend mal den Chat von MS anschreiben.

    Werde auch nochmal probieren, ob die XBone sich mit meinem iPhone verbinden lässt, wenn ich den Hot Spot aktiviere.

    Was mich wundert ist, dass wenn ich auf IP automatisch beziehen stelle ( also eigentlich der Standard) eine IP Adresse sehe, die nicht zu meinem Netzwerk gehört. So als ob sich für die WLAN Verbindung etwas fest im Cache festgesetzt hat. Habe aber keinen Pln wo das herkommen könnte.

    Hatte am Samstag Abend noch Destiny gespielt und Sonntag früh geht auf einmal nix mehr.

    Wenn ich die XBOX auf Werkseinstellung zurücksetze, muss ich dann alles neuinstallieren (Spiele sind auf externer HD)?

    Danke für eure Antworten.

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Wenn die auf einer externen HD sind, musst du die nicht neu installieren. Du musst nur die Speicherstände aktualisieren(Synchronisieren).

  14. #13
    Gurkensepp
    Steck mal die externe Festplatte ab ob dann das wifi wieder geht. Habe genau das gleiche Problem. Der Support wird dir auch nicht helfen können, denen sind bei Previewsachen die Hände gebunden. Und wenn du mal richtig den Cache löschen willst mach es so: Konsole aus, vom Strom nehmen, also Netzteil von der Steckdose, bisschen warten, wieder einstecken und dann Auswurftaste und Ein-Taste drücken bis die Konsole hochfährt. Dann Auflösung wieder richtig einstellen. Hab ich selber auch probiert und bringt aber nichts.
    Ausserdem gibts da eh schon einen Thread: http://www.xboxone-forum.net/f5/xbox...-14665-14.html

  15. #14
    Apollo
    Hmm,in letzter Zeit kommt es mir so vor,als ob xbox live öfter nur eingeschränkt nutzbar ist als das psn

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Hmm,in letzter Zeit kommt es mir so vor,als ob xbox live öfter nur eingeschränkt nutzbar ist als das psn
    Ja XBL ist zur Zeit öfters eingeschränkt, als das PSN. ABER PSN ist öfters komplett down, als XBL und spielen geht bei XBL fast immer

  17. #16
    Apollo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ja XBL ist zur Zeit öfters eingeschränkt, als das PSN. ABER PSN ist öfters komplett down, als XBL und spielen geht bei XBL fast immer
    Bis auf den Angriff letztens,wo es ca einen Tag nicht ging,kann ich mich nicht dran erinnern das es komplett Down war.

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Bis auf den Angriff letztens,wo es ca einen Tag nicht ging,kann ich mich nicht dran erinnern das es komplett Down war.
    Siehst du, nimmt sich nicht viel

  19. #18
    Apollo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Siehst du, nimmt sich nicht viel
    sag ich doch

  20. #19
    Holvgar
    sony sorgt mit seinen updates selbst dafür das ps4 besitzer nach dem update nicht mehr ins psn kommen.siehe letztes update bei dem sich die beschwerden gehäuft hatten das ps4 besitzer nach dem update probleme mit dem psn haben.
    da braucht das psn nicht mal selbst down zu sein,die bekommen es auch so hin.

  21. #20
    Gurkensepp
    Hier gehts um die Verbindung einer Xbox mit Internet. NICHT um PS4, PSN oder sonst irgend einen scheißdreck. Warum muss bei jedem Thread so eine scheiß Diskussion Xbox vs. PS4 angefangen werden?!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich kein Ton mehr: Hallo zusammen, habe gerade mit nem Kumpel zusammen Forza gespielt, als plötzlich ein Geräusch ertönte, was sich angehört hat, als wenn man ein...



  2. WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Xbox seit dem Release am Freitag: Zu Beginn konnte ich die Xbox One leider nicht über das...



  3. XO über WLAN einrichten?: Hi ho ich bräuchte mal etwas Hilfe und zwar habe ich mir gerade die xbox one gekauft und wollte diese einrichten allerdings habe ich nur mobiles...



  4. Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich: Hallo liebe zocker Freunde! Vorab: vorgestern hab ich noch ohne Probleme cod via live spielen können (multiplayer/Trupps/Extinction) - seit...



  5. Wlan Verbindung: Hi, habe ein problem mit meiner wlan verbindung. muss nach fast jedem neustarten der konsole mein wlan neu konfigurieren. muss ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one wlan probleme

xbox one wlan problem

xbox one wlan defekt

xbox one s wlan probleme

xbox one wlan verbindung nicht möglichxbox one s wlan problemxbox one findet wlan nicht mehrxbox one findet wlan nichtxbox one findet kein wlan mehrxbox one wlan geht nichtxbox one findet kein wlanxbox erkennt wlan nichtxbox one s kein wlanxbox one wlan geht nicht mehrxbox one keine wlan verbindungwlan probleme xbox onexbox one verbindet nicht mit wlanXBox One findet kein netzwerk xbox one verbindung mit ihrem drahtlosen netzwerk nicht möglichXbox One zeigt kein WLAN anxbox one kein wlan mehrxbox one s findet kein wlanmeine xbox one verbindet sich nicht mit wlanxbox one probleme mit wlanxbox one s internet probleme