Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

Diskutiere Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des...
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Hallo.
Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein.
Ich habe schon alles mögliche probiert.
Neustart der Konsole
Reset des Routers
Werkseinstellungs Reset des Routers
Feste ip
Dynamische Ip
... aber nichts geht mehr
Alle anderen Geräte in meinem WLAN Netz machen keine Probleme
Über LAN geht es. Aber da wo meine XBox normalerweise steht ist kein LAN Zugang.

Kann es sein, das der WLAN Adapter der XBox defekt ist?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du auch schon ein reset der Konsole versucht? Wenn das nicht hilft, kann nur etwas kaputt sein.
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Ich denke nicht, dass bei dir der Adapter kaputt ist.

Hab dasselbe Problem, immer steht rechts, keine Verbindung, wenn ich aber auf Netzwerk gehe, steht dort verbunden, NAT offen und beim Test wird "Alles funktioniert" angezeigt.

Gehe ich dann ins Menü zurück, habe ich angeblich keine Verbindung.
Mit Kabel klappt alles wunderbar.

Ich gehe von einem Bug aus.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bist du in der Preview? Also im betaprogramm?
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Ich für meinen Teil nicht.

Und habe das Problem trotzdem ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gurke die X1 verbindet sich generell nicht mehr mit dem I-Net über dne Router. Da ist der Status egal ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Draiden hat geschrieben das es bei den Einstellungen geht aber auf dem Dashboard nicht. Dann könnte ja Xbox live Probleme haben.

Ruft den Support an, die können euch helfen!
 
Mega

Mega

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Megason89
Funktioniert es mittlerweile?

Hatte das Problem auch, am nächsten Tag hat es dann irgendwie funktioniert..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Draiden hat geschrieben das es bei den Einstellungen geht aber auf dem Dashboard nicht. Dann könnte ja Xbox live Probleme haben.

Ruft den Support an, die können euch helfen!
Bei Draiden hilft das vielleicht, aber so wie ich Auge verstanden habe, kann er sich gar nicht mehr per WLan verbinden. ;)
 
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Bist du in der Preview? Also im betaprogramm?
Ja bin ich. Hatte aber meines Wissens gestern früh kein Update. Habe erst gestern später am Abend das neueste Update über LAN installiert. Das brachte aber auch nix.

Habe heute den Support angerufen. Bin aber noch im Büro. Die konnten so erstmal Tel. Ohne das ich vor der Konsole sitze nicht helfen. Muss heute Abend mal den Chat von MS anschreiben.

Werde auch nochmal probieren, ob die XBone sich mit meinem iPhone verbinden lässt, wenn ich den Hot Spot aktiviere.

Was mich wundert ist, dass wenn ich auf IP automatisch beziehen stelle ( also eigentlich der Standard) eine IP Adresse sehe, die nicht zu meinem Netzwerk gehört. So als ob sich für die WLAN Verbindung etwas fest im Cache festgesetzt hat. Habe aber keinen Pln wo das herkommen könnte.

Hatte am Samstag Abend noch Destiny gespielt und Sonntag früh geht auf einmal nix mehr.

Wenn ich die XBOX auf Werkseinstellung zurücksetze, muss ich dann alles neuinstallieren (Spiele sind auf externer HD)?

Danke für eure Antworten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn die auf einer externen HD sind, musst du die nicht neu installieren. Du musst nur die Speicherstände aktualisieren(Synchronisieren).
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Steck mal die externe Festplatte ab ob dann das wifi wieder geht. Habe genau das gleiche Problem. Der Support wird dir auch nicht helfen können, denen sind bei Previewsachen die Hände gebunden. Und wenn du mal richtig den Cache löschen willst mach es so: Konsole aus, vom Strom nehmen, also Netzteil von der Steckdose, bisschen warten, wieder einstecken und dann Auswurftaste und Ein-Taste drücken bis die Konsole hochfährt. Dann Auflösung wieder richtig einstellen. Hab ich selber auch probiert und bringt aber nichts.
Ausserdem gibts da eh schon einen Thread: http://www.xboxone-forum.net/f5/xbox-one-preview-novemberupdate-14665-14.html
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Hmm,in letzter Zeit kommt es mir so vor,als ob xbox live öfter nur eingeschränkt nutzbar ist als das psn :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hmm,in letzter Zeit kommt es mir so vor,als ob xbox live öfter nur eingeschränkt nutzbar ist als das psn :p
Ja XBL ist zur Zeit öfters eingeschränkt, als das PSN. ABER :D PSN ist öfters komplett down, als XBL und spielen geht bei XBL fast immer ;)
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Ja XBL ist zur Zeit öfters eingeschränkt, als das PSN. ABER :D PSN ist öfters komplett down, als XBL und spielen geht bei XBL fast immer ;)
Bis auf den Angriff letztens,wo es ca einen Tag nicht ging,kann ich mich nicht dran erinnern das es komplett Down war.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
sony sorgt mit seinen updates selbst dafür das ps4 besitzer nach dem update nicht mehr ins psn kommen.siehe letztes update bei dem sich die beschwerden gehäuft hatten das ps4 besitzer nach dem update probleme mit dem psn haben.
da braucht das psn nicht mal selbst down zu sein,die bekommen es auch so hin.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hier gehts um die Verbindung einer Xbox mit Internet. NICHT um PS4, PSN oder sonst irgend einen scheißdreck. Warum muss bei jedem Thread so eine scheiß Diskussion Xbox vs. PS4 angefangen werden?!?
 
Thema:

Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr

Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr - Ähnliche Themen

  • Series X plötzlich tot

    Series X plötzlich tot: Hallo, liebe Community! Plötzlich mitten im Spiel ging meine Series X aus. Alles finster, alles tot. Seitdem lässt sie sich nicht mehr...
  • Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X

    Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X: Liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das...
  • Horizon 5 - Autos plötzlich kaufen?

    Horizon 5 - Autos plötzlich kaufen?: Hallo Leute, eigentlich empfand ich die Idee des Gamespasses für ganz gut. Man kann gute Spiele spielen, und muss diese nicht erwerben. Leider...
  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich

    Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich: Hallo liebe zocker Freunde! Vorab: vorgestern hab ich noch ohne Probleme cod via live spielen können (multiplayer/Trupps/Extinction) - seit...
  • Ähnliche Themen

    • Series X plötzlich tot

      Series X plötzlich tot: Hallo, liebe Community! Plötzlich mitten im Spiel ging meine Series X aus. Alles finster, alles tot. Seitdem lässt sie sich nicht mehr...
    • Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X

      Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X: Liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das...
    • Horizon 5 - Autos plötzlich kaufen?

      Horizon 5 - Autos plötzlich kaufen?: Hallo Leute, eigentlich empfand ich die Idee des Gamespasses für ganz gut. Man kann gute Spiele spielen, und muss diese nicht erwerben. Leider...
    • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

      Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
    • Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich

      Verbindung mit xbox live plötzlich nicht möglich: Hallo liebe zocker Freunde! Vorab: vorgestern hab ich noch ohne Probleme cod via live spielen können (multiplayer/Trupps/Extinction) - seit...

    Sucheingaben

    xbox one wlan probleme

    ,

    xbox one wlan problem

    ,

    xbox one wlan defekt

    ,
    xbox one s wlan probleme
    , xbox one s wlan problem, xbox one keine wlan verbindung, xbox one wlan verbindung nicht möglich, xbox one findet wlan nicht, xbox one findet kein wlan, xbox wlan probleme, xbox one wlan geht nicht, xbox one verbindung mit ihrem drahtlosen netzwerk nicht möglich, xbox verbindet sich nicht mit wlan, xbox one findet kein wlan mehr, xbox one findet wlan nicht mehr, xbox one s kein wlan, xbox erkennt wlan nicht, xbox one s findet kein wlan, xbox one wlan geht nicht mehr, xbox one verbindet nicht mit wlan, Xbox One zeigt kein WLAN an, xbox one kein wlan mehr, wlan probleme xbox one, meine xbox one verbindet sich nicht mit wlan, XBox One findet kein netzwerk
    Oben