Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

Diskutiere Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
L

LangM90

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
11
Xbox Gamertag
LangM90
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S.
Ich habe die Konsole eingerichtet inkl aller Updates usw. Soweit so gut.

Ich habe sogar Forza Horizon 4 zur Hälfte downloaden können (30 GB) doch....

plötzlich habe ich aber die Verbindung per WLAN verloren und ich konnte mich auch nicht wieder verbinden.
Ich habe also die Konsole zurückgesetzt und beim Einrichten der Konsole konnte ich wieder eine WLAN Verbindung herstellen. Sobald ich aber wieder auf der "Startseite" bin, bin ich wieder von Xbox Live disconnected und ich komme auch nicht wieder ins WLAN.

Ich habe sogar die One S schon gegen eine andere ausgetauscht (ich hatte versehentlich 2 bestellt).

Mit der zweiten ist es genau das identische Problem. Es kann also nicht an der Box liegen. (Das meinte auch der Xbox support)
Der Support meinte auch das andere WLAN Netze usw stören könnten aber das halte ich immer für unsinn da der Rest meiner Geräte auch funktionieren. Ich bekomm ja nicht mal eine Verbindung hin wenn der Repeater neben der XBOX eingesteckt ist.

Ich kann nur kurzzeitig eine WLAN Verbindung nach dem zurücksetzen herstellen und das wars.

Sobald ich aber per LAN Verbunden bin funktioniert alles. Der Haken an der Sache ist das ich dazu einen Fritz Repeater 1750E verwenden müsste der dann per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist. d.H die Downloadraten + Ping (Latenz) ist natürlich alles andere als gut.

ich habe eine 50 Mbit Leitung und erreiche beim Download wenn es gut läuft 40 Mbit (durchschnittlich nur 20-25) und eine Latenz von ca 50 ms

Könnt ihr mir vielleicht helfen wieso ich mich per WLAN nicht mehr verbinden kann.

Mac Filter ist natürlich deaktiviert. IP Adresse werden automatisch vergeben und DHCP ist auch aktiviert.

Jedes Gerät in meinem Netzwerk funktioniert per WLAN einwandfrei, nur die xbox zickt rum.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

Nachtrag:

Im 5Ghz Netz kann ich mich verbinden! Das 2,4 GHz Netz funktioniert nicht mit der Xbox! Ich weiß nicht warum. Allerdings habe ich mit dem 5 GHz Netz eine geringere Downloadrate. Das ist also auch keine Option für mich.
(Ca 30 Mbit, ca 40ms)

Wenn ich meine Repeater verkabelte Variante benutze komme ich auch ca 40-45 Mbit und einer Latenz von ca 50ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.190
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hast du den router mal neu gestartet ?
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.241
Andere WLAN Geräte können sehr wohl stören.
Wir hatten hier mal so einen Fall.
Wie weit steht dein Router von der xbox entfernt, sind dicke Mauern dazwischen, oder mauern wo Stahl drinnen ist.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.190
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich empfehle eigentlich sowieso immer, die xbox per lan-kabel zu verbinden ! ist einfach deutlich stabiler !
 
L

LangM90

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
11
Xbox Gamertag
LangM90
Hallo

Also die Xbox steht ca Luftlinie 10m entfernt.
Ich kann mich aber auch nicht verbinden selbst wenn die Xbox direkt neben dem Repeater steht.

Wie gesagt im 2,4ghz Netz funktioniert es nicht. Nur im 5ghz Netz klappt es aber mit bescheidener Downloadrate.

Direkt per LAN kann ich die Xbox nicht verbinden.
Ich hab wie gesagt momentan die Lösung per Repeater mit LAN Anschluss gewählt. Damit klappt es.

Die Downloadrate schwankt immer zwischen 15 und 40 Mbit. Das ist nicht optimal.

Evtl wäre Powerline bzw DLan eine bessere Lösung.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1.607
Xbox Gamertag
derduisburger
ich empfehle eigentlich sowieso immer, die xbox per lan-kabel zu verbinden ! ist einfach deutlich stabiler !
Meine S läuft auch via W-Lan (y) habe auch nie abbrüche, nur wenn ich was lade, verlege ich das Kabel, da es schneller geht bei ner 50k Leitung
 
L

LangM90

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
11
Xbox Gamertag
LangM90
Ja ich müsste ja das Kabel quer durch den Flur ziehen und das möchte ich nicht.

Kann mir jemand sagen ob es für mich sinnvoller ist eine Powerline/DLan Lösung zu benutzen oder macht es kaum einen Unterschied zu meiner momentanen Lösung bezüglich der Downloadrate? (Fritz Repeater 1750E und Xbox an den LAN Anschluss des repeaters)
 
Thema:

Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!

    Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!: Hallo, ich habe gestern Abend noch mit meinen Freunden Rocket League gespielt und da hat alles super funktioniert. Als ich heute jedoch meine Xbox...
  • Xbox one plötzlich laut

    Xbox one plötzlich laut: Hallo, ich weiss nicht wieso aber meine xbox die ich bereits seit august besitze macht seit diesen mittwoch laute summ-/brummgeräusche obwohl sie...
  • XBox läuft plötzlich nur noch in 640x480

    XBox läuft plötzlich nur noch in 640x480: Hallo, gleich vorab - es geht wieder - aber mich würde interessieren wie es dazu gekommen ist. Und zwar hab ich vorher meine XBox eingeschaltet...
  • Xbox geht plötzlich aus

    Xbox geht plötzlich aus: Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so als hätte...
  • Xbox one lüfter plötzlich laut

    Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!

      Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!: Hallo, ich habe gestern Abend noch mit meinen Freunden Rocket League gespielt und da hat alles super funktioniert. Als ich heute jedoch meine Xbox...
    • Xbox one plötzlich laut

      Xbox one plötzlich laut: Hallo, ich weiss nicht wieso aber meine xbox die ich bereits seit august besitze macht seit diesen mittwoch laute summ-/brummgeräusche obwohl sie...
    • XBox läuft plötzlich nur noch in 640x480

      XBox läuft plötzlich nur noch in 640x480: Hallo, gleich vorab - es geht wieder - aber mich würde interessieren wie es dazu gekommen ist. Und zwar hab ich vorher meine XBox eingeschaltet...
    • Xbox geht plötzlich aus

      Xbox geht plötzlich aus: Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner sonst tollen X1. Etwa zwei mal am Tag geht die Konsole einfach schlagartig aus, so als hätte...
    • Xbox one lüfter plötzlich laut

      Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...
    Oben